Import Fischpräperat aus den USA

Petschi

#petschi_is_fishing
Registriert
27 Januar 2014
Beiträge
281
Ort
25767 Albersdorf
Hallo liebe Mitinfizierte.

Ich bin derzeit wieder in der Karibik. Nach einigen klasse Fängen wurde mir angeboten über eine auf Fischpräperationen spezialisierte Firma aus Florida ein Komplettpräperat zu erhalten. Kosten für den gewünschten Fisch 1.600,- Dollar (2,34 Meter Marlin) + Shipping (schätze auch nochmal 400,- Dollar). Hammerviel, wie sind eure Erfahrungen?

Unterlagen der Firma waren extrem professionell.

Hauptfrage:

Wie sieht es mit der Einführung nach Deutschland aus - kommen da ähnliche Importsteuern wie bei sonstigen Warenbestellungen auf mich zu?

Gruß
Peter
 
Fisch häuten, sehr gut salzen und verpacken und dann direkt mitnehmen......so hat es ein Freund von mir gemacht, Präparation in Deutschland. War allerdings ein Sailfish.
 
Ich hab jetzt spaßhalber mal gekuckt:
Der Hofinger will für ein Marlin Ganzpräperat von 80-150kg

Achtung, bitte hinsetzten

6 300€ !!!

Der Preis scheint mir also, auch wenn EInfuhrzoll draufkommt, durchaus aktzeptabel...
 
Oben