•   
  •   
 
 
 

In 2 Wochen geht es nach Bessaker

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei Folkenes,


heute in genau zwei Wochen schlagen wir in Bessaker auf und werden dieses Jahr mal in Mittelnorwegen unser Glueck versuchen. Auch wenn ich davon ausgehe das wir dort sicherlich eine sehr gute Einfuehrung ins Fischgebiet bekommen, ist es sicherlich nicht von Nachteil mal zu hoehren welche Erfahrungen andere in dem Gebiet gemacht haben. Vielleicht gibt es ja sogar schon Forummitglieder die einiges aus diesem Jahr berichten koennen.

Vielleicht ist ja Jemand in der selben Zeit dort.

Als Zielfisch steht fuer uns Dorsch und Koehler recht weit oben, dennoch wuerde ich gerne mal noch den einen oder anderen Steinbeisser erwischen.

Gruss Mark
 
AW: In 2 Wochen geht es nach Bessaker

Hei leute! viel spaß bei andree,da seid ihr bestens aufgehoben,er ist immer aktuell am fisch,der weiss besser als alle wo was geht petri ingo
 
AW: In 2 Wochen geht es nach Bessaker

Hei Mark,

wir waren im März für 10 Tage oben. Da hatten wir bei bestem Winterwetter gute Dorsche dicht unter Land, so auf 35m bis 50m. Einen gestreiften Katfisch hatten wir im Brandsfjord, haben aber nicht gezielt drauf gefischt.
Köhler ist nicht so mein Ding.

Torsten
 
AW: In 2 Wochen geht es nach Bessaker

...
Köhler ist nicht so mein Ding...

Torsten

Nö, ist Er nicht...
Dein Ding ist der Hering und die Metamorphose des Selben zum Rollmops...:daumen:
Ich hoffe immer noch heimlich auf eine Ration (Eimer) von diesen süchtig machenden Leckerbissen...:D
 
AW: In 2 Wochen geht es nach Bessaker

Nö, ist Er nicht...
Dein Ding ist der Hering und die Metamorphose des Selben zum Rollmops...:daumen:
Ich hoffe immer noch heimlich auf eine Ration (Eimer) von diesen süchtig machenden Leckerbissen...:D

Genau!!! Und deswegen gehe ich jetzt gleich filetieren! Muss nur noch hell werden!
;)

attachment.php


(Archivfoto):D





Und....! Guck mal hier
:aetsch:

Rollmops1.jpg
 
AW: In 2 Wochen geht es nach Bessaker

Hallo Mark,

mit beiden von dir genannten Zielfischen wirst du in Bessaker keine Probleme haben.
Ich fahre seit 8 Jahren und meine Angelfreunde bereits seit 20 Jahren dorthin, und von beiden Arten gab es immer reichlich.
Auch Steinbeißer und Co. sind dort anzutreffen.
Manchmal muss man halt suchen, aber das ist überall so.
Andre wird euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, dessen kannst du dir gewiss sein.

Wir fahren in diesem Jahr erst Anfang Juni (ich glaube ich war noch nie so "spät" dort), und bin gespannt wie es dann mit dem Wetter und den Fangergebnissen aussieht. Ich lass mich überraschen.
 
AW: In 2 Wochen geht es nach Bessaker

Hallo in die Runde,

ja auch bei uns, 9 Norwegen- Verrückten aus Sachsen-Anhalt, steigt die Freude!! Heute in 14 Tagen sind wir schon unterwegs. Wir fahren erstmalig nach Bessaker und sind sehr gespannt auf die Anlage, das Angelgebiet und den zu erwartenden Fisch (gern auch größer :D:D:D:D)!! Hauptsache das Wetter spielt ein bisschen mit, denn im letzten Jahr (auf Smöla) hatten wir leider absolutes Pech:a045::a045:. Aber neues Jahr, neues Glück!! Lass die Zeit bis zum Start schnell vergehen, in diesem Sinne : Norge wir kommen !!!:k0151::k0151:
 
Oben