Information über Ramsland/Lindesnes

wikinger63

New Member
Hallo,bin ein absoluter Neuling und habe so einige Fragen!!!!!!!

Fahren am 27.4.06-8.5.06 nach Ramsland/Lindesnes (Elchferien,Objekt 776/M).
Habe viele Fragen: Wer kennt dieses Objekt?
Wie ist die Lage,Wassertiefen,Fangergebnisse?
Yellowboat gut oder nicht,für wieviel Personen?
Wettereinflüsse,Wind und alles was dazugehört?
Wer kann mir hilfreiche Tipps,sowie Antworten auf meine Fragen geben?Was für
eine Angelausüstung ist empfelenswert,welche Köder.
Ich bedanke mich im Voraus,und würde mich sehr freuen,wenn mir Angelkollegen
hilfreiche Tipps und ihre Erfahrungen schreiben würden.
Wikinger63

Hallo Wikinger,

Willkommen hier. Wäre schön wenn du auch als Einweihung auch ein bischen über dich erzählst. Die Antworten auf deine Fragen überlasse ich den Profis.

Na dann viel Spass im NAF.

Gruß Laslo

Hallo Wikinger63 !

Willkommen im Club !
Zu Deiner Frage:
Urlaub gemacht habe ich in Ramsland bisher noch nicht, aber gebucht hatte ich dort schon (Nr. 733 von Elchferien).
Da ich mich öfter mal in Norwegen rumtreibe, habe ich mir die Gegend einige Monate vor dem geplanten Urlaub genauer angesehen. Dabei hat mich die Lage des Ortes Ramsland doch ziemlich abgeschreckt und daraufhin habe ich auf ein Haus bei Mandal umgebucht. Es liegt mir fern, Dir die Vorfreude zu vermiesen, zumal die Geschmäcker ja verschieden sind. Auch habe ich bisher mit den Elchen sehr gute Erfahrungen gemacht und fahre in diesem Jahr wieder zweimal in deren Häuser, deshalb will ich nicht die Häuser schlecht machen.
Aber Ramsland liegt - gerade für Naturliebhaber - nicht gerade günstig. Auf der anderen Seite des Fjordarms, an dem Ramsland liegt, befindet sich eine riesige Fabrik oder etwas ähnliches. Da ist bös was los, und außerdem paßt das einfach nicht in das idyllische Bild, das man von Norwegen hat.