Infos zu Grills

Ich möchte dann mal den Burnhard ins Spiel bringen.
Einfach mal anschauen....

Gruß Carsten
 
Ich möchte dann mal den Burnhard ins Spiel bringen.
Einfach mal anschauen....

Gruß Carsten

Ich habe meinen Burnhard nun bereits 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Habe mir, nachdem mein Weber Spirit in die Jahre gekommen ist, eine alternative gesucht und gefunden. Preis & Leistung stimmt. Die Preise für Ersatz- und Zubehörteile sind top! Ich kann den Grill sehr empfehlen.
 
Also wenn du einen OHG hast brauchst du eigentlich keine Sizzle Zone.
Ich nutze die Sizzle an meinem p500 Napoleon nur noch für das Kochen oder braten. Steaks werden auf dem OHG immer besser.
Für indirekte Geschichten ist die ausreichend Grillfläche schon wichtig.
Ich dachte auch anfangs, dass der Grill viel zu groß ist, aber wenn man mal ordentlich Rippchen macht freut man sich auch ausreichend Platz.
 
Hat jemand den Burnhard Fred oder Fred jr. im Einsatz. Bin auch am überlegen.
Danke. Hoffe ich darf den Thread dafür gebrauchen
Gruß Chris
 
Ich habe stark zwischen Fred und Big Fred geschwankt. Letzten Endes war es die Möglichkeit, die Wendeplatte und den Sizzler zusammen mit einer immer noch ausreichenden Grillfläche zur Verfügung zu haben - oder einen zusätzlichen Sizzler nachzurüsten...
Den jr. würde ich nur als Zweitgrill nutzen, der wäre mir als alleiniger zu klein. Dann eher den Wayne, oder wie der Minigrill heisst.
 
Danke an alle und an @Köhler-Carsten - es wurde ein Burnhard big Fred Deluxe. Bin schon gespannt, wie er sich macht. Preislich ist er echt Klasse, und einen zweiten ir kann ich auch nachrüsten, wenn nötig wäre. Gefällt mir.
Freut mich das ich zur Entscheidung beitragen konnte!
Viel Spaß damit...

Gruß Carsten
 
Ich habe stark zwischen Fred und Big Fred geschwankt. Letzten Endes war es die Möglichkeit, die Wendeplatte und den Sizzler zusammen mit einer immer noch ausreichenden Grillfläche zur Verfügung zu haben - oder einen zusätzlichen Sizzler nachzurüsten...
Du wirst deine Wahl zu einem größeren Gerät nicht bereuen, dass sage ich dir jetzt schon. 👍
Durch die nun erweiterten Möglichkeiten durch mehr Platz werden auch deine Grilleinsätze umfänglicher, weil alles da ist, was man braucht. Eine Sizzle im Grill wird bestimmt noch kommen und ganz ehrlich, darum würde ich dich beneiden. Eine externe Sizzle wie fast überall macht ihren Einsatz manchmal etwas problematisch (Wind, Fettspritzer), im (dann offenen!) Grill saut man weniger rum (bzw. da ist es egal).
 
Eine sizzle hat der big Fred schon im Grill. Ich rede davon, die sizzle zonr um einen weiteren IR Brenner zu erweitern - notfalls 😉😆
 
Eine sizzle hat der big Fred schon im Grill. Ich rede davon, die sizzle zonr um einen weiteren IR Brenner zu erweitern - notfalls 😉😆
Jusus! Hör auf zu Lesen! 🤣 ........... :a015:
 
Was mir echt am wichtigsten ist bei einen Gasgrill ist der Heckbrenner, für Hähnchen, Spießbaten usw.
Natürlich auch die die Sizzle Zone für Staks und Co
Darum habe ich auch meinen alten Napoleon verkauft und den gegen den Napoleon Phantom 425 ersetzt
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Grill
 
Oben