•   
  •   
 
 
 

Informationen zu unserer Reise.

dulichviet

New Member
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
1
Hallo an alle Forumsmitglieder!
Ich habe ein Problem, freue mich auf Ihre Vorschläge.
Ich bin auserkoren, für unseren Senior (80 Jahre) eine Reiserute für unsere Reise im August nach Ringstad (Vesteralen) zu besorgen. Wir drei anderen Mitfahrer haben alle bereits Reiseruten und nur für Einen lohnt es sich nicht, extra ein Rutenrohr am Flugschalter aufzugeben. Drum fehlt jetzt noch eine Reiserute für unseren alten Herrn.
Man sollte Pilker bis 600 gr dranhängen können, die Rute sollte einen Dorsch 10kg+ aushalten und der Preis sollte für unseren Rentner im günstigeren Bereich liegen...
Ach ja, die Transportlänge sollte nicht mehr als gut 60 cm betragen.
Im Moment habe ich folgende Ruten im Blick:

WFT Oceanic Pro Tidecutter 2,10m 30lbs
WFT Never Crack Fjordspin Travel 2,10m - 200-600g
BALZER Norway Safari Boat 30 Travel

Kennt Wer die genannten Ruten und kann eine Empfehlung geben, bzw. davon abraten?
Gibts Alternativen?, vielleicht gibt Wer eine noch gute Gebrauchte ab?
Besten Dank
Ich danke Ihnen allen.
 
Penn bietet auch noch die Squadron II Travel Boat und die etwas filigranere und leichtere Rampage II Travel Boat mit unterschiedlichen Spitzen von 12 bis 50 lbs an. Eine Rampage II habe ich mit der 12-20 LBS Spitze. Das Transportrohr ist allerdings ca 70 cm lang...

Für ganz schweres Zeug habe ich mir die Shimano Exage AX STC in der 50 lbs Variante zugelegt. Es ist aber ein schwerer steifer Stock auf dem Niveau von der o. g. Penn Regiment

Gruß
Michi
 
Alle genannten Ruten sind OK! Lass nur die Finger von der Never Crack! Die wird wahrscheinlich nicht brechen, ist aber schwabbelig wie Gummi. Selbst mit nem 600 gr. Stabpilker wird er Probleme haben den Grund über eine längere Drift zu fühlen.
 
na, der Text oben kommt mir aber sehr bekannt vor...
wortwörtlich meine Anfrage vom Februar kopiert, tststs. Was soll man davon halten?

Mir hat damals ein Anglerkollege aus einem anderen Forum eine gut gebrauchte Balzer 71° North in 30 lbs
verkauft. Vielleicht gibts ja hier im Flohmarkt was passendes?
 
na, der Text oben kommt mir aber sehr bekannt vor...
wortwörtlich meine Anfrage vom Februar kopiert, tststs. Was soll man davon halten?

Mir hat damals ein Anglerkollege aus einem anderen Forum eine gut gebrauchte Balzer 71° North in 30 lbs
verkauft. Vielleicht gibts ja hier im Flohmarkt was passendes?

Ich wusste doch das es mir bekannt vorkommt.

Hallo Zusammen!
Ich bin auserkoren, für unseren Senior (80 Jahre) eine Reiserute für unsere Reise im August nach Ringstad (Vesteralen) zu besorgen. Wir drei anderen Mitfahrer haben alle bereits Reiseruten und nur für Einen lohnt es sich nicht, extra ein Rutenrohr am Flugschalter aufzugeben. Drum fehlt jetzt noch eine Reiserute für unseren alten Herrn.
Man sollte Pilker bis 600 gr dranhängen können, die Rute sollte einen Dorsch 10kg+ aushalten und der Preis sollte für unseren Rentner im günstigeren Bereich liegen...
Ach ja, die Transportlänge sollte nicht mehr als gut 60 cm betragen.
Im Moment habe ich folgende Ruten im Blick:

WFT Oceanic Pro Tidecutter 2,10m 30lbs

WFT Never Crack Fjordspin Travel 2,10m - 200-600g

BALZER Norway Safari Boat 30 Travel


Kennt Wer die genannten Ruten und kann eine Empfehlung geben, bzw. davon abraten?
Gibts Alternativen?, vielleicht gibt Wer eine noch gute Gebrauchte ab?
Besten Dank!

Gruß Michael

Die Eisele 2 in 1 hat mir mit der leichten Spitze auch gut gefallen, die schwere habe ich noch nicht versucht, aber im Trockentest kam mir die noch homogener vor, daher war ich auch überrascht wie gut mir die leichte in der Praxis gefallen hat.
 
Ist die Anfrage mit dem kopierten Text jetzt ernst gemeint oder tragen wir hier Kühlschränke in die Antarktis ???
 
Oben