Indonesier brachte Dino-Fisch an Land

Wahnsinn, ich dachte das Quastenflosser deutlich kleiner sind.

Mach bitte weiter so. Freue mich immer wieder, wenn du das Forum durch entsprechende Bekanntmachungen aus Wissenschaft und Forschung bereicherst.
 
Der Sensationsfang wäre beinahe nie ins Licht der Öffentlichkeit gelangt.

Danke für die Info Mantafahrer. Ist immer wieder interessant so etwas zu lesen aber eine Sensationsfang ist das schon lange nicht mehr, auch bei Sulawesi nicht.
Ist halt typisch Presse.

Bei den Komoren und Madagaskar, wo er bereits in den 30-iger Jahren des letzten Jahrhunderts wiederentdeckt wurde, wird er mehr oder weniger regelmäßig gefangen.

Zu welchem Zweck ist mir aber schleierhaft, den das Fleisch soll sehr tranig und praktisch kaum geniessbar sein.
 
Ob es wohl die Menschheit schafft, soviele Millionen Jahre die Erde zu bevölkern ?
 
Zitat:
"...den das Fleisch soll sehr tranig und
praktisch kaum geniessbar sein."


Kein Wunder, ist ja auch schon alt... :D

Spass beiseite,
ich bin fasziniert von solchen Fischen und Fängen.

Neben dem Quastenflosser haben es nur wenige Arten
geschafft, sich über einen so langen Zeitraum zu
erhalten und zu behaupten.
Haie und Rochen z. B.

Einige behaupten ja sogar, dass Vögel auch
zu dieser Gruppe zu zählen sind.

Gruß
und Danke für Deine interessanten Beiträge

Heiko
 
Oben