INFO, Deutsche Meisterschaft im Brandungsangeln

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.161
Ort
Solingen
Vom 26.11 bis 28.11.04 treffen sich auf Fehmarn die Meerescracks zur Deutschen Meisterschaft im Brandungsangeln.
Eine Top Veranstaltung zum Jahresende.
Wenn ich Zeit hätte wäre ich dabei!!
Nicht zum Angeln, sondern um Mäuschen zu spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mäuschen warum das denn ;) 8) doch nicht etwa das was ich denke :D also ich werde wohl bei bestimmten Veranstaltungen nicht mehr Teilnehmen, da doch immer die gleichen Gewinnen. ;)
 
Hallo Dorschzocker,

es gibt übrigens keine Deutschen Meisterschaften mehr beim DMV es gibt im Frühjahr einen DAV Brandungsangeltag und im Herbst einen DMV Brandungsangeltag sowie im November den Jahresbrandungsangeltag des DMV.
Auch gibt es kein Kaderangeln mehr sondern im März findet das Königsangeln des DMV statt. Leider gibt es eine Menge Leute die dem DMV sehr ablehnend gegenüber stehen und uns Knüppel zwischen die Beine werfen wo sie nur können. Das geht sogar soweit das DMV Unterlagen absichtlich ich Räumen wo man Sportfischerprüfungen des VDSF durchführt liegengelassen werden und diese Unterlagen dann sofort an das Fischereiministerium in Kiel weitergeleitet wurden.... ;ooo;
Niemand kann uns erklären wo für den Fisch der Unterschied ist bei einer Veranstaltung des DMV gefangen zu werden oder von mehreren Freunden am Strand! :?
Jeder massige Fisch wird der menschlichen Ernährung zugeführt und dient der Ergänzung unseres Speiseplans. Ganz im Gegenteil gut ausgebildete Angler wie wir gehen mit dem Fisch sehr waidgerecht um. Ich glaube jeder von uns ist gegen sinnloses Wettfischen, wo am Ende hunderte von kleinen Fischen wieder ins Wasser geworfen werden, wie das früher einmal war. Bei uns hat es so etwas nie gegeben, wir angeln zum Nahrungserwerb,
um unseren Speiseplan sinnvoll mit Meeresfisch zu ergänzen und natürlich auch um mit Freunden dieses einzigartige Naturerlebnis zu genießen.
Vielleicht werden die organisierten Angler in Deutschland ja mal endlich wach und lassen sich nicht mehr alles gefallen und an die Mitglieder im VDSF gerichtet, wir alle wollen doch nur eins, in Ruhe unserem Angelhobby nachgehen und darum lasst euch nicht von den vereinzelnd auftretenden ewig gestrigen Funktionären erzählen der böse DMV oder DAV will nur dem VDSF schaden. Wir alle sind Angler und sollten auch zusammen halten. Hätte der VDSF nicht sang- und klanglos alle seine Wettangeln gestrichen sondern mit dem Tierschutz und den Behörden ein vernünftiges Maß für Angelveranstaltungen erarbeitet wären wir heute nicht in dieser schlechten Lage.
Gruß
Ralf

dorschzocker schrieb:
Vom 26.11 bis 28.11.04 treffen sich auf Fehmarn die Meerescracks zur Deutschen Meisterschaft im Brandungsangeln.
Eine Top Veranstaltung zum Jahresende.
Wenn ich Zeit hätte wäre ich dabei!!
Nicht zum Angeln, sondern um Mäuschen zu spielen :D
 
Hi Rolf
Danke für die Info.
Ich hatte die Info das auf Fehmarn die Deutschen Meisterschaften im Brandungsangeln sind!
 
Oben