Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

Tiger51

Norgefan
Registriert
21 März 2005
Beiträge
609
Alter
72
Ort
Stade
Hallo Leute, stelle heute mal meine Anfragen für 2009 ins Forum.
Habe vom 11.07.-18.07.09 das o.g. Haus gemietet.
Jetzt meine Fragen:
Kann mir jemand was zu Haus sagen?
Gibt es im Gebiet Fördefjord besondere Gefahrenstellen auf See die zu beachten sind?
Hat jemand Tipps zum Angeln in der Gegend?
Schonmal Danke für eure Antworten
Gruß Rainer
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

hallo tiger!
wenn du interesse hast kann ich dir gps daten zukommen lassen.
das angeln ist seit einigen jahren wegen der dort befindlichen dorschfarm etwas schwierig,aber fisch gibt es fast immer.mußt sie nur finden und überlisten.
im fördefjord gibt es auch einen straumen,wo immer überraschungen lauern.mit deinem boot erreichst du den straumen in ca 5 minuten.
wenn du interesse an weiteren infos hast meld dich einfach.eine gewässerkarte hab ich auch.
hilsen fiskebein
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

auf meinem profilbild siehst du den straumen.dein haus liegt vom bild aus gesehen links.
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

Hallo Fiskebein,
danke für Dein tolles Angebot, welches ich natürlich sehr gerne annehme, sowohl GPS Daten als auch Seekarte.
Teile mir doch mit, was Du dafür bekommst.
Schonmal Danke im Vorraus.
Gruß Rainer
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

hallo tiger!
am besten du gibst mir per pn deine adresse und tel.nr.dann kann ich dir die seekarte auf dem post weg zukommen lassen.es kann allerdings etwas dauern,da ich gerade umgezogen bin und noch allerhand zu tun habe.
hoffe es sind zu deinem zeitpunkt überhaupt noch fische im fjord:D,da ich ihn vom 27.06.-10.07.09 mit meinem schwager befischen werde:lach.
hilsen fiskebein(frank)
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

Hallo fiskebein.
Ich schicke Dir eine PN
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

Hallo Tiger u.Fiskebein

Bei dem schlechten Wetter bereite ich gerade meinen 09er Urlaub vor,natürlich fahre ich auch zum Fördefjord ins Haus116(ab 31.7.09)
Angeln brauche ich ja nicht zu gehen,da ihr ja beide vor mir alles weggefangen habt.
Ich wäre dankbar für jegliche Info`s(Bilder) über das Haus ,die Gegend,Ausflugziele usw.
Natürlich auch Angeltips,denn ich fahre das erste mal in diese Gegend.
:<-
Gruß Torsten
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

hallo torsten!
bilder über das haus findest du auf der seite von borks.
angeltips brauchst du nicht wie du selber festgestellt hast:>>
hilsen fiskebein:<-
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

hallo torsten!
schau mal auf die seite von www.jensbua.no ,dort findest du allerhand wissenswertes über die region.
wenn du mir per pn deine e-mail adresse sendest,kann ich dir auch bilder schicken.
für die seekarte bräuchte ich deine adresse,schicke sie dir per post.was dir allerdings nicht viel nutzen wird,da der fjord bereits leer gefischt ist:lach:lach:lach
hilsen frank
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

auf der seite von www.emissionshaus.com findet ihr die seekarte.dort auf service gehen,dann auf schiffsrouten,einfach auf karte anzeigen klicken und mit der rechten maustaste den ausschnitt kennzeichnen,er kann ein paar mal vergrößert werden.
wünsche euch schon mal viel spaß beim stöber, ein frohes weihnachtsfest und einen fleißigen weihnachtsmann,bis demnächst frank:<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

Hallo, Ihr fangt alle nichts mehr, da ich schon vorher da war (ab 13.06.09 2 Wochen)!! Nun aber mal im Ernst. Wohne mit meiner Familie das erste mal in 116/1. Wie ist das Haus (2 kleine Kinder( 1 und 6 Jahre) on Board) ?? und bin sehr interessiert an Infos zum Angeln und auch an Ausflugszielen auch mit Kindern. Danke im voraus für Infos. Gruß derFjordangler99
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

hallo ihr norgeinfizierten:)
wollte heute mein lowrenz starten um die gps daten auf zu rufen,aber es ging nichts:(
der akku ist breit,hab gleich einen neuen bestellt,wenn es wieder funzt stelle ich die daten ins forum.so haben alle was von :)
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

wenn es wieder funzt stelle ich die daten ins forum.so haben alle was von

So ist's fein:

Bei mir geht's zwar im Mai erstmal wieder nach Masfjorden, aber bei der Planung für 2010 steht das Haus ziemlich oben auf der Liste.

Und wenn dann von diesem Jahr noch jemand eine schöne Beschreibung, oder sogar einen Reisebericht zustande bringt, wäre das einfach genial.


Gruß: goldfield
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

sorry,das ich mich nicht wider gemeldet habe.ich habe zur zeit keine zeit und in meinem kopf ist kein gedanken frei für norwegen.
bevor ihr fragt warum,mein papa hat unheilbaren krebs.ich bin total am boden und meine familie ist mir wichtiger alls alles andere auf dieser welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

Hallo Fiskebein,
wenn man so etwas hört ist natürlich alles Andere nebensächlich.
Drücke Dir und Deiner Familie beide Daumen und möchte noch erwähnen, das es einfach toll ist, wenn Familie und Freunde in solch schweren Zeiten zusammenhalten.
Gruß rainer
 
AW: Infos für Fördefjord Bork Haus 116/1

Hi ich war letztes Jahr im Juni in dem Haus .
Das Haus ist echt Spitze , hab mich zwei wochen echt wohl gefühlt . Der Vermieter ist sehr freundlich spricht auch sehr gut Deutsch und sagt euch auch sofort wo ihr was fangen könnt ! Nachteil an dem Haus ist das mann bis zum Bootshaus halt etwas weiter laufen muss . Ich fannd es am anfang echt blöd , hab mich aber nacher drangewöhnt ! Das Bootshaus Ist echt top mann boote sind auch in einem top zustand und werden jeden morgen nachgetankt . das ist echt ein super service :-) . Das angel ist wirklich nicht einfach da . Wir haben hauptsächlich Köhler und leng ( Und sehr viele haie) gefangen . In dem Straumen ist es nicht so einfach zu angeln , wir haben da auch nicht so viel gefangen ! Wenn mann den Fjord richtung Meer hoch fährt bis zu der Insel Svanöya und vor der Insel in den Stavfjord abbiegt da haben wir an der 200 m kannte einen schönen Köhlerschwarm 80 - 90 cm fische gefunden ! Die waren übrigens die ganzen zwei wochen da :-) .Die betsen lengs haben wir gegen über an einer steilwand gefangen . müßte euch sofort auffalen wenn ihr am Bootshaus steht .
hoffe ich konnte euch einwenig wieter helfen .
mfg marco
 
Oben