Über sandigen Ecken geht immer was auf Platte....sehr gute Erfahrungen bei uns im Hafen gemacht! Hakallestranda! Den ein oder anderen Dorsch oder Knurri hatten wir auch! Und einen haufen nervige Taschenkrebse.....
 
habe da nochne frage bei starken wind geht das angeln im fjord
Ichhabe da einiges gelesen große Drift und Strömung der eine schreibt
1,2,kg und nicht auf Grund gekommen fängt man im Fjord auch 1m +
das war eigentlich mein ziel habe 100km über bergen schon ein Seehecht 1m
gefangen habe also gute ziele rotbarsch hatte ich noch nicht würde aber gerne mal einen probieren genauso Heilbutt mein Bruder hatte mal im Discounter ein stück gekauft und war sehr enttäuscht schmeckt wie Aule seine Aussagedanke für die antworten
Mit freundlichen Grüßen Fred
 
hallo
hat keiner eine Antwortfür mich
wieviel wind ist im Fjord wenn es windet
die meisten stellen sind ja im sandfjord
wie weit kann man dann da raus
 
hallo
hat keiner eine Antwortfür mich
wieviel wind ist im Fjord wenn es windet
die meisten stellen sind ja im sandfjord
wie weit kann man dann da raus
Das kommt grundsätzlich darauf an von wo der Wind kommt, aber der Sandsfjord kann ordentlich Wellen entwickeln und wenn zu viel Wind und Drift ist kannst du unten dran hängen was du willst, gezieltes angeln kannst du vergessen. Die Region ist bekannt für seine Windanfälligkeit.
 
Was heißt denn für dich viel Wind?? Bei ordentlich Wind wird es für dich schon schwierig überhaupt dahin zu kommen.
 
Wenn ich mir den aktuellen Wetterbericht für Sandsoya auf yr.no oder Windfinder anschaue, dann musst du dich eher damit abfinden dort nicht angeln zu können, aber bei dem angesagten Wind jenseits der 7 m/s und der dazu angesagten Wellenhöhe hast du das überall...deine Hoffnung kann einzig eine Wetterbesserung sein.
 
danke wo kann ich dann zum Angel hin irgendwo muss doch ein bisschen Windschatten sein
bin vom 11.9.bis 19.9 da
in skare
 
@Fred 63

ich empfehle dir die fährrinne vor aram.
das ist pollack land.
steuer die berge max 13 an(etwa mitte der rinne)
unter den kleinen seelachsen stehen die räuber.

wir erlebten traumstunden ,kleine pilk in rotfarben und das bewährte vorfach mit den kleinen roten tintenfischen.
fische von über 80cm keine seltenheid.

gruss steinbit
 

Anhänge

  • 20160706_124729.jpg
    20160706_124729.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 34
@Fred 63

ich empfehle dir die fährrinne vor aram.
das ist pollack land.
steuer die berge max 13 an(etwa mitte der rinne)
unter den kleinen seelachsen stehen die räuber.

wir erlebten traumstunden ,kleine pilk in rotfarben und das bewährte vorfach mit den kleinen roten tintenfischen.
fische von über 80cm keine seltenheid.

gruss steinbit

Hi,

ist dem noch so? Weiter vorne im Trööt schreibt Deepseahunter das nach dem Ausbaggern dort tote Hose ist.

Grüße aus Berlin
 
also im Fjord ist nicht viel los
nur am Fjordeingang habe ich das richtig verstanden
und da kommt man nur bei gutem Wetter hin???
aber erstmal schönen dank für eure antworten
es geht am Freitag los und nur eine woche
die geht sehr schnell vorbei und suchen dauert
 
nauke schönen daknich Bin nicht so versiert mit Händy und so
komme mal gerade mit dem pc wohl oder übel zurecht
mein Sohn muß mir das mal zeigen aber er ist so schnell
das und das und schon fertig so schnell kann ich nicht alles nachvollziehen aber ich Versuchs
 
nauke schönen daknich Bin nicht so versiert mit Händy und so
komme mal gerade mit dem pc wohl oder übel zurecht
mein Sohn muß mir das mal zeigen aber er ist so schnell
das und das und schon fertig so schnell kann ich nicht alles nachvollziehen aber ich Versuchs
nauke bist du auch in skare
 
Oben