•   
  •   
 
 
 

Infos für Leka motell & camping

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Hintergrund: Im September 2017 geht es mit Wohnmobil für ca. 6 Wochen ins gelobte Land.
Bei meiner Tourplanung bin ich auf den Campingplatz gestossen, einer der wenigen die Vernünftige Boote vermieten.

Ich habe hier ja schon einige Infos über die Insel gefunden habe aber doch noch ein paar Fragen.

Einkaufsmöglichkeit auf der Insel?

Quicksilver Weekend 500 auch für längere Touren geeignet (2Personen)?

Muss ich im September Boot und Stellplatz reservieren?

Und natürlich gute Angelplätze:19:?

Danke schon mal im voraus
Martin
 
Auf der Insel sind zwei kleine, aber gut sortierte Supermärkte, Joker und Coop. Bei Letzterem befindet sich auch die Tankstelle für die Benziner, Diesel holt der Vermieter.
Ich empfehle Euch, haltbare Lebensmittel, insbesondere auch Bier vorher auf dem Festland in einer "Stadt" zu holen. Die Preise auf der Insel sind wirklich noch mal mindestens +30%. Wir haben dort nur frische Sachen geholt wie Eier, Brot und ein bisschen Gemüse.

Das Quicksilver sollte problemlos für längere Tagestouren, auch gerade auf die Westseite geeignet sein. Dort sind wirklich gute Stellen- wenn Du dir die Seekarte anschaust, dann siehst Du schon, was los ist :-). Für andere Stellen in der näheren Umgebung kannst Du dich gerne per PN melden.

Boot würde ich auf jeden Fall reservieren, zumindest, wenn es eins der größeren werden soll. Die kleinen Hansvik Boote hat Jostein eigentlich immer mal auch für Tagesgäste frei.

Zum Stellplatz ein klares "Jein". Es gibt 3-4 Stellplätze oben (an den Steinhütten) am Hang mit Bombenaussicht auf den Lekafjord. Diese sind etwas teurer, aber die Aussicht ist wie gesagt grandios. Die sollte man reservieren. Wenn man sich mit der normalen Wiese am Hauptgebäude zufrieden gibt, dann wird man im September sicher auch spontan etwas bekommen.
Ansonsten sind die sanitären Anlagen ok- nicht mehr, nicht weniger. Betreiber sind freundlich und hilfsbereit. Uns hat es dort prima gefallen.

In jedem Fall einmal eine Tour um die Insel machen. Wirklich grandiose Landschaft und man kann eine tolle Wanderung hoch zu einem Gebirgssee machen.
 
Super, Besten Dank

Die Seekarte habe ich natürlich vorab Studiert. Ist aber eine ganze Ecke zu fahren, lohnt sich aber sicher.

Betreff Stellplatz und Boot werde ich halt in den sauren Apfel beissen und reservieren. Schöner währe ohne gewesen das hätte uns mehr Freiraum gelassen.

Nochmal zur Westseite. Fahrzeit plus minus 1 Stunde?

Gruss Martin
 
Du kannst aber auch eine Mail schreiben und fragen, ob Du reservieren musst. Beide Besitzer sprechen und schreiben sehr Deutsch.

Westseite dauert ca. 45min bis eine Stunde, wenn man nach Süden rausfährt. Vielleicht etwas schneller mit Vollspeed. Wobei das beim Durchqueren der Schären sicher nicht die Beste Idee ist, zumindest ich als Neuling (mit Führerschein) habe mir da Zeit gelassen und fühlte mich sicherer.
 
Servus Martin, schau doch bei unserem Treffen ( Bleigießen ) im Januar vorbei.
Da ist auch unser kurzer der Bayerndorsch mit dabei.
Der wohnt schon fast auf der Insel.

Grüße Robby.
 
Robby Danke für die Einladung. Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will. Es ist um die Jahreszeit einfach zuviel bei uns auf dem Terminkalender.

Aber Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
:a020::a020::a020:
 
Oben