Moin!
Die sind da, man muss sie nur finden.
da unser Haus bei Aaram war, kann ich nur sagen, wo wir die Schwärme im Hallefjord gefunden haben. Ist schon von dir ein ganzes Stück entfernt. Da gibt es bei dir in der Nähe sicherlich auch Stellen. Es gestaltet sich aber jedes Jahr immer aufs Neue etwas zäh mit den Biestern. Aber es sind dann teilweise richtige Klopper dabei.
Lasst mal was hören und sehen.
 
So Leute heute konnten wir raus.

Von der Brücke (Durchfahrt) bis zur Mole vor Sandsham haben wir mit Müh und Not ein paar Makrelen, in Zündkerzengröße, erwischt.
Mit denen als Köder sind wir dann rüber zur vorn gezeigten Seehechtstelle und haben dann ab 50m bis über 130m gesucht.
Leider kam nur ein Minileng und ein kleiner Schelli.

Andere Boote sahen auch sehr leer aus jedoch gab es auch eines die hatten richtig dicke Brocken. Die Truppe war aber schon paar mal
hier und wusste wo sie hin sie müssen.

Mal schauen was morgen geht.
Grüße aus Skare
 
servus ,
weiss zwar nicht genau wo ihr zu hause seit ,
probiere es mal da.

https://kart.gulesider.no/?c=62.273074,5.521660&z=14&l=nautical&d={%22l%22:[[62.279862,5.515995,62.279663,5.531015,62.267683,5.532818,62.267044,5.516167,62.279822,5.515909,null,0]]}

falls nicht ,fahrt mal auf den ü-berg gegenüber ,auf der karte zeigt er 33m an aber der geht noch bissel höher.

da solte es rappeln. leider habt ihr viel wind und regen.

wünsche noch viel petri heil.

freundlichst uwe
 
So Leute heute konnten wir raus.

Von der Brücke (Durchfahrt) bis zur Mole vor Sandsham haben wir mit Müh und Not ein paar Makrelen, in Zündkerzengröße, erwischt.
Mit denen als Köder sind wir dann rüber zur vorn gezeigten Seehechtstelle und haben dann ab 50m bis über 130m gesucht.
Leider kam nur ein Minileng und ein kleiner Schelli.

Andere Boote sahen auch sehr leer aus jedoch gab es auch eines die hatten richtig dicke Brocken. Die Truppe war aber schon paar mal
hier und wusste wo sie hin sie müssen.

Mal schauen was morgen geht.
Grüße aus Skare

Wir haben bemerkt, dass es definitiv Beißfenster bei den Seehechten gibt. Da geht es dann plötzlich zwei Stunden Schlag auf Schlag, dann geht fünf Stunden gar nichts. Es war nichtmal mit der Tide so wirklich zu begründen. Auch bei Stillstand haben wir plötzlich gefangen. :a0155::p075:
Ich kann aber sagen, dass bei 50 und ab 100 definitiv nichts mehr ging. Einmal gab es einen Leng von 90 dazu.
Also nicht entmutigen lassen, die Jungs sind da.
 
Wenn ihr Seehecht e fangen wollt fahrt da wo ich das eingezeichnet habe. Jetzt sind weniger vor Ort, dafür die fetten Weibchen. 121cm gilt zu knacken....... Leng auch, nur wird da zuviel Welle sein bei dem Wetter der vergangenen Tage
Tight Lines
 
Auf den von@ steinbit angezeigten Stellen hab ich noch nie Seehecht gefangen, dafür aber fette Schellis, Pollack und sogar Butt..... siehe mein Profil old.
........
 
@Nauke

musst den ganzen link kopieren und öffnen.
hatte ein stck einmarkiert.
dort haben wir schön leng gefangen ,der grösste 107cm auf kreishaken.(ich mag die dinger)

der 33berg steigt bis auf 22m an ,einfach probieren ,ist halt nur bei ruhiger see möglich.

selbst bei ruhiger see kommt schon eine schöne dünung zustande.

gruss uwe
 
Hallo,

heute wollten die Seehechte auch nicht. Trotz Wind nur 1m/s gingen unsere 400g Bleie schräg. Nach 2h sind wir dann zu den Felsen( Untiefen)
und haben uns an Pollak erfreut.
Das mit der dennoch starken Dünung haben wir heute erfahren.
Ein Stopp in Fjordmitte brachte auch keine Sei's.

Morgen pustet es wieder.

Grüße von der InselIMG-20200915-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir das mit den Seehechten gar nicht vorstellen.
Die Stelle von Mario mit 2-3m über Grund passt eigentlich sehr gut, wenn nicht sogar haargenau. :p075:
 
Ich kann mir das mit den Seehechten gar nicht vorstellen.
Die Stelle von Mario mit 2-3m über Grund passt eigentlich sehr gut, wenn nicht sogar haargenau. :p075:

Nun, möglich das wir immer dann dort sind wenn sie nicht in Beißlaune sind.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. War doch erst die 2. Ausfahrt.
 
Hauptsache das Wetter macht euch keinen Strich durch die Rechnung. Wir hatten leider die zweite Woche keine Chance auf eine Ausfahrt.
Daumen sind gedrückt.
 
Übrigens haben wir überwiegend mit 500g gefischt, teilweise auch 750, da die Drift recht stark war. Bei Winddrift haben wir es mit einem Driftsack um 1m/s reduzieren können.
 
Hi,

nicht besonders.
Heute war mal wieder kontrolliertes Angeln möglich.
Einige sind in Richtung Schwarz/Gelbe Tonne und haben mäßig gefangen.
Uns war die Dünung zu hoch und so sind wir wieder in den Sandsfjord.
Kein Seehecht, keine Köhler nur die Pollack liefen.
Auch um die Stange von Sandshamn ging nichts.

Norweger sind auch kaum zu sehen. Scheinbar haben die Winde der letzten 14 Tage
alles durcheinander gebracht.

Dennoch ist die Stimmung gut und heute war sogar Grillen angesagt.

Als Besonderheit wurde heute ein St.Petersfisch gefangen.

Grüße aus NorgeIMG-20200919-WA0003.jpgIMG-20200919-WA0005.jpg
 
Sind heute Nacht gegen 0200Uhr angekommen. Erste Ausfahrt heute Nachmittag. Leng bis knapp 1 Meter ansonsten gute Speisefische, Seehecht nur einer🙄.
Makrele war zäh aber für Köder hat's gelangt.
Die nächsten Tage wohl kein angeln möglich erst ab Dienstag wieder .... 😫
Jetzt müssen wir erstmal Schlaf nachholen und dann sehen wir weiter!
Darf man eigentlich von Land aus angeln in Quarantäne? Sollte doch machbar sein? 🤔
 
Sind heute Nacht gegen 0200Uhr angekommen. Erste Ausfahrt heute Nachmittag. Leng bis knapp 1 Meter ansonsten gute Speisefische, Seehecht nur einer🙄.
Makrele war zäh aber für Köder hat's gelangt.
Die nächsten Tage wohl kein angeln möglich erst ab Dienstag wieder .... 😫
Jetzt müssen wir erstmal Schlaf nachholen und dann sehen wir weiter!
Darf man eigentlich von Land aus angeln in Quarantäne? Sollte doch machbar sein? 🤔

Wo seit ihr?
 
Na da ist aber dann ein ganzes Stück bis zu der Seehechtstelle.Welches Haus gibt es denn da?
 
Oben