Inliner Eintrittsring vom Blank gelöst

Azareus

Stammnaffe
Registriert
10 März 2012
Beiträge
53
Ort
21644 Sauensiek
Moin,
ich musste leider feststellen, dass sich bei meiner WFT Prion Inline 80 lbs die Eintrittsringhalterung vom Blank gelöst hat. Die Bindungen an beiden Seiten sind intakt, nur die Halterung wölbt sich dazwischen, wahrscheinlich durch die Spannung der Befestigung an den Seiten.

Sollte ich den Ring komplett entfernen und neu Kleben, Binden und Lackieren? Oder reicht es etwas Sekundenkleber drunterzumischen und unter Druck aushärten zu lassen? Dabei könnte aber versehentlich die Öffung im Blank verklebt werden.

Beste Grüße
Arne
 
Ein Bild von der Situation wäre vielleicht nicht schlecht.
Da ich selber keine Inliner habe kann ich mir aus Deiner Erklärung des Schadens gerade leider keinen Reim machen :p075:
 
Okay, hier zwei Bilder:
94416399-93ED-419E-B9F2-47305967D4B6.jpeg 7C04BBB1-DBAF-4A01-8F05-0481FA9F3F77.jpeg

Ist nicht so dramatisch, aber ich befürchte dass es sich noch weiter löst wenn nichts gemacht wird.
 
Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst :a020:
Ich würde den ganzen "Aufbau" mit dem Ring komplett strippen, neu wickeln und dann lackieren. Alles andere (speziell die Sache mit dem oben erwähnten Sekundenkleber) wäre meiner Meinung nach nur Stückwerk mit ungewissem Ausgang!
 
Das denke ich mir auch. Habe alles dafür hier. Diese Eintrittsringhalterung macht nicht den besten Eindruck, evtl. beschädige ich sie beim strippen. Weiß jemand wo man diese Ringe kaufen kann?
 
Bei Spitzenringen für Inliner wüsste ich 'ne Quelle aber bei den Startringen :a0155::p075: muss ich leider passen.
Aber wenn Du die oberhalb und unterhalb gesetzten schwarzen Wicklungen mit einer flach gestellten scharfen Klinge vorsichtig aufschneidest & strippst, sollte es möglich sein Deinen Starter sauber abzulösen :a020: und dann erneut zu befestigen.
 
Oben