•   
  •   
 
 
 

Inline Rute Kauf

fish&wim

Stammnaffe
Registriert
9 August 2009
Beiträge
23
Ort
Berlin
Ein freudiges Hei an alle Naffen
Ich bin jetzt schon eine Weile in eurem Forum unterwegs und habe es echt sehr schätzen gelernt. Ich glaube es gibt wohl nichts was über die Erfahrungen geht, die hier vermittelt werden. In Bezug aufs Angeln, versteht sich.

So und nun möchte ich auch mal eine Frage los werden.
Dieses Thema wurde natürlich schon oft besprochen, doch hoffe ich hiermit noch meinen letzten Impuls zu erhalten.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Inline Rute anzulegen.
Ich hatte an eine mit 30lb gedacht mit der ich sowohl Pilken als auch leichtes Naturköderfischen praktizieren kann.
Ich hab mich natürlich schon schlau gemacht und bin dabei auf eine relativ neue Rute gestoßen. Die ''PENN OVERSEAS INNER LINE BOAT''.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ansonsten freue ich mich wie gesagt über andere Tips.

Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Person.
Ich mache gerade meinen Zivi hier in Norwegen.
Genauer gesagt, bei Trondheim ( Ranheim, wem das etwas sagt).
Mein Arbeitsplatz liegt direkt am Trondheimfjord und so kann man direkt vor der Haustür quasi den Feierabend beim Angeln genießen.
Da ich hier vor Ort keinen Zugriff auf ein Boot habe ,muss die Rute auch nicht das beste vom Besten sein, da ich nicht so oft aufs Wasser komme.
Trotzdem ist es natürlich immer schön, etwas zu kaufen, von dem man weiß, dass man eine Weile was von hat.

So genug geschrieben.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus :]
 
AW: Inline Rute Kauf

Hallo
und Willkommen an Bord


Zitat
Da ich hier vor Ort keinen Zugriff auf ein Boot habe ,muss die Rute auch nicht das beste vom Besten sein, da ich nicht so oft aufs Wasser komme.


Habe mal kurz geschaut die Länge würde mich mit 2,10 m
vom Land aus ein bischen stören, zu kurz da wüde ich schon 2,70 nehmen kommt natürlich auch auf Deine Größe an. Aber schau Dir mal die Ruten von Daiwa an liegen um die 100,0 € ich persönlich fische die sehr gern.

Und manche kannst Du auch laut Hersteller mit
Stationärrolle fischen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Inline Rute Kauf

Wow !
Das ging ja schnell!
Danke erstmal.

Nur hab ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.
Die Rute soll schon ausschließlich zum Fischen vom Boot aus genutzt werden.

Ich bin 1.94m groß :D:P

Okay, ich guck mit mal die andere Rute an.
 
AW: Inline Rute Kauf

Wenn du uns noch schreibst, welche Angelart du bevorzugst, wird es sicher leichter, dir Tipps zu geben....ich persönlich halte relativ wenig von Inliner Ruten, obwohl ich die weiße Daiwa besitze...Ich habe eigentlich nur Nachteile festgestellt. Beginnend mit dem doch schwierigen einfädeln der Schnur, der Empfindlichkeit der Spitze....die sich ziemlich schnell dicht setzt...usw usw
 
AW: Inline Rute Kauf

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns Naffen! :--

Mein Tipp:Eine Balzer 30lbs (2,15m) aus der 71°North Reihe,ist ne klasse Rute für nicht soviel Geld. :daumen:
 
AW: Inline Rute Kauf

auch ich kann dir vom kauf einer inliner nur abraten,auch wenn das sehr viele hier anders sehen!

als eigentlichen vorteil sehe ich bei einer inliner nur,das sich die schnur nicht mehr um den spitzenring wickeln kann!

nachteile gibts meinerseits ne masse gegenüber herkömmlichen ruten!

-schwerer schnurablauf,verstopfung,eisbildung bei extremtemperaturen,einfädelshit,säubern...
 
AW: Inline Rute Kauf

Das geht ja wirklich sehr schnell mit den Antworten hier.
Ich bin beeindruckt.

@ Norbert
Wenn du mich nach der Angelart fragst, dann meinst du ob ich eher Pilke oder eher mit Naturködern angel ?
In diesem Fall würde ich sagen: Hauptsächlich werde ich Pilken, jedoch möchte ich mich auch ab und zu im Naturködern versuchen.
Gibt es andere Ruten, die du mir stattdessen empfehlen würdest?

@ alle anderen
Vielen Dank schon mal für die Tips.
Einen Haken hat die ganze Sache noch.
Ich brauche letztendlich auch einen Versand, der nach Norwegen schickt, weil ich bis Juli hier oben bin und NATÜRLICH so bald wie möglich wieder aufs/ans Wasser werde.
 
AW: Inline Rute Kauf

@ alle anderen
Vielen Dank schon mal für die Tips.
Einen Haken hat die ganze Sache noch.
Ich brauche letztendlich auch einen Versand, der nach Norwegen schickt, weil ich bis Juli hier oben bin und NATÜRLICH so bald wie möglich wieder aufs/ans Wasser werde.

Es gibt bestimmt den ein oder anderen Naffen der ab Maerz auf seinem Weg zum Angelziel deinen Ort durchfaehrt!
Nur so ne Idee ...
 
AW: Inline Rute Kauf

Dann frage mal am besten unsere "deutschnorweger",wo man gutes angelzeug bestellen kann.die versandkosten sind aus deutschland nicht ohne und bei dem ein oder anderen rütchen kanns mitunter wegen der transportlänge noch mehr aufpreis geben.
bedenke weiterhin,das du nicht mehr in der eu bist und somit garantiert zollmodalitäten geklärt werden müssen!

weiterhin wäre auch noch interessant welches gewicht du fischen willst.jeweils für pilker und naturköder und die rolle die du dranschraubenwillst wäre auch noch interessant!
 
AW: Inline Rute Kauf

@ Ingeson
Das wäre natürlich der Idealfall.
Mal sehen was sich noch ergibt.

@ mephisto
Ich weiß, dass es eine ganze Menge Schwierigkeiten gibt, jedoch habe ich mich hier mal umgeschaut und die Preise von Ruten entsprechen nun mal norwegischen Verhältnissen.
Wo genau finde ich denn die deutschnorweger? Oder soll ich einfach ein neues Thema erstellen?
Bei dem Gewicht was ich fischen will, würde ich sagen:
So maximal 500- 600gramm vielleicht?
Zur Rolle kann ich leider nicht viel sagen.
Nur so viel. Ich besitze eine nicht allzu gute(Balzer Seawolf Cl200), habe aber leider auch kein Geld um auch hier noch aufzustocken.
Wie gesagt. Ich bin leider nur Zivi hier:P
 
AW: Inline Rute Kauf

würde es trotzdem in norwegen versuchen,es sei denn dir kann jemand eine mitbringen!
aber allzuviele fahren nicht so früh nach norge!

ansonsten versuchs mal bei den membern ave(hat wohl so einiges von spro:D),andy(admin),etc.(siehe memberkarte),... vielleicht haben die einige tipps für norwegische onlineshops mit gutem erschwinglichen gerät!
könntest denen ne pn schreiben oder machst vielleicht ein neues thema auf!
 
AW: Inline Rute Kauf

Gut!

Vielen Dank erst einmal.
Ich werde alle Ratschläge beherzigen und mich vor allem noch einmal bei den hier Ansässigen erkundigen bzw. ein neues Thema aufmachen.
Aber das muss nicht mehr heute sein.

Ha det bra fra Norge

Wim
 
AW: Inline Rute Kauf

Gut!

Vielen Dank erst einmal.
Ich werde alle Ratschläge beherzigen und mich vor allem noch einmal bei den hier Ansässigen erkundigen bzw. ein neues Thema aufmachen.
Aber das muss nicht mehr heute sein.

Ha det bra fra Norge

Wim

würde auch sagen setz dich mal mit member AVE in verbindung,der hat in Sunde (dürfte nicht all zu weit weg sein) einen Shop da findest du bestimmt was zu zivilen Preisen und Beratung haste auch gleich noch.
 
AW: Inline Rute Kauf

Moin Moin

War auch schon am überlegen ob ich mir ne Inliner hole, werde den Gedanken aber streichen und bleibe bei den herkömmlichen Ruten, da ich auf Verstopfung u.s.w. keine Lust habe.
Ist mir zuviel Fummelkram.

LG Pilkerknecht
 
AW: Inline Rute Kauf

hatte die PENN OVERSEAS INNER LINE BOAT eigendlich auch im Auge,werde nun noch mal alles überdenken.

das mit der Verstopfung ist schon ein Argument.
 
AW: Inline Rute Kauf

hatte die PENN OVERSEAS INNER LINE BOAT eigendlich auch im Auge,werde nun noch mal alles überdenken.

das mit der Verstopfung ist schon ein Argument.

An diese Rute dachte ich auch, weil der Preis in Ordnung ist und zu meiner goldenen Avet passt.

LG Pilkerknecht
 
AW: Inline Rute Kauf

Wobei ich sagen muß die Schnur war neu und es wurde nur 4 Tage geangelt.
Wie es allerdings dann mit ner getrockneten Qualle im Blank aussieht weiß ich niicht . Algen wären sicherlich auch nicht so doll./@
 
Oben