Info Bootsführerschein in Norge

Kendi

Stammnaffe
Registriert
6 Dezember 2007
Beiträge
518
Alter
65
Ort
Tönnishäuschen
Diese Info habe ich heute bei HTS gelesen:

ACHTUNG !!!
Neue Führerscheinregeln in Norwegen ab 01.05.2010.

Entgegen den ürsprünglichen Planungen und Gesetzesentwürfe hat die norwegische Regierung jetzt endgültig eine neue kulantere Regelung als Gesetz verabschiedet !

Ab 01.05.2010 benötigen alle Personen die ein Boot mit einer Motorisierung über 25 PS und/oder grösser als 8 Meter steuern einen Bootsführerschein.
Allerdings nur Personen die nach dem 01.01.1980 geboren sind !!! Wer also über 29 Jahre alt ist, benötigen keinen Führerschein.

Wir empfehlen trotzdem jeden der nach Norwegen kommt den deutschen Sportsführerschein See zu machen. Die Grundlagen dieses Scheines erhöhen 100% Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitfahrer auf See.

www.hitraturistservice.no


Gruß an alle, Kendi
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

:?:?:?Was ist daran so neu?:?:?:?

Martin, ich glaube das Alter hat sich verändert. Wenn ich mich nicht irre, war es vorher 01.01.1970. Aber genau weiß ich es auch nicht.

Ansonsten ist diese Reglung schon bekannt.

Grüße hermi
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

Nee,...es ist die alte Regelung. Aber jetzt ist sie damit wohl ofiziell geworden.

Danke trotzdem für die Info:baby::baby::baby:

Grüße,Björn
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

Dann habe ich ja nichts falsches behalten dachte mein Gehirn funzt nicht mehr so richtig.:):):)
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

Na das doch gut...ich bin also alt genug und kann ohne Lappen fahren.
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

Mach auch gerade den Sportboot Führerschein See und Binnen und kann in nur empfehlen.Denn da lernt man eine menge und das kann unter Umständen Lebensrettend sein.Hatte da letztes Jahr eine sehr gefährliche Situation in Norwegen und das hat mir die Augengeöffnet.Also lieber den Schein machen.Wünsche euch noch einen schönen Abend M.f.g. Fleckhaie :)
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

:>> sorry, die Nachricht ist doch ein alter Hut. die Regelung ist schon lange in NO verabschiedet. Stand in jeder Angelzeitung. :]
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

Nu lasst doch mal die Knüppel stecken, war doch nur gut gemeint von Kendi :]
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

Diese Info habe ich heute bei HTS gelesen:

ACHTUNG !!!
Neue Führerscheinregeln in Norwegen ab 01.05.2010.

Entgegen den ürsprünglichen Planungen und Gesetzesentwürfe hat die norwegische Regierung jetzt endgültig eine neue kulantere Regelung als Gesetz verabschiedet !

Ab 01.05.2010 benötigen alle Personen die ein Boot mit einer Motorisierung über 25 PS und/oder grösser als 8 Meter steuern einen Bootsführerschein.
Allerdings nur Personen die nach dem 01.01.1980 geboren sind !!! Wer also über 29 Jahre alt ist, benötigen keinen Führerschein.

Wir empfehlen trotzdem jeden der nach Norwegen kommt den deutschen Sportsführerschein See zu machen. Die Grundlagen dieses Scheines erhöhen 100% Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitfahrer auf See.

www.hitraturistservice.no


Gruß an alle, Kendi


schaut doch mal auf das datum von wann die nachricht ist:daumen: 9.01.2009
zu diesem zeitpunkt wußten bestimmt nicht alle norwegenreisenden von dieser neuen regelung:]

Gruß Dieter
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil.1: 0 für Kendi.
Ich sollte wirklich lesen von wann der Beitrag ist.

:]
Gruß
Bammel
 
AW: Info Bootsführerschein in Norge

Alles gut. Jetzt weiss hoffentlich jeder Bescheid über die Regelung.

Gruß
 
Oben