Infos für Südnorwegentour Ostern 2006

Wikingfischer

Zu wenig Zeit
Hallo miteinander,
nachdem ich schon sehr viele Infos hier im NAF gesammelt habe, hätte ich ein paar konkrete Fragen.
Wir (4 Erwachsene, 2Kinder) planen für die Nachosterwoche 2006 einen Trip nach Südnorwegen. Ein Schwerpunkt sollte Angeln sein, aber eben nicht nur angeln. Aufgrund der vielfältigen Infos hier im NAF habe ich mir die Region Hidra/Flekkefjord ausgekuckt, aufgrund Angelmöglichkeiten auch bei Wind usw.
Liege ich richtig oder gibts bessere Alternativen?
Wer kennt eine gute Unterkunft (am liebsten Ferienhaus) mit gutem Boot (Dieselschnecke, Yellow Boat)?
Natürlich bin ich auch für Angeltipps und alle anderen Hinweise dankbar.
Ich selbst bin von meinen früheren WoMo Nordkaptouren schon infiziert und möchte nun auch meine Südeuropafamily und meine Bekannten infizieren.
Vielleicht springt ja in Zukunft der Sommerurlaub heraus :D
Also, ran an die Tasten!

Guten Morgen miteinander, guten Morgen Hoddel,
erst einmal vielen Dank für deine superschnelle Antwort! Es ist beeindruckend, wie du jedem hier hilfst. :)
Ein Mißverständnis ist, das ich bei meinen früheren Nordnowegentouren "Riesen" gefangen habe. Ich habe damals nur für den täglichen Verzehr vom Ufer aus gefischt, allerdings eigentlich überall mit gitem Erfolg. Beachten mußte man nur die Gezeiten.
Zu unserer Tour 2006. Wir haben uns gestern abend für eine Unterkunft in Flekkefjord entschieden, sofern die Buchung klappt.
Ich bin jetzt für Tipps aller Art, insbesondere Angeln dort dankbar.
Ausrüstung, Methoden usw. .... Es soll kein Hardcoreangeln werden, aber Angeln steht im Vordergrund.

Ich habe dieses Jahr im März sehr gute Erfahrung mit der Anlage in Lyngörporten gemacht, gefangen haben wir spitzenmäßig und auch viele große Fische wahren dabei.Boote kann mann sich dort aussuchen,
15,17,19 Fuss und Dieselschnecken.
In der Nähe sind auch größere Ortschaften in denen Mann und Frau wunderbar bummeln kann.

Guten abend miteinander,
ich hole das Thema noch einmal hoch, da jetzt Termin und Unterkunft feststeht.
Wir fahren in eine privat gebuchte Unterkunft vom 14. bis 22. April direkt nach Flekkefjord.
Ein großes Boot mit 40 PS kann mitgebucht werden.
Meine Fragen: Wie lange fährt man mit dem Boot bis Hidra? Kann man auch in den Fjorden um Flekkefjord fangen? Wann kommen die neuen Fährpläne raus?
Sehenswürdigkeiten in und um Flekkefjord? Ist für die Angelei um Flekkefjord "Ostseegeschirr" ausreichend?
Bitte viele Antworten und Tipps!

S Ü D N O R W E G E N

da ist hoddel gefragt !

Wenn er sich hier nicht zu Wort meldet, schreib ne PN an ihn.

hoddel-Horst kennt in Südnorwegen jeden Stein - wahrscheinlich sogar mit Vornamen..."smile"

Gruß Heiko

PS: Leider bin ich immer noch der Meinung, dass der Fisch in Mittelnorwegen besser dasteht und die Landschaft bei der Anreise (durch die Berge) nur Stunden länger dauert, aber dafür noch schöner ist... /Ho.

Sandstrand?

Da unser Termin gaaanz langsam näherrückt, tauchen natürlich noch Fragen von Frau und Kindern auf. Meine Family geht gerne am Sandstrand spazieren. Gibt es in der Nähe von Flekkefjord Sandstrand? Gibts da auch Platte?;)

Ich kann mich nur der Meinung von " Mein Kumpel Lutz" anschließen. Lyngörporten ist wirklich spitze. Gute Boote und schneller Weg zum Fisch. Ich selbst bin wieder im April in Lyngörporten.
Gruß aus HH.

Guten Morgen miteinander,

da der Termin zur Abreise nach Flekkefjord immer näher rückt, tauchen natürlich neue Fragen auf:
Wir kommen am Karfreitag früh um 7.00 Uhr in Kristiansand an. Weiß jemand ob der Fischmarkt in Kristiansand auch am Karfreitag geöffnet hat (wegen Einkauf von leckeren Schweinereien)? und wie finde ich hin?

Sind den die Heringe schon zu erwarten, wegen dem langen Winter?

Auch sonst bin ich über alle aktuellen Infos, den Bereich Flekkefjord/ Hidra betreffend dankbar.

Ich kann gar nicht sagen, wie groß die Vorfreude ist:]

Abmeldung

Endlich ist es so weit!:--

Auto gepackt (man glaubt gar nicht, was so alles reinpaßt:baby: ). In 2 Stunden gehts los:] ;< !

Vielen Dank an alle, die mir mit Tips geholfen haben (insbesondere Hoddel für die Skizzen und Dorsch Max für die Rasseln)

Frohe Ostern:]

Rückmeldung

Gestern nachmittag sind wir wieder aus Flekkefjord zurück gekommen. Die 8 Tage waren leider viel zu schnell rum!;(

Trotz mäßigem Fischfang und sehr wechselhaftem Wetter war es eine wunderschöne Woche in Norge mit vielen Eindrücken und neuen Erfahrunge!

Die Unterkunft war klasse mit einem super Boot und sehr netten Vermietern:baby:
Leider stehe ich beruflich schon wieder voll im Stress, werde aber versuchen einen Bericht nächstes WE einzustellen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben