•   
  •   
 
 
 

Info`s zu Angelamfi Grefsnes

Hallo Goldi 89,
bin leider nicht bei Facebook, will es auch nicht. Dann stimmt also, was ich von Teltow erfahren habe. Super! Dann wird es ja ein prima angeln. (Hoffentlich nicht schon
am ersten Tag die Quoten erreicht. Dann müssen wir ja die restlichen Tage Hirsche schießen! Von denen gibt es ja mehr als genug auf Hitra. Gibt es dafür eigentlich eine
Quote? (Nicht so ernst gemeint....) Habe gerade Post erhalten von einem norwegischen Freund - aus Molde. War 2011 für eine Saison dort zur Betreuung einer
Anlage. Wahnsinnserlebnis.(Aber das ist eine andere Geschichte.) Freuen wir uns auf Hitra. Wenn ich was neues habe, melde ich mich.
Eisbär sehe ich wahrscheinlich morgen. Vielleicht liest er die Texte aber auch.
Bis dann
 
Hi

Danke dir. Halt mich auf dem laufenden.

Welche Gewichte an Pilkern und Gummis nimmst du mit.

LG
 
Ich werde Pilker ab 60g, 80g, 100g(5) 120g 150g, 200g(2), 300g(2) u.500g(2) und auch Gummi`s entsprechend den Größen.Sowie verschiedene Drillingsgrößen. Natürlich auch Naturködervorfächer und Beifänger.
-alles nur Ungefährangaben. Die leichten Pilker und Gummi`s für Pollack, Seelachs und auch Dorsch. (Auch in 15m Wassertiefe gibt es Dorsch über 10kg.-selbst
erlebt. )Also nicht den ganzen"Flohmarkt" an Pilkern.
Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrung gemacht.

LG
 
Ja super so bin ich auch aufgestellt.

Hab noch ein paar Royber mit.

Und was gut gehen soll sind Sandaal-Imitate.
 
Hi Bismarkhering,

Na du. Ich wollt mal fragen ob es schon was neues gibt?
Bei euch geht es ja bald los. Schon alles gepackt ?

Ich hoffe du hältst mich auf dem laufenden.

LG
 
Hallo Goldi,
sind in der letzten Vorbereitungsphase. Nächste Woche folgen die letzten Einkäufe. Dann wir alles verstaut und Freitag Mittag geht es los.
Samstag so zwischen 15-17.00 Uhr wollen wir vor Ort sein. Melde mich auf alle Fälle gleich in den ersten Tagen mal , damit ihr eventuell noch
reagieren könnt.(...oder umbucht, weil wir schon alles leer gefischt haben....)
Freuen uns schon riesig.
Bis bald.
Jörg
 
Hi Bismarkhering,

Lasst uns noch was da :)
Am meisten interessiert mich wo gute Stellen sind, vielleicht kannst mir da ein Bild von einer Karte schicken mit den Stellen.
Und welche Köder zur Zeit vor Ort funktionieren.
Ich wünsche euch gute Fänge und viel Spaß.

LG
 
Hi Bismarkhering,

Jetzt gehts bald los bei dir. Ich wünsche dir viel Erfolg und lass was da.

Ich freue mich schon auf deine ersten Zeilen zulesen und hoffe du berichtest mir.

Hast du noch ein paar neue Infos bekommen ?
 
Hallo Goldi,
keine weiteren neuen Info. . Morgen geht es los, sind dann Samstag gegen 18.00 Uhr dort.
Gebe auf alle Fälle Info`s zur Situation dort.
Jörg
 
Hi Jörg,

Ich hoffe ihr seit gut angekommen und habt schon eure ersten guten Fänge gelandet.
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
Ich hoffe ich höre was von dir.

LG
 
Wir sind gut auf Hitra angekomen. Kurz zur Anlage : Porta Grefsnes ist ein sehr gutes Ferienhaus in ausgezeichneter Qualität. Man merkt, daß es deutsche
Betreiber waren, die es eingerichtet haben. Es gibt sogar Vorhänge an den Fenstern und Schränke sowie Bügel. Die Betreiber sind sehr gute Gastgeber und
Mark ist kompetent in allem was Angeln betrifft. Die Boote liegen sehr gut im Wasser und sind nagelneu . Anker ist an Bord, sogar eine Pumpe mit Schlauchanschluß
und eine Stielbürste zum reinigen des Bootes. Das Echolot/Plotter Garmin S91 ist hervorragend, so daß man auch an den vielen Untiefen sicher vorbeikommt.
Direkt am Bootssteg ist für jedes Haus ein verschließbarer Abstellraum. In unserem sind zwei Tiefkühltruhen.Sehr gute Filetiermöglichkeiten mit fließendem Wasser.
Vom neuen Haus Porta zu dne Booten sind es etwa 250m. Es steht am Haus auch ein Bollerwagen zum Transport.
Die ersten zwei Tage waren wir östlich und nördlich (an den 33,50,25er Stellen) Zwei schöne Pollack (87 und 78cm) , Dorsch und Schellfisch. Gestern nord-westlich
von Burøya an der 44er Stelle.(Mark erklärt die Anfahrt.) Seelachs 97cm und etwas kleinere, aber nicht unter 3kg. Geangelt mit 100g bis 150 g Pilker und zwei
Gummi Maks.(Besser ist vielleicht ohne)Dann etwas flacher gefahren und noch ein paar Dorsche gefangen.(Leider zu wenig.) Eisbär, Deine Karten sind hervorragend.Danke nochmals.Viele Grüße von Michael. Heute können wir wegen Wind nicht ausfahren. Mußten auch
vorgestern einmal wegen Wind zurück gestern wegen aufziehendem Wetter. Auf Naturköder noch nicht versucht.
Jetzt werden Miesmuscheln gesucht. Gibt es zum Kaffee. Nicht normal?Aber as ist schon normal.
Melde mich wieder
Jörg
 
Könnt ihr die Boote in der Anlage Angelamfi betanken oder müsst ihr bis nach Kvenvaer fahren?
 
Na dann mal weiterhin petri und gutes Wetter, dann klappt es auch noch mit dem m-Fisch.:a010:
Hallo Eisbär, wir werden uns Mühe geben. Morgen soll die MM(Meter Marke) fallen. Michael wartet ja auch noch auf den Großen. Haben gerade die Miesmuscheln
verspeist. Das gibt Kraft und guten Durchblick. Wind ist immer noch 10m/s.
Jörg
 
Könnt ihr die Boote in der Anlage Angelamfi betanken oder müsst ihr bis nach Kvenvaer fahren?
Hallo Nordstern72, die Boote müssen wir in Kvenvær betanken. Unser Bootstank fasst 150l. Wir haben es nach 3 Tagen noch halb voll. Bis zur Tanke sollen es mit
dem Boot etwa 20 Minuten sein. Werden übermorgen Tanken und dann von dort aus gleich zum Angeln fahren. Wenn Du Dich hier ein bischen auskennst, die
kleine Anlage mit zwei Häusern liegt am Ende der Bucht, in der es zu Angelamfi geht. Man sieht Angelamfi von hier aus. Hier ist es aber ruhiger und was ich sehen
kann, sind unsere Boote für die Ausfahrten hier besser geeignet.
Bismarkhering
 
Hallo Nordstern72, die Boote müssen wir in Kvenvær betanken. Unser Bootstank fasst 150l. Wir haben es nach 3 Tagen noch halb voll. Bis zur Tanke sollen es mit
dem Boot etwa 20 Minuten sein. Werden übermorgen Tanken und dann von dort aus gleich zum Angeln fahren. Wenn Du Dich hier ein bischen auskennst, die
kleine Anlage mit zwei Häusern liegt am Ende der Bucht, in der es zu Angelamfi geht. Man sieht Angelamfi von hier aus. Hier ist es aber ruhiger und was ich sehen
kann, sind unsere Boote für die Ausfahrten hier besser geeignet.
Bismarkhering
Danke für die Info. Hatte nur gedacht, dass ihr in der Angelamfi vielleicht auch tanken könnt, da es gleich auf dem Weg liegt, wenn ihr raus fahrt. Aber Kvenvaer ist ja auch ok.
 
Danke für die Info. Hatte nur gedacht, dass ihr in der Angelamfi vielleicht auch tanken könnt, da es gleich auf dem Weg liegt, wenn ihr raus fahrt. Aber Kvenvaer ist ja auch ok.
Als wir mal vor Jahren in der großen Anlage waren, gab es immer Probleme mit der Tankanlage. Da haben wir evtl. auch für Luftblasen bezahlt:a0155::eek1:.
 
Hi Bismarkhering,

Klingt ja echt super. Mich freut es das Ihr schon große Seelachse gefangen habt.
Habt ihr die mit Speedjigging gefangen oder gepilkt im Mitteleasser ?

Hat euch Marc was zur gängigen Überbeißermontage erzählt?
Wenn ja ... was hat er gesagt.

Angelt ihr auch mit Gummi ?

Hat Marc euch die besten Stellen gezeigt oder sucht ihr selber ?

Habt ihr schon auf Heilbutt versucht?

Und wie habt ihr die Pollacks gefangen ? Am Rand oder auch im Mittelwasser über den bergen ?

Danke für deine tollen Infos und ich hoffe morgen fällt der METER

LG
 
Fahrt mal abends zum 44er und versucht mal mit Überbeisser! Ist eigentlich ne Bank für große Dorsche zu dieser Zeit gerade!
 
Oben