•   
  •   
 
 
 

Inliner Rute 30lbs + Rolle

Phlipp

Stammnaffe
Registriert
10 November 2019
Beiträge
75
Moin moin, bin relativ neu in der Angelei und suche eine gute Inliner Rute bis 30lbs mit der man auch mal auf Tiefe gehen kann, bis z. B. 200m und die auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Dazu eine entsprechende Multi. Die Idee ist die Aquantic inliner boat 2,10m 30lbs in Kombi mit der Balzer Adrenalin An 12-L (vorzugsweise die ältere Version) und dazu die Multicolor von Daiwa mit 400m 0,24mm.

Was meint ihr, geht die Kombi oder gibt es Alternativen bzw. was würdet ihr vorschlagen.

Gruß aus dem Norden.
 
Hallo Phlipp,
Schau mal in den Naf-Flohmarkt ich meine dort standen in den letzten Tagen einige
Angebote. Aber um im tiefen Wasser zu fischen muss es nicht umbedingt eine Inliner sein. Aber das weißt du ja.
Aalonso
 
Ja, da habe ich schon geschaut, geht mir in Grunde darum, ob die Kombi so passt.
Das stimmt, aber ich finde eine Inliner angenehm zu angeln.
 
Hallo Phlipp
Bei der Multirolle würde ich dir zu einer Avet JX oder Omoto mit kleinerer Übersetzung raten.
Bei 200m brauchst du teilweise schon ordentlich Gewicht um runter zu kommen
Gruß Torsten
 
Welche Omoto kommt da in Frage? Die Vortex Talos? Ausführung als 14 oder eher 12er?
 
hi, ich fische die weiße Daiwa, als inliner und reiserute .: .

Daiwa Sealine X`treme Travel Interline 2,35m 15-30lbs
dazu immer noch von Daiwa Saltiga 15H15

und als schnur Daiwa J. Braid in P2,5

Dorsche bis 25 kg.. kein Problem.. super Kombi
 
Super, danke für den Tipp. Vielleicht finde ich ja ein entsprechendes Angebot, allerdings muss ich da auch ein wenig auf den Preis achten und ich glaube die Saltiga ist schwer für einen guten Kurs zu finden. Behalte aber den Flohmarkt im Auge :)
 
Bzw. die boat II?

Hab jetzt nur mal schnell gegoogelt, bin noch kein Ruten Profi :)
 
Moin Philipp

Ich fische haargenau die selbe kombo ( Rute wie Rolle ) wie member tonnetto.

Super abgestimmt.
Andernfalls greif zu einer Omoto
Gruß Hadi
 
Welche Omoto kommt da in Frage? Die Vortex Talos? Ausführung als 14 oder eher 12er?

Mit der Vortex Talos machst Du nichts verkehrt. Ich habe die 12 N, fische damit aber meistens nur bis max.125 Meter Tiefe. Wenn Du auch im tieferen Wasser z.B. auf Leng fischen möchtest, ist die größere Ausführung vielleicht besser für Dich.
 
Mit der Vortex Talos machst Du nichts verkehrt. Ich habe die 12 N, fische damit aber meistens nur bis max.125 Meter Tiefe. Wenn Du auch im tieferen Wasser z.B. auf Leng fischen möchtest, ist die größere Ausführung vielleicht besser für Dich.


Ok, genau das steht für nächstes Jahr an.
Wo genau ist dann der Unterschied zur Adrenalin? So weit sind die ÜS doch gar nicht auseinander oder?

Gerade, wenn es zum Beispiel gerade irgendwo die Möglichkeit gibt, eine für einen guten Kurs zu ergattern. Allerdings gibt's die Vortex ja auch schon für einen guten Kurs.
 
Oben