So sieht’s aus👍
 
Super Fänge👍
Aber was ist mit den Seehechten los? Ich dachte nachdem wir so früh schon so gut gefangen haben das es im August so richtig knallt.🤷‍♂️
 
Na gibt es noch aktuelle Infos von vor Ort oder alle abgereist??? Wetter sah ja nicht gut aus die letzten Tage!!
 
Also wir hatten Dienstag Lumbtag vor Haugsholmen und gestern und heute vom Winde verweht.

Was ich so überblicken konnte wurde eigentlich nur um Svinnöy gut und groß gefangen. Nur hatten
wir nicht den A.... in der Hose um bei dem Wetter der letzten Tage dort raus zu fahren.

Morgen ist flaute und wir es dann an der Lengstelle einen Versuch starten. Danach ist packen angesagt.

Grüße von der Insel
 
Hallo in die Runde,

wir wollen in der letzten September Woche auf die wunderschöne Insel Sandsoya. Wir waren sonst immer am Nordfjord zum angeln und sind jetzt zum ersten Mal dort. Kann uns da jemand ein Tipp geben, wo es gute Stellen gibt um Makrelen (Köderfische) zu angeln? Die zweite Frage wäre, ob es momentan gut mit den Fängen ausschaut??? Vielleicht ist ja einer von euch momentan vor Ort.

Grüße aus MV
 
Ok. Ich bin sehr gespannt und wäre dankbar für eine Auskunft. Wie lange bleibst Du da?
 
Ich kann mitteilen, dass Freunde oben recht gut Seehecht an der bekannten Stelle im Sandsfjord fangen. Lengs und Pollack sind auch zu fangen bis 70- 90cm
 
Hi,
ich habe keine Ahnung wie es Ende September mit Makrelen aussehen wird nur bis letzte Woche mussten sie gesucht werden.
Wir haben sie mal an der Brücke zum Sandsfjord, mal an der Landspitze neben der Fischfarm und auch mal am Ende der Mole von Sandshamn
erwischt. Am Abreisetag konnten wir mehrere kleine Schwärme am Fähranleger Voksa beobachten.

Wünsche viel Erfolg und wenig Wind
 
Wir reisen am 25.09. an und bleiben eine Woche. Dann sehen wir uns ja bestimmt noch kurz. Willst Du in Syvde angeln? Dann wünsche ich eine gute Fahrt und PETRI HEIL😉
 
Moin zusammen!
So bin seit Samstag wieder in Deutschland und auch heute wieder auf Arbeit! :abgelehnt:
Ein kurzer Bericht der 2 Wochen:

- erste Woche Syvde
hatte nur ein kleines Boot mit einem 8 PS Motor und deshalb bin ich nicht allzu weit gefahren, max. bis zum Leuchtturm höhe Eidsa ! Über den 100m Löchern im Syvdefjord haben wir ganz ordentliche Köhler beim Speed pilken erwischt! um die 70 cm und sehr gut genährt! Meine Freundin auf Gummi und ich auf Eisen, kein Unterschied zu merken gewesen! Beim Gufi angeln in Ufernähe hatten wir paar Dorsche, die meisten schwimmen wieder und sogar filetierfähige Leng!!! Bisschen Pollack war auch dabei und zum räuchern waren Makrelen zügig gefunden! Wettertechnisch absolut geile Woche! Die Ausflüge zu Fuß die Berge hoch waren auch ganz schön, zumal oben immer eine Belohnung wartete!!!:a015::32:

- zweite Woche Hakallestranda
Jetzt wieder mit vernünftigem Oien 530 und 25PS ( meiner Meinung völlig ausreichend! ) bei nicht mehr ganz so gutem Wetter hauptsächlich auf Pollackjagd!
Hat sehr gut geklappt am ersten Abend hatte ich gleich mehrere von um 80cm auf Pink und Motoröl Rios Sandaale in 60g! Sehr geile Angelei und für mich das geilste überhaupt!!! Am zweiten Tag dann mal grobe Richtung offenes Meer, aber nur die Richtung! Gleich beim ersten Stopp an einem Berg hatte meine Freundin einen Pollack von knapp einem Meter! Als der so im Drill war meinte sie nur ob ich das nicht übernehmen will!!! Ich natürlich NEIN! :a055: Und sie hat sich dann auch sehr gefreut als das Gerät dann im Boot war!!!So einen hab ich auch noch nicht gefangen!! Ansonsten sind die Pollacks eigentlich fast überall an Bergen und Kanten zu fangen und auch in anständigen Größen!
Am letzten Tag, nach 2 Ausfalltagen, habe ich dann noch einmal NK probiert und das klappte auch sehr gut für die kurze Zeit! 2 Leng um den Meter, Lumb und auch Seehecht! Bisschen nervig waren Dornhaie die aber alle wieder schwimmen!!!
Noch ganz interessant war, dass eine Gruppe Tschechien vor uns 3 Butt zwischen 8 und 25 Kilo fangen konnten! Also wird das Gebiet langsam auch interessant zum gezielten Butt angeln denke ich, wenn ich so dieses Jahr sehe!!! Vielleicht im nächsten Jahr, dann bin ich wieder 2x vor Ort im Juni und September!
Alles in allem kann ich nur sagen das 2 Ausfalltage bei 14 Tagen Urlaub echt gut waren, aber eigentlich für dieses Gebiet unnormal!
Was ich noch definitiv in diesem Jahr festgestellt habe ist, Rios Aale in Pink und Motoröl sind das absolute Ding auf Pollack! Ich werde im nächsten Jahr den Rest zuhause lassen!!!! Obwohl meine Freundin mit Möhrchen auch sehr gute Ergebnisse erzielt hat! Also dann doch paar Möhrchen einpacken! :a0155:
Bilder werde ich auch noch paar einstellen....in Kürze denke ich!

So denn bis die Tage!!!
 
Oben