•   
  •   
 
 
 

Infos zum Ferienhaus Uttian, das für 6P mit dem 100PS Boot

Comagy

New Member
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
4
Moin Moin!

Wir wollen im August 2020 auf die Insel Uttian und haben dieses einzelne Haus gefunden.
Vielleicht war ja schon mal jemand von euch da und kann uns Infos zum Haus oder Boot geben, Fotos wären großartig.

Beste Grüße
Maik
 
hallo trainerhatti
kannst du mir ein paar infos geben über das angelgebiet bei uttian. wollen nächstes jahr im mai auf die insel. informationen über gute angelstellen und evtl. auch mal einen grösseren angelausflug mit einem kutter wären cool. meine email.: cinija02@web.de
schöne grüsse
jan
 
Für einen Angelausflug mit Kutter kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Fischer die einen geeigneten Kutter für eine Tour haben werden immer weniger rund um hitra/ froya. Und ich kenne leider keinen mehr der das macht. Mit Tipps zum Angeln kann ich dir weiterhelfen.
 
Hi trainerhatti
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Natürlich würde ich mich über sämtliche angeltipps freuen und vor allem wo(welches gebiet). Laut seekarte sieht das Gebiet ja sehr interessant aus aber auch gefährlich für unerfahrene bootsfahrer. Screenshot_20191027-111939_Firefox.jpg
 
Hallo,
wir wollen im August in dieses Haus. Gibt es Erfahrungen und Tipps, die ihr uns geben könntet :)? Vielen Dank!
VG,
Aris
 
Moin !

Zwischen Uttian und Inntian Richtung offenes Wasser zum bekannten 37er Berg.
Immer gern genommen für Seehecht und weitere Fischarten
Auf halber Strecke im Bereich der schwarzen Stange mit GuFi ca. 15-30 gr auf Pollack.
Alle flachen Plateaus in der Gegend eignen sich dort für die leichte GuFi Angelei auf Pollack..
Aber auf die wassertiefen beim drüberwegtreiben achten ...
Richtung Süden parallel zu Froya fahrend querab LT Meholmen beginnt die Dorschwiese.
Ob auch im August ?
Noch weiter südlich zum LT Flesa sind immer wieder schöne Köhler zu bekommen, nicht jedoch zwingend mit dicken Pilkern - eher leichter. und auch mit GuFi oder abneds beim Schleppen
Vom 37er weiter etwas südöstlich zum sog. 3 Finger Plateau mit rund 62 m Tiefe kann man auch gern probieren.
Richtung Norden ist die Gegend um Svingla, Lilsvingla und Garnflua ebenfalls interessant.
Da sollte man aber genau auf die Tiefen achten, wenn man sich direkt auf die Flachwasserzonen stellt.
Materialschonend ist es dort ebenfalls nicht wirklich ...

Gruß

Frank
 
Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung! Da haben wir ja schon mal ein paar Anhaltspunkte für unsere erste Tour in die Gegend.
 
Oben