INFO - Eidet Havfiske - Insel Senja

Hitra2008

Stammnaffe
Registriert
30 Oktober 2008
Beiträge
106
Hallo
Wir fahren die letzten 2 Wochen im Mai 2018 zum ersten mal nach Nordnorwegen.
Ziel ist die ANLAGE EIDET HAVFISKE.
Wir würgen uns freuen über ein paar Infos über den Ort, bzw. das Revier,Fischarten !
Danke
Hitra 2002
 
Moin Moin,
also mit Eidet habt ihr eine gute Wahl getroffen. Oddgeir, der Campbesitzer ist ein wirklich netter und hilfsbereiter Kerl.
Die Wohnungen sind zweckmäßig und sauber. Die 4 Kvaerno Boote sind gut in Schuss. Das Angelrevier ist vielseitig und lässt keine Wünsche offen. Aus dem kleinen Hafen nach rechts geht es zum offenen Meer und zum Faksegrunnen. Dort haben wir im August auf dem Plateau herrliche Seelachse gefangen. Es gab aber auch Rotbarsche, Leng, Lumb, Dorsch und Heilbutt.
Wir sind in ein paar Tagen wieder vor Ort. Ich kann dir anschließend ja einmal berichten.
Zur Zeit ist Member Ingeson nebenan in der Anlage Frovag. Das kannst du aktuell verfolgen was die Jungs so fangen.
In der aktuellen Ausgabe von Kutter und Küste ist ein Bericht über eine weitere Anlage in diesem Revier. Hier findest du genaue Angaben darüber, was du wo fangen kannst.

Beste Grüße
 
Hallo
Würde mich freuen wenn du nach deiner Reise mir mal berichten könntest !
Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.
Vielleicht sind auch ein paar Fotos drin.
Viel Spaß beim Angeln dort oben und kommt gesund mit guten Fisch wieder nach Hause.

Danke
 
Sorry für meine späte Antwort. Ja, wie war der Angelurlaub eigentlich? Also die Antwort lautet natürlich: Klasse!!
Die Reise-Organisation hat wunderbar geklappt. Mit dem Weitertransport des Gepäcks ab Oslo gab es keine Probleme.
Das neue System im dem Gepäck hat gut funktioniert und alles ist unversehrt in Bardufoss aus dem Flieger auf das Band gekommen.
Oddgeir hat uns abgeholt und heil nach Stonglandseidet gebracht. Ausgepackt und noch ne Pferdewurst gegessen und
dann ging es gleich ins Bett.
Natürlich hatten wir große Erwartungen und waren froh gelaunt, als es am nächsten Tag auf das Wasser ging.
Norwegen hatte uns wieder.
Insgesamt waren wir aber nicht ganz so erfolgreich wie im letzten Jahr. Das lag zu einem großen Teil wohl auch an den doch teilweise
extremen Windverhältnissen. Wir konnten, trotz der Fjordlage, nicht immer rausfahren. Die großen Seelachse am Faxegrunnen haben
gefehlt, für Rotbarsche hatten wir oft zu viel Drift. Leider gab es auch keine großen Lengs und der Heilbutt wollte auch nicht ans Band.
Außer einem knapp untermassigen und einigen Fehlbissen hat sich leider nichts getan. So waren dieHauptfische Lumb und Dorsch sowie
mittlere Seelachse und Makrelen.

Aber man muss ja nicht ständig weiter, höher, schneller wollen. Es war jedenfalls wieder einmal fantastisch, mit guten Kumpels in dieser
schönen Landschaft fischen zu können.

Im August 2018 haben wir uns jedenfalls schon wieder angesagt.

Beste Grüße
 
Oben