Info`s Insel Askoy (Norwegenanfänger)

Peppi

Chat-Pirat
Registriert
26 Februar 2006
Beiträge
621
Alter
46
Ort
Seelow
Erstmal Hallo an Alle!!

... nach zahlreichen mehr oder minder erfolglosen Angeltripps-insbesondere in osteuropäischen Ländern (z.B Masuren kann ich keinem empfehlen) soll es nun nach Norwegen gehen. Wir sind ein kleine Gruppe von Anglern, die sich sonst ihre Zeit mit Angeln auf Raubfisch in Brandenburg vertreiben. In Bezug auf Meeresangeln sind wir absolute Neulinge. Meine Frage an die vielen Experten hier , kennt jemand die Insel Askoy ca. 30 min westlich von Bergen und hat vielleicht Informationen bzw. Tipps über die dortigen Angelmöglichkeiten? Viele Hinweise über Methoden und hab ich bereits von euer gut gemachten Seite erhalten.

Wir wollen in der ersten Oktoberwoche dort hinfahren. Ist das überhaupt eine aussichtsreiche Zeit? Für sonstige und allgemeine Tipps in Bezug auf Meeresangeln für einen Anfänger wäre ich euch dankbar.

Danke für eure Hilfe

Gruß Peppi

Ps: Ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage
 
Mal hierher geschuppst,hoffe auf viele Info's von den Westnorge Profis hier
 
Peppi,

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOARD !

Westkap ist guuuut:

Golfstrom wärmt die Gegend, allerdings ist die Lage des Hauses entscheidend:
Zum offenen Meer kann es schnell mal zu windig sein zur Fischtrawlingtour.

Aber Fische bestimmt satt !

Genaue Info leider nicht möglich, aber wie immer:

A b w a r t e n ...

Gruß aus dem Deister

Heiko
 
Hej Peppi,

gib mal genauer an, wo ihr hinwollt. Welches Haus, welche Boote u. a. Askoy ist groß.

Gruß Nisse
 
erstmal Danke für die schnellen Antworten-das ist echt super (kenne ich aus anderen Foren gar nicht)

@ Nisse

Reise ist über Interchalet gebucht (hauscode:fjh 221)
Fjord Hauglandsosen, im Westen der Insel Askøy (Brückenverbindung, Maut), 25 km nordwestlich von Bergen

Boot 9ft mit 9 Ps Motor

Mehr Infos habe ich leider nicht....
Gruß aus FFo

Peppi

PS: Mein Gott bis Oktober ist echt ne verdammt lange Zeit!!!
 
Kann Dir mit der Ecke leider nicht helfen, ich war an der nordöstlichen Spitze auf Herdla.
Ein Hinweis zur Maut. Wenn Du auf die Insel rauffährst, geht es ohne Maut durch. Nur beim runterfahren mußt Du zahlen. Zu meiner Zeit waren das 100 NOK. Mein Hauseigentümer hatte jedoch sogenannte "Abokarten", wo dann jede einzelne am Ende nur noch auf 60 NOK kam.

Viel Spaß
Nisse
 
Herzlich willkommen im Naff :-- :--
Zu dem Ort kann ich leider nicht viel sagen aber vorsichtig mit dem Boot ist nicht gerade groß.Mit wievielen wollt ihr denn darauf angeln? Doch sicherlich nicht mit 4 Personen da würde ich euch raten ein größeres oder ein zweites Boot zu mieten.
 
@ Leuchtturm

ne keine Angst, das Boot erschien mir doch auch ein wenig zu klein, deshalb haben wir noch ein zweites und eventuell ein drittes mitgebucht..
 
Hai Alle,

Nim doch die nechste mal die Weskant von Bergen "Sotra". Da bin ich da euch auf das wasser zum begeleiten. Ich bin angelguide auf Sotra.

Raffie
 
@ Leipziger

das mit dem Infos bei Interchalet sehe ich genauso (ist echt dürftig)...Deshalb habe ich auch schon ein wenig Angst,dass die Reise in die Hose geht. Keine Plan keine Karten und ist glaub ich noch nicht mal, dass dort ein Fjord ist. Versuche auch schon seit einer Woche verzweifelt Infos zu bekommen (ich bin eher der Typ der solch einen Tripp langfristig und mit allen möglichen Infos plant). Irgendwie klingt das momentan für mich als die typische Angelerabzocke-lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht hast du ja nähere Infos? Unser Haus liegt im Westen der Insel. (genaueres leider nocht nicht möglich)

gruß Peppi

Im Osten geht die Sonne auf:<-
 
Hallo Peppi, ich habe gerade mal nachgeschaut Hauglandshella liegt östlich in der Bucht neben Hanöy. Es sieht ganz gut aus da alles an Tiefen da was man so braucht. Auch einige kleinere Inseln ( Schutz vor Wind ) , da ist sicher auch Fisch im Wasser. Gruß Rob
 
Ach so, was ich noch vergessen habe. Ich glaube die Maut für die Brücke fällt weg. Die Mautstation ist jetzt automatisch, da zahlen nur die Norweger. Ich war letztes Jahr auf Askoy meinen Kumpel besuchen und da habe ich nichts bezahlt. Wenn Du mir deine e-mail adresse ( PN ) gibst kann ich Dir eine Skizze von der Gegend zukommen lassen. Gruß Rob
 
Insel Askoy (Norwegenanfänger)

Hallo an alle,

habe hier sehr interessiert die Beiträge verfolgt und mich gerade angemeldet. Fahren Ende August nach Askoy bei Ask. das Haus liegt am Hopsvannet. War da schon jemand und kann mir sagen, ob ich mich aufs Fischen dort im See bzw. Fjord freuen kann, bzw was es dort zu beachten gilt? :a055: Danke schon mal für die Antworten:dance3:
 
Oben