In einer fremden Männerwelt

Gast 18

Active Member
Registriert
2 August 2005
Beiträge
25
Hallo
Ich möchte hier gern von meinen ersten mal Norwegen berichten.
In diesem Jahr mal nicht nach Kroatin sondern in eine ganz fremde Männerwelt, Angelurlaub.


Das war ein Urlaub
Ich habe mich so richtig erholt, wahrscheinlich wie noch nie zuvor in einem Urlaub.
Ich konnte machen was ich wollte, auch mal schlafen bis in die Puppen oder einfach nur auf der Terrasse sitzen und relaxen.
Kein Treiben wie zum Beispiel, Frühstück machen oder es ist 10Uhr, los an den Strand oder um 18Uhr ist Abendessen, schell Duschen.
Kein Stress, keine Disco, kein Lärm, einfach nur Norwegen.
Ich war zwar mit meinen Mann schon ein paar mal zum angeln aber geangelt habe ich bis lang noch nicht da ich keinen Schein habe.
Und so recht hat mich das Angeln auch nie Interessiert.
Aber in Norwegen war alles ganz anders.
Da hatte ich meine Angel und die Männer habe mich eingeführt ins Meeresangeln.
Am ersten Tag bauten Sie mir ein System zum Seelachsfischen dran.
Die waren ganz schön munter die kleinen.
Dann ist mir aber aufgefallen das die 2 was anderes an der Schnur hatten, Pilker!
Wollte ich natürlich auch.
Worum es geht hatte ich ja schon begriffen.
Den Pilker auf Grund absinken lassen und die Angel immer rauf und runter, wieder den Grund suchen und alles wieder von neuen.
Auf jeden fall habe ich das auch gemacht und auf ein mal war da was schweres was nicht nach oben wollte, was sehr schweres und im Boot war eine die das schwere fangen wollte.
Ich habe nur gedacht, jetzt bricht die Angel oder die Schnur reist.
Man konnte spüren wie der Fisch die Fluchten machte.
Ich konnte gar nichts machen, laufen lassen kam von der Männerdedikation rüber.
Ca. 25 Minuten später,
ein großer weißer Fleck, immer näher und näher.
Sofort waren die Jungs bereit und hievten den Dorsch ins Boot.
Jubelschreie, die Männer waren Glücklich das ich meinen ersten Dorsch gefangen habe und ich wollte nur noch eins, angeln, angeln,angeln.....
Aber nix mit angeln, erst mal Fotos machen.
Mir wurde der Dorsch auf den Schoss gelegt und dann sollte ich ihn anheben.
Aber ich konnte den nicht anheben, so stark war ich nicht um den Dorsch anzuheben.
Aber ich glaube die Fotos sind dennoch recht gut geworden.

Und so kam eine Ausfahrt nach der anderen.
Und die Tage schlichen sich einfach so weg.
2 Nächte bin ich nicht mir raus da das Angeln und die Seeluft doch sehr müde macht.
Aber alle anderen Ausfahrten habe ich mitgemacht und auch noch sehr schöne Fische gefangen.
Die Männer meinten ich hätte meine Sache sehr gut gemacht, kann das aber selber nicht einschätzen.
Jetzt kann ich auch verstehen warum es meinen Männe ein paar mal pro Jahr nach Norwegen zieht.
Auf mein Wunschzettel für Weihnachten wird stehen, eine Angelrolle für Norwegen.

Immer noch bin ich absolut beeindruckt von diesen Land ,Norwegen.
Diesen Angel-Urlaub werde ich so schnell nicht mehr vergessen
Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei
Gruß.....ilona
 
Hallo Ilona

Erst mal ein herzliches Willkommen im NAF

Und wie ich sehe hat der Norgevirus ein neues Opfer gefunden :}

Danke für deinen Bericht
Palometta
 
hallo ilona!:)


klasse bericht, ich glaube, den müssen demnächst viele ehefrauen der naffen lesen! erstmal aber herzlich willkommen bei uns!

schade, daß du kein bild von deinem ersten dorsch mit eingestellt hast, das hätte uns bestimmt alle interessiert.

ich hab hier übrigens auch gerade ein bis dato nicht angelndes ehepaar überzeugt, der mann, ein echter sportler, der bis dahin über "sportfischer" nur gelacht hat (was soll daran denn sport sein?), hat beim ersten meter-köhler zunächst mal ganz große augen gemacht. nach dem 5. fisch dieser größenordnung in rasend kurzer zeit (wir standen direkt über den fischen) begannen ihm die arme weh zu tun. hat mich amüsiert...:)

gruß aus tromsö:]
 
Herzlich Willkommen Ilona,
du bist übrigens nicht alleine,dis ist meine Frau bei unserem ersten Norwegenurlaub.
 
Ich war schon echt froh das ich es geschafft habe mich anzumelden
Nun gebe ich es auf !
Bekomme das nicht hin.
Wenn marian morgen vom Nachtangeln zurück kommt, werde ich ihn bitten auch ein paar Bilder einzustellen.
 
Hei ilona

Auch von mir - HERZLICH WILLKOMMEN IM NAF

Schöner Einführungsbericht.

Übrigens: wie mein Kumpel Lutz schon schrieb, du bist nicht allein. Hier meine Frau mit Lumb.
 
Nicht verzweifeln Ilona,
gehe auf "Antworten" dann runter scrollen bis du "Anhänge verwalten" findest, dort drauf klicken, dann "durchsuchen" anklicken, dann Bild suchen und "öffnen", dann "hochladen" anklicken und warten bis hochgeladen danach weiter unten auf "Fenster schliessen" klicken, dann etwas weiter unten auf "Antworten" klicken.
Achso im Fenster Antworten musst du etwas schreiben mindestens ein Buchstabe.
 
Herzlich Willkommen Ilono!!!!
Toller Bericht den du uns da geliefert hast-da merkt man sofort deine steigende Begeisterung. KLASSE und BITTE WEITER SO !!!!!
 
Danke Lutz
Habe nun den Durchblick “Lach “
Was muss ich machen!
Ne hat keinen Zweck, muss morgen mein Männe ran
 
Alles klar Ilona, dann eben Morgen, soviel Geduld habe ich auch noch.
 
Vielen Dank an alle für das super Willkommen hier
( musste doch mal stöbern wo mein Männe sich so rumtreibt, aber nicht mehr ohne mich )
Leider hat mich der Alltag nun auch wieder voll im Griff.
Ich mache mich mal davon denn morgen um 6Uhr ist aufstehen angesagt.
Gruß Ilona
 
Aber Hoddel,
nicht nur schreiben auch ein Bild von deiner Frau mit Fisch bitte.

Setzt doch mal alle Männer die Angelde Frauen haben, hier mal Bilder von euren Angelden Frauen ein, das währe echt Super.
:--
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :--

Ich würde auch ein Bild von meiner Frau einstellen,aber die weigert sich strickt mit nach Norge zukommen 8o ;( ,aber irgendwann hab ich sie soweit :lach :}

Gruß Jörg
 
Hallo Ilona,
Danke für den schönen Einstiegsbericht und herzlich wilkommen!
Meine Frau und ich haben sogar unsere Flitterwochen vor drei Jahren in Norge
verbracht,allerdings angelt sie nur mit wenns warm genug ist.
Aber ansonsten findet sie den Urlaub in Norge auch am erholsamsten.

Gruß Celler
 
Klasse Einstieg Dein Bericht Ilona. :baby: :baby:

Wenn "Marian" der Marian ist den ich meine wirds mit den Bildern nicht mehr lange dauern. ;<
 
(Ein Zettel:“ kannst du mal bitte ein paar Bilder im Angelforum einstellen“ )
 
Oben