Info´s über Farsund

willma

Active Member
Hallo @ all,
bin neu hier und möchte mich kurz vostellen. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Butjadingen an der Nordseeküste.
Nun fahre ich mit 5 Kumpels zum ersten mal nach Norge und freue mich schon riesig!:D Wir sind vom 08. bis 15.September in Farsund, genauer gesagt im "Haus Kletten" von Vögler´s Angelreisen. War von Euch vielleicht schon jemand in diesem Haus und hat Bilder davon? Wir haben das Dieselboot 24-27 Fuß mit Echolot gebucht, GPS ist auch vorhanden. Hat jemand vielleicht GPS-Daten von Hotspots dieser Gegend?
Mich würden auch Eure Angeltechniken interessieren, und was man zu dieser Zeit wo und womit fängt.
Hab die Suche auch schon fleißig genutzt, aber die meisten Beiträge sind entweder mehrere Jahre alt oder die Jahreszeit passt nicht. Bin für jeden kleinen Tip dankbar und werde selbstverständlich nach Rückkehr einen ausführlichen Bericht liefern.

Vielen Dank vorab an die geballte Kompetenz, ein klasse Forum habt Ihr hier!:}

Willma

Hallo wilma,
GPS brauche ich nicht!
Ich weiß wo der Fisch meistens steht.
Seekarte ist viel besser.
Zwischen den Inseln probieren ca 20-30 m.
Pilken oder Gummifisch bis 80 gr.
Weiter raus liegt Kletten. Kommt auf die Drift an. Ich hau da immer 125 g Pilker mit Beifänger englischrot(Jiggs) rein.
Vielleicht noch ein Stück Makrele an den Pilker. Dann kannst du noch Revöja probieren.
Wie gesagt Seekarte!
Ansonsten kannst mal Schleppen versuchen, oder zu den Ystesteinen(ziemlich weit raus).
Viel Glück
Hans-Jürgen

Wenn ihr da seit sprech mich einfach an ich bin im übernächsten Haus Richtung Stadt werde dir dann genau sagen können wo was geht

Vielen Dank für Eure Antworten!:baby:

@Farsundklaus: Dein Angebot nehme ich gerne an!:)

Ich bin wirklich begeistert, wie gut man hier aufgenommen wird!

Wünsche allen ein schönes Wochende :]

Willma

Oben