•   
  •   
 
 
 

Infos aus Flekkefjord von "Die Daenen"

Hitmaker

Ur-Naffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.383
Alter
45
Ort
Grindsted
Website
www.hitmaker-online.de
Hallo Zusammen,

unsere "Die Daenen" :D sind ja seit gestern in Flekkefjord zusammen mit den Kids auf 2 Wochen Norge Urlaub und mich erreichte gestern Abend folgende SMS:

Hallo sind in Norge angekommen konnten gerade schon 5 Köhler von ca. 60 bis 70 cm verhaften. Gruß Ulrike

Und soeben bekam ich folgende SMS:

Erster großer Köhler für Johann, 85 cm, 8 KG in der Blubberblasenbucht


Na, da fängt der Urlaub ja schon mal richtig gut an, mal sehen was da noch so ans Tageslicht in Flekkefjord befördert wird, zumal die 2 ja auch noch im Urlaub unbedinngt zum Siragrunnen fahren wollten. Da war ich ja leider diesmal nicht. Schnief! ;(

Wenns was neues gibt, melde ich mich wieder. ;)

Gruß

Hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann wünsche ich den beiden, aber vor allem ihren "Kurzen" noch recht dicke Fische!!!!!

Torsten
 
Hei,

alles Gute an Johann für den großen Köhler aus der Blubberblasenbucht :--

Hoffentlich haben das die Einheimischen nicht mitbekommen, sonst stehn wieder Ruck zuck die Netze in der Bucht (was ja ihr eingestammtes Recht ist)
 
hehe da sind glaube ich zur zeit mehr naffen zu finden wie hier online :}
Glaube es lohnt schon an der Blubberblasenbucht sich mit seinem Nicknamen vorzustellen :lach

Liebe Grüße an die Daenen und weiterhin viel Spass ;)
 
*** off topic ***
Die Bluberblasenbucht im Flekkefjord liegt am äussersten rand des Flekkefjordes am Ort Fjellsa. Da werden kleinfische gezogen, die Später zum Beispiel an Lachsfarmen verkauft werden. Die Becken liegen direkt im Gebäude und daneben auf Landseite. Diese werden jedoch im Abstand von ca. 2 Stunden mit Meerwasser gespüllt. Das Abgesaugte Wasser wird in die Bucht gepumt. Da die Rore, am Grund befestigt sind, und sehr viel Luft mit gepumt wird, sieht man Blubberblasen in der Bucht an genau zwei Stellen. Da auch Futter da mit rausgeschwemt wird, halten sich da auch Fische mit auf. Je nach Wetter halten sich an diesen zwei winzigen Stellen der Blubberblasen bis zu 10!!!! Boote auf.

Die Fischgröße die man da fängt ist durchschnittlich wie woanders im Fjord. Ab und zu ist mal einer von 8 bis 10 Kilo dabei. Ich selbst habe da zweimal geangelt bis mir der trubel zu viel wurde und ich an den Leuchturm gefahren bin um in Seelenruhe angeln zu können... Und wir waren nicht weniger erfolgreich ;)...

Man muss sich die Bucht mal angeschaut haben und was sich da zu den Blubberblasenzeiten Abspielt... man braucht kein Fernsehen mehr ;)

*** Off Topic ende ***

@Hitti,
weisst du bei wem die Daenen untergekommen sind?
 
Ein kräftiges petri heil an die daenen , hört sich ja gut an ,
wir fahren nächste woche auch nach flekkefjord und wollen mit den beiden am 9.8.06 eine gemeinsame Ausfahrt machen , die wissen dann ja wohl schon wo der fisch ist .
schöne grüße
pille :<-
 
Hallo

So zu allererst mal danke fuer die guten wuensche.

Ereignisreiche tage liegen hinter uns, ausfuehrliches dazu im Urlaubsbericht.
Nur so viel
Sobalt sich in der bucht mehr als 2 boote zeigen sind wir da wech.
Aber zu den zeiten an denen wir da fischen liegen die "Typisch deutschen" noch in der pofe.
Tags ueber kann ich admin nur recht geben.

Am samstag mittag wollten wir noch rausfahren da fuer die naechsten tage etwas schlechteres wetter voraus gesagt war.
Wir kommen an den steg und unser hanstwig ist wech--- gestohlen8o8o
John, unseren vermieter informiert und sofort grosse suchaktion gestartet.

Samstag war nichts mehr zu finden.
Carsten (Troll) John, wir, Polizei und einige andere den ganzen sontag den gesamten fjord sowie alle haefen abgesucht.
Das Boot bleibt verschwunden.

John gibt sich alle muehe ein ersatzboot zu besorgen,am sonntag ist aber wohl hier in Norge nicht zu machen.
Er bietet mir seine jacht an, damit ich weiterfischen kann.
Jacht mit weisser leder ausstattung und so weiter... ich lehne dankend ab.
Solch ein teil mit angeln versauen.
Mir grauts bei dem gedanken wie sich fischblut ueber den mahagonie boden ergiesst.
Heute hat die polizei die diebe ermittelt. Jugendliche drogenabhaengige.
Das boot ist ohne besatzung auf dem weg an die kanadische ostkueste.X(X(

John hat dann heute ein 21 fuss Hanstwig mit kabine und 50 ps motor als ersatzboot besorgt.

Die leute hir tun alles um uns einen tollen urlaub zu ermoeglichen.
Die hilfsbereitschaft von vielen hier in flekkefjord ist kaum zu glauben.

Troll hat ebenfalls versucht alles im moegliche zu tun.

habt herzlichen dank dafuer.

So das solls erst mal gewesen sein.Bis morgen
Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das mit dem Booteklau ist ja eine schöne Sch....8o !
Hätte nicht gedacht, das es so was in Flekkefjord gibt.
Ich hoffe trotzdem, das ihr einen tollen Urlaub habt. Fische habt ihr ja schon gut gefangen. Laßt uns noch ein paar drin für Oktober.

Viele Grüße an alle:]

Franz
 
Moinsen zusammen


So langsam kehrt wieder normalitaet ein.
konnten heute einige schoene pollaks ueberreden mit uns ne bootstour nach hause zu machen.
Koehler gingen auch wieder ganz gut, einige fische um 3,5 kg.

Schwirigkeiten machen uns nur die makrelen.
Im fedafjord ist nichts anderes zu fangen und hier bei uns will ums verrecken keine beissen.
Einige freundliche angler haben uns heute mit welchen ausgeholfen.

gruesse Johann
 
Mensch Johann, so soll das sein...nicht immer die langweiligen Platten und die doofén Dorsch aus der Ostsee ziehen.....:>>
 
Johann, alles wird gut.

Hallo Johann , so jetzt habe ich mal grad 5 Minuten , um ein wenig im Forum zu wühlen.
Tja, mit dem Boot ist echt sch... So was ist in Flekkrfjord noch nie vorgekommen. Und das noch am helichten Tag. Wir haben bis Sonntag jeden Nebenfjord abgeklappert. Leider nichts. John ist total verzweifelt und fast am heulen.
Heute habe ich erfahren, das zwei Jugendliche in Farsund von der Polizei gestellt worden sind. Beide waren verletzt und stark unterkühlt. Anscheinend haben sich die Diebe bei der riskanten Überfahrt von Flekkefjord nach Farsund gewaltig überschätzt. Das Hansvik wurde auf einem Sandstrand in Farsund gesichtet. Noch bevor die Polizei das Boot sicherstellen konne, war es wieder weg. Es wird vermutet, dass die Diebe eventuell auf dem Boot Feuer gelegt haben. Naja, es wird halt weitzer ermittelt. Ich stelle mal im Forum eine Fahndung nach dem Boot ein. Eventuell ist ja der ein oder andere Naffe im Bereich online und kann weiterhelfen. Gruss und dicke Fische Karsten ( Troll )
 
Moin Johann!
Erst mal ordentlich Petri zu den bisherigen Fängen! Hauptsache, daie family hat Spaß!
Schade, daß dieser Mist mit dem Boot außgerechnet in eurem Urlaub passieren mußte. Zum Glück habt ihr erst mal ordentlichen ersatz, daß der Urlaub weiter gehen kann.
Grüße aus dem mittlerweile nicht mehr ganz so sonnigen HH auch an die Familie:<-
P.S.: Beim nächsten Stammtisch lachen wir alle darüber;)
 
Mensch Johann sei ehrlich, Boot geklaut? Tzzzzzz!
Du hast es bestimmt nicht richtig festgemacht:D

Spaß beiseite, echt S..... was euch da passiert ist. Hattet
ihr wenigstens euer Gerödel vom Boot?
Wünsche dir, Ulrike und den Kiddis einen weiteren sorglosen
Urlaub mit tollen erlebnissen und Fischen:]

Gruß Heinz

Ps. See you in HH zum Ferkel mampfen:baby:
 
Moin Johann,

schön das wieder Ruhe bei Euch eingezogen ist , das mit dem Boot ist natürlich total ärgerlich aber toll das Ihr gleich Ersatz bekommen habt und die Fische auch noch beißen.
Kann es bis Montag kaum noch abwarten in Flekkefjord anzukommen.

Bis Bald , schönen Urlaub und Grüße an Alle
Pille:baby:
 
Hej,
so nun meld ich mich auch mal.
Es ist toll das wir nun ein anderes Boot haben, aber was nuetzt es wenn man sich jeden Morgen den Wecker auf 4.30uhr stellt und das Wetter so mieserabel ist das man nicht raus fahren kann.
Und nur ein paar Stunden spaeter ist es dann soweit aufgeklart das es geht.Aber dann ist eben keine gute Zeit mehr zum fischen und die Kinder wollen ja schliesslich auch etwas mit ihren Eltern machen.Ist ja auch ihr gutes Recht.
Die Koehler die ich bis jetzt verhaften konnte fuehlten sich schon ganz gut an aber warte weiterhin mal auf einen etwas dickeren.:(

Hilsen aus dem verregnetem Norge

Ulrike
 
Moin Moin!

Na Ihr macht Sachen in Norge....tztz...:D

Bezüglich der nicht zu findenden Makrelen, nur so als Idee und mal gucken ob noch welche da sind. Wenn Ihr Richtung Meer fahrt (n bissel weiter geht es rechts dann nach Abelnes), kommt Ihr doch an 2 größeren Insenl vorbei die dicht nebeneinander stehen. Die heißen laut Seekarte Olsöya und Björnöyane.

Dorthinter haben Carsten und ich wie die bekloppten Makrele gefangen. Also auf der Richtung Flekkefjord zu gewandten Seite. Die Drift ging an dem Tag Richtung Vollesfjorden.

Könnt ja mal schauen ob da vielleicht immer noch was geht.

Viel Spaß weiterhin und drücke Euch die Daumen das nun alle Katastrophen vorbei sind und das man das Boot noch findet.

Gruß an die Kids

Dirk
 
Hallo,
wir sind ab 05.08 in Abelsnes und wenn man das hier alles liest kann ich es jetzt schon nicht mehr abwarten endlich die Angel in der Hand und raus aufs Wasser. Vielleicht sieht man sich ja mal.
MfG
Frankenpower
 
Moinsen

Kommen gerade vom wasser zurueck.
Kraeftige gewitterstuerme fegen ueber den fjord.An eine weite ausfahrt ist im moment nicht zu denken.
Wirbelassen es heute morgen bei einem kurztoern, um den kiddys eine kleine gelegenheit zum fischen zu geben.
Lukas faengt ein paar koehler und Josua landet 2 wirklich schoene wittlinge.
Ulrike kann noch eine Klische von fast 2,5 Kg auf Reker landen.
Die kurzen sind gerade dabei sie zu essen.

Werden heute abend noch mal sehen ob was moeglich ist.
Werden gleich erst mal dem einzelhandel in flekkefjord unter die arme greifen.
Ach ja sollte jemand die tage noch einkaufen muessen solltet ihr den REMA sowie den SPAR links liegen lassen.
Der COOP ist der guenstigste (liegt gegenueber vom REMA, im gleichen gebaeude wie der SPAR)

gruesse
Johann
 
Hallo Johann,
wir werden Ende September in dem Haus in Flekkefjord verbringen.
Wir haben uns auch im Tauchclub gleich nebenan eingebucht,
da wir neben dem Angeln hauptsächlich tauchen wollen.
Mich würde mal interessieren, ob dort bei denen viel Betrieb ist,
ist überhaupt mal Jemand vom Tauchclub zu sehen?
Auch würde mich interessieren, in welchem Zustand deren 20 Fuß
Schlauchboot ist, vielleicht kannste mal ein Auge drauf werfen.

Danke erstmal, und vor allem besseres Wetter und große Fische

Gruß
Michael
 
Oben