Ne da fahre ich nicht hin. Ich suche mir hier im Fjord Seehecht. Eigentlich klappt das ganz gut. Gestern zb da
 

Anhänge

  • 20200920_073449.jpg
    20200920_073449.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 110
Die Seite des Festlandes haben wir noch nie beangelt.
Die Seite des Hallefjords kommt uns auch immer viel windgeschützter vor. Gefühlt sind auf der Seite von Hakallestranda immer größere Wellen und Schaumkronen. Fisch wird’s aber wohl auch geben. ;-)
 
denkmal das member GrinchVR hier wohnt.


falls ich falsch liege bitte ändern.


Nein dort wohne ich nicht. Wir fahren schon seit 1995 hier her.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200920-125645_Chrome.jpg
    Screenshot_20200920-125645_Chrome.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 103
hallo leute
bin gestern früh gut zu Hause gelandet
1 Woche Sandsoya ist vorbei
wetter war nicht schön, die ausbeute nicht berauschend
waren einmal draußen vor Sandsoya auf den platoos war aber
sehr wellig hatten ein Nachbarn mit der schon oft da war
wir haben gefangen aber mehr heie hatten aber auch fetzen dran
ein paar pollaks mittel der größte war 80 und Köhler nichts großes der war auch so 80 heie bis 1 m
an der Seehecht stelle waren wir auch 2 mal beim erstenmal hatte es die ganze zeit geregnet ohne erfolg und beim zweiten
mal hatten wir eine Drift von 7m/s 700g dran und alles schräg
war kein angeln also weiter drin rumgesucht,da kam dann mal
ein Leng von 80 ins boot und ein paar Makrelen aber nur vereinzelt ein richtigen schwarm Makrelen haben wir nicht gefunden immer nur vereinzelt gefangen war bestimmt zur falschen zeit am falschen Ort .ein anderes boot ist auf Leng und lump gewesen die hatten schöne gefangenen sogar einen von 1,4mhabe in zwarnicht gesehen aber davon gehöhrt am vorletzten nachmittag war das wetter Schönauer meine Mitstreiter hatten kein bock mehr der letzte tag war auch gut
waren aber schon am packen (ärgern) also Ales in allem hat das wetter uns ein strich durch die Rechnung gemacht wir hatten trotzdem viel spaß waren eine gute Truppe die noch oben sind
wünsche ich noch viel spaß und Petri wetter soll fast immer schlecht werden
Mit freundlichen Grüßen Fred
 
Ja das ist echt nicht schön. Morgen soll aber ganz gut werden. Haben heute fette Makrelen von Land aus gefangen.
Mal sehen was morgenpassiert!?!?!?
 
Da habt ihr recht. Wir waren ja kurz vor euch dort oben 14 Tage bis zum 12.9.
Die zweite Woche war zum vergessen. So viel Regen und Sturm hatten wir noch nie.
mehr als einen Ausfalltag haben wir bisher nicht erlebt. Zum Glück. Die Kiste war zum Glück nach der ersten Woche genügend gefüllt.
Holt noch was raus. Wir wollen Ergebnisse!
;-)

Passt nur morgen auf die Dünung auf.
 
Guten Morgen
Gestern ist relativ einfach zusammen zufassen, erst keine drift und kein Fisch dann zu viel drift und gut Fisch.
Haben gestern morgen bei fast null Wind probiert Köhler zu fangen aber es ging nix. Auf dem Echo waren teilweise im Mittelalter einzelne Sicheln zu sehen aber beißen wollten die Kollegen nicht. Alles probiert. Gufi, Eisen und Maks.
Dann kurze Pause mit Kaffee, Kuchen und Aufwärmen. Dann ging's wieder mit NK weiter und die Seehechte und Lengs hatten Knast. Alles keine Riesen aber auf jeden Fall Zielfisch. Mussten aber mit driftsack angeln und selbst das half nachher nicht mehr.
So ab heute Nachmittag soll das Wetter wieder gut sein. Dann gleich auf die Brüder am Grund. 🎣😉
 
Moin,

bei und war es auch nicht prickelt.
Gestern früh Glück gehabt und 2 Makrelen an der Stange von Sandshamn erwischt ansonsten nichts weiter in diesem Bereich auf Pilker.
Haben dann die Fjordseite gewechselt und es an den Felsen auf Pollak versucht. Die wollten aber zum ersten mal gar nicht. Kann aber auch sein
dass wir 10m zu weit von den Felsen weg waren denn die extrem hohe Dünung an dieser Untiefe hat uns doch Respekt eingeflößt.
Von dort aus ging es dann mit NK ins Tiefe, teilweise mit Motorunterstützung. Dort erwischten wir einen Rotbarsch, einen Leng und einen Lump.
Dann Pause und und danach ging nichts mehr und wir hatten die Schnauze mehr als voll.

Es waren hier alle Boote draußen mit mäßigen Erfolgen. Ein Boot kam mit einem strammen Leng rein.

Heute sieht es nach strammer Puste aus.
 
Nächste Woche sieht das Wetter sehr gut aus den Vorhersagen nach. Ist da noch jemand vor Ort?
Tight lines
Mario
 
Moin,

gestern meinte der Wind er müsse mich parallel zu den Tiefenlinien treiben. Also nix mit in Tiefe driften.

Haben dann zur Seehechtstelle gewechselt wo die Drift ideal war. Und tatsächlich konnte ich einen überlisten.
Danach haben wir noch 4 Bisse versiebt und neben 2 stattlichen Wittlingen war dann Schluß.

Heute riecht es wieder nach Ruhetag.

Grüße vom Westkap
 
Gefühlt war heute hier Winter. 7 Grad und Regen. Ekelhaft. Haben heute morgen kurz probiert aufs Wasser zu kommen. Aber abgebrochen wegen " ekelhaftem Wetter"!
Danach von Land Gufis gebadet. Ging gut...(Bilder folgen)
Gegen 17 Uhr nochmal aufs Boot und auch nur Gufis geschmissen. Lief auf nicht schlecht! :angler::a055::32:20200924_131248.jpg20200924_131248.jpg20200924_183055.jpg20200924_193216.jpg
 
Oben