•   
  •   
 
 
 

Info`s zu Angelamfi Grefsnes

Bismarkhering

Stammnaffe
Registriert
5 April 2017
Beiträge
32
Alter
73
Hallo im NAF,
wir sind vom 03.-09.Juni 2017 Juni in Grefsnes im neuen Objekt Porta(Hitra). Wer war schon einmal in der Anlage
und kann Info`s geben zu: Angelbedingungen, speziell Hotspots in der Nähe, Tanken in Kvenvær,
Unterbringung o.ä. hilfreiche Info`s. Kontakt zu Michaela und Mark war bisher gut.
Anfang Juni noch mit Winterreifen? (Mercedes Vito)
Vielen Dank
Bismarkhering
 
Moin Hering,
ich war früher zigmal im Angelamfi, ist 150 Meter weiter, scheinen ja die Häuser an der Zufahrt dorthin zu sein. In der Nähe gibt es keine ernsthaften Hotspots, zwischen den Schären ist es meist sehr zäh. Wirst ja wohl ne markierte Seekarte bekommen.Je nach Boot brauchst Du ca. 30 Minuten, bis Du "draussen" bist. Vor der Anlage waren fast immer die Kollegen aus Tschechien mit den "Minibooten" von Angelamfi (mit Reisebussen im 10tägigen Wechsel), die nur für die Schären geeignet sind. Im Angelamfi hingen auch immer Seekarten mit vermeintlichen Beststellen.Tanken kannst Du in Kvenvaer mit Kreditkarte, ist ca 15 Minuten Bootsfahrt.
Angelamfi ist ja wohl verkauft und wie es jetzt dort ist, weiß ich nicht. Von der Infrastruktur war die Anlage toll, aber immer relativ weit zu fahren.
Und Winterreifen im Juni??? Die bessere Strecke ist über Elverum und die "3", nicht über die E6. Da lag im Mai an der höchsten Stelle (Kvikne) nur neben der Straße auf den Bergen Schnee....
 
Hallo im NAF,
wir sind vom 03.-09.Juni 2017 Juni in Grefsnes im neuen Objekt Porta(Hitra). Wer war schon einmal in der Anlage
und kann Info`s geben zu: Angelbedingungen, speziell Hotspots in der Nähe, Tanken in Kvenvær,
Unterbringung o.ä. hilfreiche Info`s. Kontakt zu Michaela und Mark war bisher gut.
Anfang Juni noch mit Winterreifen? (Mercedes Vito)
Vielen Dank
Bismarkhering
Hallo Bismarkhering, ich geben Michael noch nen paar Karten und male euch was auf. Wir waren 4 Jahre in der Nachbaranlage.
 
Hallo Eisbär, vielen Dank. Michael wusste nicht genau, ob ihr euch noch einmal seht vor unserer Fahrt. Wäre toll mit den Karten. Wann seit ihr das letzte mal oben gewesen? Ich war 2009 das letzte mal auf Hitra -etwas süd-westlich (Hernes)
 
Moin Hering,
ich war früher zigmal im Angelamfi, ist 150 Meter weiter, scheinen ja die Häuser an der Zufahrt dorthin zu sein. In der Nähe gibt es keine ernsthaften Hotspots, zwischen den Schären ist es meist sehr zäh. Wirst ja wohl ne markierte Seekarte bekommen.Je nach Boot brauchst Du ca. 30 Minuten, bis Du "draussen" bist. Vor der Anlage waren fast immer die Kollegen aus Tschechien mit den "Minibooten" von Angelamfi (mit Reisebussen im 10tägigen Wechsel), die nur für die Schären geeignet sind. Im Angelamfi hingen auch immer Seekarten mit vermeintlichen Beststellen.Tanken kannst Du in Kvenvaer mit Kreditkarte, ist ca 15 Minuten Bootsfahrt.
Angelamfi ist ja wohl verkauft und wie es jetzt dort ist, weiß ich nicht. Von der Infrastruktur war die Anlage toll, aber immer relativ weit zu fahren.
Und Winterreifen im Juni??? Die bessere Strecke ist über Elverum und die "3", nicht über die E6. Da lag im Mai an der höchsten Stelle (Kvikne) nur neben der Straße auf den Bergen Schnee....
Hallo piepenpepe, vielen Dank für Deine Antwort. Wir fahren über Teltow. Seekarten gibt es. Wir wollten nicht zu weit 'rausfahren, da wir nur Gelegenheitsbootsfahrer sind. Deshalb die Frage nach Angelstellen vor dem offenen Meer. Aber 30 Minuten das ist normal.
 
Hallo Eisbär, vielen Dank. Michael wusste nicht genau, ob ihr euch noch einmal seht vor unserer Fahrt. Wäre toll mit den Karten. Wann seit ihr das letzte mal oben gewesen? Ich war 2009 das letzte mal auf Hitra -etwas süd-westlich (Hernes)
Ist doch lustig, wie klein die Welt ist, oder? Ich habe auch mal in Bismark gewohnt, Von April bis November 1979. Dann gings zur Fahne. Danach wollte ich da wieder hin. Aber wie das Leben so spielt, ....... Weiber eben:biglaugh:
 
Hi Bismarkhering,
Also wir fahren am 12.06. nach Hitra Arnehus. Ich würde mich freuen wenn du ab und zu mal ein paar Infos ins Netz stellen würdest wenn ihr dort seid (Fangstellen bzw. fängige Köder bzw. brauchbares). Wäre echt eine tolle Sache.

Vielleicht kann uns ja noch der ein oder andere ein paar Infos geben.

Ich wünsche euch schon mal eine tolle Reise und ein großes Petri.
 
Hi Bismarkhering,
Also wir fahren am 12.06. nach Hitra Arnehus. Ich würde mich freuen wenn du ab und zu mal ein paar Infos ins Netz stellen würdest wenn ihr dort seid (Fangstellen bzw. fängige Köder bzw. brauchbares). Wäre echt eine tolle Sache.

Vielleicht kann uns ja noch der ein oder andere ein paar Infos geben.

Ich wünsche euch schon mal eine tolle Reise und ein großes Petri.
Hallo Goldi,
Laptop nehme ich mit und werde auch Info`s in`s Forum stellen. Ich denke auch von guten Fängen. Bin optimistisch- sonst brauchten wir ja auch nicht zu fahren.
(Ich konnte erst jetzt antworten, da wir zum Einsatz zu unserem Enkel mussten-Fuß angebrochen (Er ist 4 Jahre) So konnten die Eltern arbeiten. Gut, daß es Rentner gibt. )
Vielleicht bekommen wir ja vorher selbst noch ein paar Tips aus dem Forum. Eisbär war ja schon fleißig.
 
Hallo Eisbär,
super mit den Karten. Ich werde mit Michael telefonieren. Informationen sind immer wichtig.
Ihr fahrt wieder zu den Lofoten? In eine Anlage? Ich habe gestern einen Bekannten getroffen, der fährt im August hoch. Sie haben sich über privat ein Haus und ein Boot
gemietet. Waren vor ein paar Jahren schon einmal dort. Hat ihnen gefallen. Soll aber auf dem Festland mit Blick auf die Lofoten liegen. Habe aber keine weiteren Info`s.
 
Hi Bismarkhering,

Danke für deine Nachricht. Es wäre echt spitze mit den Infos vor allem wo ihr geangelt habt. Vielleicht ist es dir möglich eine Seekarte mit Plätzen mir zuschicken.

Außerdem was euch Marc (der Besitzer) so erzählt.

Aber die großen Seelachs könntet ihr fangen.
Ich hoffe natürlich nur das beste.

Und vor allem wo ihr angelt (im Froyfjord oder in Richtung Kvenvaer)

LG Und viel Erfolg
 
Hallo Goldi 89,
da wir am 11.06. abreisen und ihr am 12. schon anreist, kann ich Dir die Seekarte vorher nicht zusenden. Entweder ich stell Dir einiges in`s Netz oder ich lass die
Karte vor Ort. Über wen habt ihr gebucht? Ich will morgen mit Teltow sprechen, da wir noch keine Unterlagen haben. Seit ihr in dem neuen Haus Porta oder in dem
kleineren. Michaela (Frau von Marc) hat mir geschrieben, dass Marc viel mit Überbeißer angelt. Sie hatte aber Pilker nur bis 120 g angegeben und auf Pollack den
Savage Gear Sandaal . Wir wollen mit Marc mal `rausfahren, mal sehen ob es klappt.
Wenn ich vorher noch etwas neues habe, melde ich mich wieder.
Bis danne
 
Die Karten bringe ich am Dienstag zu Michael.
Hallo Eisbär, habe heute mit Michael telefoniert. Er wußte nicht genau, wie lange er am Dienstag arbeiten muß. Habe ihm vorgeschlagen, dass ihr auch zu mir
kommen könnt, dann können wir uns die Karten zusammen ansehen. Bzw. wenn er später kommt, kannst Du gerne zu mir kommen und er stößt dann dazu.
(Mach Dir auch einen Kaffee oder ähnliches - habe auch frische Kräuter im Garten für leckeren Tee...)
 
Hi Bismarkhering,

Danke für die Info. Ich denke aber das die 120g Pilker eher für den Fjord geeignet sind und nicht Offshore oder ?
Überbeißer mit Drilling am oberen Pilker oder ?
Am liebsten wäre mir wenn du mir das ins Netz stellst.
Kannst du Bilder hier hochladen ?
Oder willst mir das persönlich per Mail schicken ?


Wir haben beide Häuser da wir zu 10t kommen.
Wir hatten über teltow gebucht.
Wichtig wäre mir wo man auch die großen Seelachse und Dorsche fängt, ob man weit raus muss ?
Vielleicht kann uns noch jemand helfen zum Thema Gummi.( Welche Größe und Farbe)

LG
 
Hallo Eisbär, habe heute mit Michael telefoniert. Er wußte nicht genau, wie lange er am Dienstag arbeiten muß. Habe ihm vorgeschlagen, dass ihr auch zu mir
kommen könnt, dann können wir uns die Karten zusammen ansehen. Bzw. wenn er später kommt, kannst Du gerne zu mir kommen und er stößt dann dazu.
(Mach Dir auch einen Kaffee oder ähnliches - habe auch frische Kräuter im Garten für leckeren Tee...)
Hallo Bismarkhering. Da du ja noch keine 10 Beiträge hast, hast du jetzt die Möglichkeit mit noch 3 Beiträgen die Möglichkeit zur PN zu erwerben, oder du sagst Michael, er soll mir per SMS deine Telefonnummer schicken. Oder er gibt dir meine und du rufst mich an.
Ich glaube aber, dass ihr vor Ort bessere Infos zu den aktuellen Fangstellen bekommt. Dafür gibts von mir die besseren Seekarten:wink::biglaugh:.
 
Hallo Goldi 89,
bekomme diese Tage die Unterlagen von Teltow. Mal sehen. Bei Teltow sagte man mir heute, dass letzte Woche eine Gruppe aus dem Osten (Europas) sehr gut
gefangen hat und haben keine weiten Wege gemacht. Näheres wusste man aber nicht. (Wer redet schon schlecht über seine Objekte?) Habe aber bisher mit
Teltow gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du bei kart.kystverket.no reingehst, kannst Du Dir ja schon mal die Seekarte ansehen. (und sogar ausdrucken) Im
"Blinker" waren Informationen über das "wie" enthalten. Sehr gut beschrieben. Art des Überbeißers von Marc kenne ich noch nicht. Frage mal Eisbär, der hat sehr gute
Erfahrungen mit Überbeißer gemacht. (Ich noch nicht- habe bisher nur am Einhänger des Pilkers einen 2. Drilling montiert.)
 
Hallo Eisbär,
Deine Anfrage hat sich ja nach unserem heutigen Telefonat erledigt. Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast. Würde mich freuen, wenn es am Mittwoch klappt.
Habe heute noch bei kystverket reingesehen und eine Karte ausgedruckt- Deine sind aber besser. Aber man kann sich dort erst einmal orientieren. Vielleicht kannst Du
Goldi 89 mit Deiner Überbeisser Erfahrung helfen.
 
Hi Bismarkhering,

Vielen Dank. Ich glaube die Gruppe die so gut gefangen hat ist die, die auch auf der Facebook Seite von Arnehus ist. Deren Fang war ja Wahnsinn. Dort hatte Marc geschrieben das die an einem Tag ihre Quote erreicht haben.
Wahnsinn oder.

Würde mich für die Überbeissermontage sehr freuen wenn Eisbär sich dazu äußern würde.

Danke schon mal dafür.
 
Oben