Moin,
zu Pollak und Köhler ist schon einiges geschrieben. Ich denke Dorsch wird ein Zufallsfisch werden.
Da wir nur 18 Fuß Boote haben werden wir uns auf den geschützten Fjord konzentrieren. Der Fjord
hat an beiden Uferseiten steil abfallende Kanten bis über 200m. Hat dort schon jemand auf Rotbarsch
gefischt? Ich würde es, in meiner grauen Theorie, an der gesamten Kante bis unterhalb Voksa
versuchen. Oder gibt es hier auch Hot Spots bzw. auf welche Besonderheiten sollte man auf der
Suche nach solchen achten?

Gruß Nauke
 
Ups, ich dachte die sind immer da und man muss sie nur finden.
Na dann hoffe ich mal das 2020 das richtige Jahr ist. Habe gerade
3 Rotbarschvorfächer fertig getüdelt.

Gruß Hartmut

PS. Vielleicht noch einen kleinen Tipp wo die Suche nach den Roten Kameraden erfolgversprechend sein könnte
 
Ich mal wieder,

nach Heilbuttstellen werde ich nicht fragen aber nach Schellfisch. Auch wenn oft der Punktfisch als minderwertig abgetan wird, ich mag ihn.
Besonders gerne nehme ich die ausgelösten Fischseiten mit Haut und räuchere diese kalt. Einfach lecker!
Da auf den Seekarten aus der Region keine Grund-Daten (Sand, Stein, Schlick) vermerkt sind fällt die Suche nach geeigneten Stellen schwer.
Wer Tipps hat, bitte her damit.
Danke!
 
So Leute,
da es in 8 Wochen los geht mache ich mich hier wieder bemerkbar.
Es ist zwar zur Zeit noch niemand vor Ort aber in der Vergangenheit jedoch schon.
Paar Tips zu #189 wären schön.

Gruß und Danke
 
Moin Moin,
wir haben schon öfter vor Eltvika gute Schellfische gefangen. und auch immer mal wieder beim Naturköder angeln in tieferen Wasser.
Aber eigentlich nur als "Beifang".

Gruß Hannes
 
Kann sein ich bin kurzfristig eine Woche vor Ort, dann gibt es Infos aus 1 ster Hand.
Gruß Mario
 
hallo leute
will mich mal vorstellen
ich 57 jahre jung 4 mal Norge also noch neuling sind 4s-anhalter
wollen vom 11.9.bis19.9 nach Sandsoya Skare borks 149/1
wenn es klappen sollte lese begeistert eure berichte Erfahrungen
 
wollte mal fragen bei schlechten wetter
fängt manvor der Hafeneinfahrt auf dem Sandboden auch was
danke für antworten
 
Sandboden sollte immer für Plattfische gut sein.
Wir hatten in Syvde dieses Jahr auch viele Kalmare über Sand...
 
Oben