•   
  •   
 
 
 

Infos aus Flekkefjord von "Die Daenen"

Hallo

@ tauchmichel
Taucher direkt hab ich dort noch keine gesehen, es ist aber jeden abend jemand da und roedelt da irgendwas rum.
Auch der kompressor zum auffuellen der flaschen ist regelmaesig zu hoeren.

Das Boot von denen sieht top aus.
Sauber, gepflegt und mit einem 100 PS Evinrude aussenborder versehen.
Es wird so ca 20 fuss lang sein.

So das wetter ist wieder besser, ich geh (fahr) wieder fischen.

gruesse Johann
 
Guten morgen,

gestern konnten wir nochmal fuer 1-2stuendchen raus bevor es wieder anfing mit regen,wind etc.
Wir konnten drei schoene Koehler verhaften. Ein ganz grosser ist uns verloren gegangen. Biss und ohne ne Ansage nimmt er erst mal 100-150m Schnur. Naja die ersten 3-4 Minuten hatte unsere Tochter diese Angel die aber nur rief: PAPA ich kann die Angel nicht mehr halten und die Schnur ist auch gleich alle!8o
Dann hat Papa die Angel in die Hand genommen und musste natuerlich leider Gottes die Bremse dicht machen da die Schnur fast zu Ende war.
Ende vom Lied war das der Haken gebrochen ist.

Heute wollen wir erst mal zu dem Wasserfall bei Kvåfossen.

Bis dann
Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht so tief

Hallo Johann, schade das mit dem guten Anbiss ( ein wenig schadenfroh ). Ihr hättet ja sonst glatt den Köhlerrekord von Steffi brechen können. Aber wartet ab, ihr bekommt sicherlich wieder so eine Chance ( nächstes Jahr smile ).

Versuchs mit den Makrelen mal direkt unter dem Boot. Fisch mit Heringspaternostern ( zwei Haken abkneifen ) . Nicht soi tief fischen. Ansonsten fängst du immer Makrelen bei im Mündungsbereich der tiefen Bucht die ich euch gezeigt habe. In der "Bucht" kannst du zum Abend hin mit Einzelblinkern ( 20-28 Gramm ) super Makrelen fangen.
Zweite Möglichkeit : Diese Silverkroke ( silberner kleiner Löffel mit angelötetem Haken ) direkt an die feine Hauptschnur binden ( ohne Blei ) ein kleines Stück Makrelenfetzen drauf und in zwei Meter unter dem Boot schweben lassen. Aber bitte die Angel festhalten, da die Anbisse gewaltig sind.

Was gibt es neues von dem Boot. John sagte, die Polizei habe die Jugendlichen verhört ?? Das Wetter soll in den nächsten Tagen besser werden, so Gott will.

Viele Grüse und weiter dicke Fische Karsten .

Und Ulrike wünsche ich wirklich mal einen Dicken.
 
Na das hört sich doch alles Top an!!!
 
Moin Johann ,
laut wetterbericht müsstet ihr ja jetzt schönes wetter haben , klappts inzwischen mit dem makrelen ?
Kurze Frage , ich wollte mein Laptop mitnehmen um fürs wetter und forum ins netz zu gehen , wie machst du das gerade oder gibts in flekkefjord ein internetcaffee ?

Viele Grüße an Alle
Pille
Noch 3 Tage ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Hallo

Das makrelenproblem haben wir geloest.
Haben gestern auf dem wasser einen alten norwegischen fischer getroffen.
nachdem Ulrike ne dose bier rausgerueckt hat fing er an aus dem naehkaestchen zu plaudern.
Erklaerte uns wie man einfach an makrelen kommt und stattete uns auch gleich mit dem entsprechenden material aus.( Leute ich kann die Norweger gut leiden)

Heute haben wir es mal hinter Hidra auf dem offenen wasser versucht.
Bis 170m tiefe, was soll ich sagen es kamen wieder die allgegenwaertigen koehler zum vorschein.
6 Fische um die 4-5 kg.
Und einige schoene Wittlinge um die 50 cm.

@ Pille

Internett kanst du in der stadtmitte an 2 hotspotz passwortfrei empfangen.
Einmal an der bruecke und einmal hinten am haventorf (so was wie der marktplatz)
Desweiteren bietet die bibliothek einen kostenfreien zugang.

Wenn du dir die daten von deinem Handyprovider geben laesst kann ich dir auch meine GPRS Karte leihen.
Dann kannst du an jedem punkt online gehen.(erkundige dich aber zuerst ueber die kosten, bzw buche dir ein datenpaket)

@ all die noch nach suednorge kommen.

Wir haben hier die erfahrung gemacht das die Fische sehr waehlerisch sind.
Als topkoeder haben sich leichte (60-150g) pilker der marke speedyfish in dunklen farben mit rot herausgestellt.
Also ich rate euch nochmal kontakt mit unserem pilkerhoeckerer aus dem forum (AndreasMichael) aufzunehmen.(Nein dies ist keine schleichwerbung und ich hab auch keine vorteile dadurch wenn ihr euch welche besorgt)

so das solls fuer heute gewesen sein!

gruesse johann
 
diedaenen schrieb:
Hallo

@ all die noch nach suednorge kommen.

Wir haben hier die erfahrung gemacht das die Fische sehr waehlerisch sind.
Als topkoeder haben sich leichte (60-150g) pilker der marke speedyfish in dunklen farben mit rot herausgestellt.
Also ich rate euch nochmal kontakt mit unserem pilkerhoeckerer aus dem forum (AndreasMichael) aufzunehmen.(Nein dies ist keine schleichwerbung und ich hab auch keine vorteile dadurch wenn ihr euch welche besorgt)

so das solls fuer heute gewesen sein!

gruesse johann

@ Johann versuche mal die Nr. 16 Blackpoison ich weiss das Du die hast, der ist noch ein wenig besser wie die Nr. 17 Pollack;<

Es ist immer wieder schön zu lesen das die Pilker fängig sind, ich werde morgen von Heiligenhafen aus eine Neue Farbkombi probieren. Die ersten versuche waren schon viel versprechend.
 
Nur Koehler und Wittling

Hej,
heute morgen quaelten wir uns ein weiteres mal um 4.00uhr aus den Federn um jagt auf die ganz grossen zu machen.
Um 5.00Uhr hatten wir unsere erste Angelstelle erreicht und liessen unsere Koeder in die Tiefe.Ohne Naturkoeder laeuft gar nichts!!
Nach 2 Stunden hatten wir dann aber nicht wirklich mehr Lust weiter zu angeln.Kann man sich das vorstellen?Jetzt ist man in Norge und hat nach zwei Stunden die Faxen Dicke.
Es kam ein Dorsch von etwa 30cm an Licht,der selbstverstaendlich sofort wieder ins Nass durfte.Zwei Wittlinge von 45 und 50cm und wie kanns auch anders sein Koehler.Zwei wogen ca. 4-5kg und die anderen beiden ca.3kg.
Ein etwas groesser Fisch,ich denke mal war auch ein Koehler, schlitze nach einem 10Minuten Drill aus obwohl die Bremse bald nicht mehr weiter auf ging und ich wirklich mit Engelshand gedrillt habe.:(
Gruebel,die Haken sollten meiner Meinung nach nicht groesser sein.Aber woran liegt es nun das es wirklich muehsam ist.Nun bin ich ja Norge-Neuling im Gegensatz zu Johann aber bis auf den 8kg Koehler konnte er auch noch keinen Leng etc. an den Haken bekommen.Also kann es nicht unbedingt meine mangelnde Norge-Erfahrung sein.
Definitv ist das Wasser mit 19Grad(Hidrasund) zu warm.Wir haben nun schon mit mehreren Anglern gesprochen auch mit Norwegern und alle beklagten sich das es dieses Jahr sehr muehsam sei etwas groessere Fische bzw. auch mal nen Leng oder anderes zu fangen.
Andererseits wenn ich sehe wieviel Langleinen(teilweise mitten im Fahrwasser und schlecht sichtbarX( ) die letzten Tage ausgelegt worden sind muss doch auch gut Fisch da sein.
Momentan muss ich sagen zweifle ich an dem "Norge-Mythos". Ich bin so wie so nicht so der Optimist und bin mit nicht all zu grossen Erwartungen nach Norge gefahren aber das was bisher an die Oberflaeche kam hat mich bis jetzt nicht wirklich ueberzeugt.
Wora liegt´s? Zur falschen Zeit am falschen Ort,zu warm, falsches Material etc. pp.?
Naja haben noch eine Woche und ich werde so schnell nicht die Flinte ins Korn werfen und weiter basteln und probieren.

Heute Nachmittag steht erst mal die NM im Wasserski an das werden wir uns mal anschauen.


Hilsen
Ulrike
 
Mal ein paar Bilder

Hej,
mal ein paa Leckerlies von der Natur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Daenen, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit und gute Erfolge im Fjord. Habt ihr schon meine beschriebenen Angelmethoden ausprobiert ???
Ich habe von John gehört , dass das gestohlene Boot in Farsund wiedergefunden worden ist. Ist es sehr stark beschädigt ?? Gruss Karsten
 
Moinsen zusammen

haben heute mal aufs angeln im fjord verzichtet und mit den kindern was unternommen
Draisine gefahren8o 8o 8o
Die mistige strecke geht nur bergauf und das ueber 17 km. Die goeren sitzen neben mir und meinen " Na alter wirst doch wohl noch nicht schlapp machen von dem bisschen fahrrad fahren":O :O :O
Kam mir vor wie ne bergziege auf dem bike:D

DANKE HITTI FUER DEN TOLLEN TIP
Hast beim naechsten mal noch einen gut bei mir;ooo; ;ooo; X( :D

Aber wer sich malso richtig im schweisse seines angesichts betaetigen will, dem ist das empfohlen.(ist aber auch ne tolle aussicht und es geht bis in 350m hoehe)

Haben dann heute abend nochmal an "unserer" fjordhuette auf aal angesessen.
Ulrike konnte doch glatt einen der schleicher ueberreden aus dem wasser zu kommen: 85cm und fast 2 pfund.

gruesse Johann
 
Wir Kommen !!!

Moin Ulrike und Johann ,

Heute gehts endlich los , sind dann morgen Vormittag Da .
Handynummer hab ich ja , so muss jetzt los , viel spass noch .
Pille:-- ;ooo; ;ooo; ;ooo; :<- :<- :<-
 
Hallo Ihr 5 Dänen!

Es freut mich unheimlich, das Eure Kinder viel Spaß hatten und das Ihr einen schönen Tag mit einer herrlichen Landschaft genießen konntet.

Ja, die Strecke hat es schon ein wenig in sich, Johann, du armer, tust mir richtig leid :), ich hoffe das Du mir nach den Strapazen nicht vom Fleisch fällst. :>>:D!

Was hat denn eigentlich Ulrike nebenbei gemacht während Du Dir einen abgeschufftet hast? Hoffentlich schöne Fotos wie Du Dir einen abgestrampelt hast, die möchte ich dann unbedingt sehen.:D

Aber ich mache das wieder gut, wenn Ihr am 20.09. zu meinem Geburtstag nach Løkken kommt (hoffe es klappt) dann bekommst Du von mir ein Extragroßes Stück Geburtstagskuchen damit du die verlorenen Kilos wieder kriegst. ;<

Also, genießt die noch verbleibende Zeit.

@ Ulrike
Nun jammer mal nicht rum von wegen zu wenig oder zu kleine Fische. Immerhin habt Ihr schon mal einige ordentliche Köhler raus geholt.
Und für die etwas größeren und etwas anderen Fische fahre ich auch in Zukunft lieber nach Hitra. ;<

Also, bis die Tage!

Gruß

Dirk
 
Hallo Hitmaker, stimme ich dir voll zu. Ulrike soll nicht so jammern ( grins ). Schließlich hat ihr kleiner Sohn ja gut vorgelegt. Und wenn schon fast 150 Meter Schnur von der Rolle waren ( smile ) hätte man ja mal den Motor anschmeissen und hinterher fahren können. Ausserdem hat Johann doch schon einen 8 KG Köhler gelandet. Und die anderen waren doch auch gar nicht soooo klein. Also Ulrike, ran an den Fisch. PS: Habt ihr schon in Ana Sira auf Lachse gefischt ??
Bez. der Aale an der Fjordhütte sollten sie mal direkt vor dem Reinigungstisch angeln. Am besten mit Pose in 0,5-1 Meter Wasser. Das geht gut. PS: weisst du , ob das mit der Kutterausfahrt von Johann und Ulrike diesmal geklappt hat, oder hatte der Skipper wieder etwas anderes zu7 tun ?? Gruss Karsten
 
Hej,

gestern mittag bin ich nochmal raus gefahren und habe mal alleine geangelt. Da nach einigen Gespraechen mit Einheimischen es nicht wirklich Sinn macht momentan weiter raus zu fahren entschied ich mich fuer die beruehmte Bucht.

In ca 2,5std. reiner Angelzeit konnte ich 6 Koehler von 4-7kg verhaften.
Diese waren auch wesentlich kampfstaerker als sonst so dass die beiden groessten sich eine gute viertel Stunde zu Wehr setzten.

Den meisten Spass hat es aber gemacht zu sehen wie alle anderen anwesenden(nur Maenner) in den anderen 3 Booten so langsam grantig wurden. Nein ich bin nicht schadenfroh,nie nicht!:D :D

Heute an unserem letzten richtigen Urlaubstag wirds wahrscheinlich nichts mit Angeln da das Wetter doch miserabel.;( ;( Ich habe noch die Hoffnung das es heute abend besser wird.:?

Mit der grossen Ausfahrt hat es leider nicht geklappt. 2Wochen Norge ist definitv zu wenig um alles unter einen Hut zu bekommen.:(

Hilsen
Ulrike
 
Hallo Ulrike, siehst , klappt doch. Versuchs heute Abend unbedingt nochmal, nach schlechtem Wetter stehen auch die ganz grossen Fische im Bereich.
 
Oben