Information über Ramsland/Lindesnes

wikinger63

New Member
Registriert
16 März 2006
Beiträge
3
Hallo,bin ein absoluter Neuling und habe so einige Fragen!!!!!!!



Fahren am 27.4.06-8.5.06 nach Ramsland/Lindesnes (Elchferien,Objekt 776/M).
Habe viele Fragen: Wer kennt dieses Objekt?
Wie ist die Lage,Wassertiefen,Fangergebnisse?
Yellowboat gut oder nicht,für wieviel Personen?
Wettereinflüsse,Wind und alles was dazugehört?
Wer kann mir hilfreiche Tipps,sowie Antworten auf meine Fragen geben?Was für
eine Angelausüstung ist empfelenswert,welche Köder.
Ich bedanke mich im Voraus,und würde mich sehr freuen,wenn mir Angelkollegen
hilfreiche Tipps und ihre Erfahrungen schreiben würden.
Wikinger63
 
Hallo Wikinger,

Willkommen hier. Wäre schön wenn du auch als Einweihung auch ein bischen über dich erzählst. Die Antworten auf deine Fragen überlasse ich den Profis.

Na dann viel Spass im NAF.

Gruß Laslo
 
Hallo Wikinger63 !

Willkommen im Club !
Zu Deiner Frage:
Urlaub gemacht habe ich in Ramsland bisher noch nicht, aber gebucht hatte ich dort schon (Nr. 733 von Elchferien).
Da ich mich öfter mal in Norwegen rumtreibe, habe ich mir die Gegend einige Monate vor dem geplanten Urlaub genauer angesehen. Dabei hat mich die Lage des Ortes Ramsland doch ziemlich abgeschreckt und daraufhin habe ich auf ein Haus bei Mandal umgebucht. Es liegt mir fern, Dir die Vorfreude zu vermiesen, zumal die Geschmäcker ja verschieden sind. Auch habe ich bisher mit den Elchen sehr gute Erfahrungen gemacht und fahre in diesem Jahr wieder zweimal in deren Häuser, deshalb will ich nicht die Häuser schlecht machen.
Aber Ramsland liegt - gerade für Naturliebhaber - nicht gerade günstig. Auf der anderen Seite des Fjordarms, an dem Ramsland liegt, befindet sich eine riesige Fabrik oder etwas ähnliches. Da ist bös was los, und außerdem paßt das einfach nicht in das idyllische Bild, das man von Norwegen hat.
Wenn für Euch Norwegenurlaub in allererster Linie angeln bedeutet und das Naturerlebnis nicht so wichtig ist, wird Euch das wohl nicht stören, mir und meinen Mitstreitern ging es allerdings anders. Ich habe daraufhin völlig unproblematisch umbuchen können, wobei es bei uns noch einige Monate bis zur Reise waren, während Ihr ja nur noch ein paar Wochen habt.
Die Yellowboats sind gut, wenn der Weg zum Fisch nicht weit ist. Die Dinger sind riesig und auch sehr stabil und hochbordig - aber mit dem 15-PS-Motor eben auch nicht gerade Schnellboote. Mit vier Anglern sind sie mehr als geräumig, mit fünfen geht es auch noch gut.
Zu den Fangaussichten müßten aus bekannten Gründen andere Naffen Auskunft geben.
 
Hallo Wikinger

Ich war letztes Jahr auch dort in Ramsland. Kann dir nur sagen, dort ist das Gebiet sehr windanfällig.
Den Rest zu deinen Fragen überlasse ich mal dem Hoddel, er ist Spezialist für Südnorwegen. :baby:
 
Hallo

Hi,hier ist Wikinger63. Bin 43 Jahre und wohne in Thüringen.Meine bisherigen Angeltage habe ich an Talsperren und kleineren Seen gehabt.Deshalb freue ich mich so richtig auf Norwegen. Meine Angelkollegen waren letztes Jahr schon mal in Südnorwegen,aber wo anders.Hatten auch einiger Maßen Köhler,Heringe gefangen. Mann muß halt eben erst mal Erfahrungen sammeln.Durch stöbern im Internet bin ich auf euer Forum gestoßen,dehalb hoffe ich aus eueren Erfahrungen etwas zu lernen.Das schreiben hier im Forum ist für mich genauso neu wie Norwegen,weil ich mir erst vor kurzen einen
PC zugelegt hatte.


Danke für die bisherigen Antworten
wikinger63
 
Oben