In NO wird über eine deutliche Erhöhung der Strafen bei Fisch-Schmuggel nachgedacht

Ja leider gibt's immer wieder Leute, die am wasser das Maul nicht aufkriegen, und hier in der Anonymität den Harten machen. Jede andere Meinung ist falsch, wird nicht toleriert, da wird denunziert und sich lustig gemacht. Und wenn du die dann auf der Fähre triffst, sind's halbe Hähne, die am Hinterkopf noch Dellen haben von der Pfanne ihrer Weiber. Das sind die Besten.


Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, deshalb bin ich meiner Frau sehr dankbar und schätze sie ungemein.
Schlussendlich sind Texte, wie der der den ich zitiert habe, eigentlich zum lachen wenn mir der Verfasser nicht auf eine gewisse Art und Weise leid tun würde.

Auch wenn ich mich wiederhole : die Menschen, die sich am meisten über die Intoleranz anderer beschweren, sind intoleranter als alle Anderen.
 
Eine Portion Ironie und Sarkasmus hat noch niemanden geschadet. Hier wird die Dosis leider ueberschritten und es geht Nicht mehr ohne Persønliche Anfeidungen. Alle muessen jetzt einen Gang zurueck fahren, sich eine Antwort stark ueberlegen und am besten sich nur noch mit Fakten zu Wort melden.
 
Da hast du Recht Andy, aber das sollte dann natürlich für alle gelten. was war mir vorzuwerfen ? Ich hatte lediglich geäussert,dass mir die Regelung generell nicht gefällt. Daraufhin stürzen sich sofort paar Leute auf mich, wo man meinen müsste die sind eigentlich bei NABU besser aufgehoben.ich meine, das ist Intoleranz.ich habe ja nirgendwo behauptet, dass ich die Gesetze nicht einhalte,immerhin möchte ich solange es geht da hoch fahren. Auch die Zahlen und Fakten ,die ich gebracht habe, stammen vom norwegischen Tourismusverband. Selbst da wird ein Theater veranstaltet. Ich bin der Meinung es kehre jeder vor der eigenen Türe. Vor zwei Usern bin ich ja eigentlich per PN gewarnt worden,von verschiedenen Leuten übrigends. Das sagt doch alles. Es ist allerdings ein Phänomen, nicht nur hier, auch in anderen Foren wird anonym ordentlich ausgeschüttet, in der Realität bekommt man ganz schnell ein anderes Bild.
 
Auch die Zahlen und Fakten ,die ich gebracht habe, stammen vom norwegischen Tourismusverband. Selbst da wird ein Theater veranstaltet.
Wenn die Zahlen des norwegischen Tourismusverbandes dann allerdings mathematisch und faktisch falsch hier (in dem anderen Thread über die neue Ausfuhr-Regelung) aufbereitet werden, muß man eben auch mal mit rechnerischer Widerlegung seiner Aussagen rechnen...speziell wenn man dann selber nicht mehr mit Fakten argumentiert sondern nur "Stimmung macht"und andere als "Nachtjacke" u. ä. tituliert
 
Wenn die Zahlen des norwegischen Tourismusverbandes dann allerdings mathematisch und faktisch falsch hier (in dem anderen Thread über die neue Ausfuhr-Regelung) aufbereitet werden, muß man eben auch mal mit rechnerischer Widerlegung seiner Aussagen rechnen...speziell wenn man dann selber nicht mehr mit Fakten argumentiert sondern nur "Stimmung macht"und andere als "Nachtjacke" u. ä. tituliert

und immer mal ein bischen nachtreten und das letze Wort haben wollen:lacher:
 
3x2 Tage um die emotionen etwas abzu kuehlen. Gerne sind Fakten zum sachverhalt gesehen, Persønliche dinge können gerne per pn, jedoch Nicht im thread geklært werden!
 
:a055::a055: Nö, weil ich mir den Schuh nicht anziehe...die anderen Bemerkungen allerdings auch nicht :a010:
Was habe ich denn hier geschrieben, fassen wir es mal zusammen:
1. In NO wird darüber nachgedacht, die Strafen für ein illegales Verhalten zu erhöhen.
2. Ich fände das in dem Fall gut!
3. Das brächte aber nix ohne Kontrolle!
4. Ich grinse wenn es jemanden erwischt, der DEUTLICH zu viel dabei hat...Schadenfreude ist die ehrlichste Freude :tongue:
5. Ich habe und würde nie jemand wg. Lappalien "ans Kreuz nageln".
6. Wenn es aber jemand maßlos (!) übertreibt, könnte ich mir vorstellen, ihn zu melden, denn er schadet letztendlich Allen!

Ich denke nicht, dass mich das zu "missionarischer Penetranz" qualifiziert :a010:...außer vielleicht für die Personen , die sich wie der sprichwörtliche "getroffene Hund" verhalten und dann mit scharfen Vokabeln um sich werfen weil Ihnen die Argumente ausgehen und dann polemisch werden. :wave:

Diesem Posting ist nichts hinzuzufügen!!!
Wichtig sind die hervorgehobenen Worte.

:genau::dankeschoen:
 
Jetzt haben wir aber wieder Glück gehabt, daß die Litauer den Jackpott abgeräumt haben
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Jackpot hin oder her.
Mittlerweile sollte doch jeder wissen das sich die Regularien in Norwegen geändert haben.
Wer nicht hören will muss fühlen und das deutlich.....
 
Da das ja nicht deutsch geschrieben ist, stellt sich mir die Frage, ob das Angler waren. Aber gut, im Norden ist das auch mit der Angel möglich. Hab es ja selber schon erlebt, dass manche alles mitnehmen, was an die Angel kommt, auch bei Deutschen.
 
wer 600 kg Fisch schmuggelt, der scheißt auf Regularien. Frage mich nur was in so einem Blödmann-Kopf vorgeht? Das kann ja nur Profit sein.
 
wer 600 kg Fisch schmuggelt, der scheißt auf Regularien. Frage mich nur was in so einem Blödmann-Kopf vorgeht? Das kann ja nur Profit sein.
Mir hat auch mal ne Frau aus MD erzählt , dass ihr Mann jedes Jahr nach Norge fährt und sie den Fisch in ihrer Gaststätte verkaufen. Alles was die einzelnen Angler nicht für sich brauchen, geht in die Gaststätte.
Ist zwar nicht regelrecht, aber finde ich besser, als die industrielle Fischerei.
Die Angelei ist und bleibt die umweltverträglichste. Nun könnt ihr mich steinigen.. Das ändert nichts daran, dass das umweltschonend ist. Das Geld ist ein anderes Thema.
Wenn industriell gefischt wird und geschmuggelt wird, dann hoffe ich, das die Leute erwischt werden.
 
Alle Jahre wieder zur Skrei Zeit steigen die Aufgriffe im Norden. Im Jahresverlauf, nehmen dann die Meldungen deutlich ab, soweit mein Eindruck.

Im letzten Jahr wurde das, wie im jedem Jahr, intensiv im NAF diskutiert.

Das ist (oft) organisierte Kriminalität!

Drei Schmuggler aus Litauen sind mit 909 KG dabei. Eine Schmuggelaktion von 1000Kg war wohl erfolgreich, weil der LKW (?) nicht aufgegriffen wurde. Da hat wohl jemand die Grenze gecheckt…?

Ich denke die Profis werden gar nicht oder nur selten erwischt.

Insgesamt stammten die 1230Kg von 6 Fahrzeugen, die alle aus einem Camp in der Finnmark stammen. Da kann man mir ja viel erzählen, aber da hat der Campbetreiber beide Augen zugedrückt. Insofern hat Andy natürlich recht, dass eine deutliche Ansprache des Campmanagers, den normalen Angler sicher auf Linie bringt.

Wenn man also das eine Camp mal ausklammert, kann man vielleicht sagen, dass es viele Camps und Angler offenbar richtig machen?!

Gruss

Kveite
 
Find ich nicht, wie soll man denn so Fischbestände hegen? Ausserdem haben die Einnahmen auf Kosten Norwegens, auch nicht toll.
Die kann man doch hegen, in dem die industrielle Fischerei einschrenkt. Gilt wohl auch nicht hauptsächlich für Norge, sondern eher weltweit.
Die Schwarzfischerei ist für meine Begriffe das größte Problem .
Mir hat auch mal ein Fischer bei einer Ostseeangeltour gesagt, "Was wir nicht fangen, holen die Russen weg".
Das sind die m.E. wirklich großen Probleme. Das meine ich jetzt nicht speziell gegen eine Nation, sondern das gibt es überall.
 
Oben