Immobilien in Norwegen

swissfisch

New Member
Registriert
25 März 2006
Beiträge
3
Hallo..
Wer kann mir weiterhelfen, Angebote von Immobilien in Norwegen, im Web zu finden. Ich möchte mich schlau machen, was für Immobilien zu welchem Preis angeboten werden.
Besten Dank im voraus
 
Hallo swissfisch,
was suchst Du denn und in welcher Ecke.
Ich hätte unter Umständen einige Häuser in einer Anlage anzubieten.
Gruss m.g.
 
story300 schrieb:
Ist es Ausländern ( in diesem Fall Deutschen) überhaupt erlaubt in Norge Land und Haus zu kaufen?

Ich dachte bisher , es sei in Norge genau wie in Dänemark und es währe nicht gestattet dort Land und haus zu erwerben.

Gruß André

Man darf kaufen.....
Eigentum in Norwegen:

Grundsätzlich können EWR Bürger Freizeitobjekte und Wohnhäuser in Norwegen ohne Probleme erwerben, sofern das dazugehörige Grundstück nicht größer ist als 100 000 m² und von diesen 100 000 m² nicht mehr als 20 000 m² landwirtschaftlich nutzbar sind. Ist das Grundstück größer als 100 000 m² ( 20 000 m² ), muss eine Konzession beantragt werden.


Gruß
Schwabe
 
Besten Dank die Internetadressen haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.
gruss swissfisch
 
Oben