• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Imax X-Lite 2 Teiler Erfahrungsbericht!

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.565
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin Moin,

vor 6 Monaten hatte ich mir den Imax X-Lite 2 Teiller in XXL beim Fachhändler gekauft.

Ich hatte den Imax bisher 20 Tage auf dem Boot getragen. Davon waren 10 Tage mit Temperaturen unter 0°C und 4 tage Pladderregen.
_________________________________________________

Erster Eindruck:
Gleich am Anfang störte mich das gefummel mit dem Reißverschluß der Jacke. (Das gleiche Problem haben 2 weiter Angler mit exakt diesem Modell).

Die Jacke war am Anfang sehr steif vom Material, das wurde auch nach 20 Tagen auf See nicht nennenswert besser! Zum pilken im Boot sicherlich OK, aber Vorfach/Knotengefummel und bücken, sowie rein und raus in die Kabine, da ist der Anzug etwas sperrig. Auch das häufige einkurbeln macht sich schwer, da die Jacke sehr steif ist.

Die Jacke ist sehr warm, winddicht und läßt kein Wasser durch. Auch die Känguru Taschen in der Jacke sind mit Fleece gefüttert und sehr kuschelig. Wenn ich nun über die Jacke noch die 275N Automatikweste ziehe, dann wirds eng.....aber so richtig/@
Ich habe 140cm Bauchumfang bei 175cm Körperlänge, das ist schon mal was, aber der Gürtel ist dann immer noch 1 Meter zu lang/@ (abschneiden und die Enden verkokeln8)) Die beiden Laschen für den Gürtel links und rechts an der Jacke sind gleich beim ersten Einsatz abgerissen (ich bin irgendwo hängen geblieben:?)

Die Hose muss zum Pullern nicht nur geöffnet werden, sondern die Hosenträger müssen lang gemacht werden. Die Jacke muss sowieso vom Körper beim Pullern. Das gefällt mir gar nicht. Die Hose läßt an den Beinnähten unterhalb vom Knie massiv Wasser durch (es ist der Übergang vom gefütterten zum ungefütterten Fußteil). Der Klettverschluß an den Beinbündchen sitzt perfekt und das Klettband kann mit und ohne Gummistiefel schön fest gezogen werden.
_________________________________________________
Mein ganz persönliches Fazit:
Wenn man die undichte Hosennaht mal weglässt (Garantie!!!) macht der Anzug einen guten Gebrauchseindruck und ist sehr warm, aber sperrig. Pullern ist auch immer ein richtiger Kraftakt mit an und ausplünnen!

Mittlerweile kostet dieser Anzug bei Ih..Bäh.. nur noch 139€

Der Imax bleibt mein Reserveanzug, es gibt nun doch noch einen anderen, mehr als doppelt so teuren 1 Teiler dazu!

Das ist meine ganz persönliche Beurteilung dieses Anzuges!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Imax X-Lite 2 Teiler Erfahrungsbericht!

Habe das Vorgängermodel. Bin damit sehr zufrieden. Absolut wasserundurchlässig. Und sehr, sehr warm. Ist mehr für die kälteren Zeiten in Norge gedacht. Im Mai ,bei dem super warmen Wetter auf Hitra, kam man in diesem Anzug schon mächtig ins schwitzen.
Gruss vom Stenni

:]:]
 
AW: Imax X-Lite 2 Teiler Erfahrungsbericht!

Habe das Vorgängermodel. Bin damit sehr zufrieden. Absolut wasserundurchlässig. Und sehr, sehr warm. Ist mehr für die kälteren Zeiten in Norge gedacht. Im Mai ,bei dem super warmen Wetter auf Hitra, kam man in diesem Anzug schon mächtig ins schwitzen.
Gruss vom Stenni

:]:]


Dies kann ich auch so bestätigen,wie von Stenni beschrieben.Aber leider auch das Problem von Marco beschriebene Problem beim Pinkeln,dies ist schon ein wenig nervig.
Ich für mich hab nun den Entschluß gefaßt,einen anderen Anzug zu kaufen (Auch weil ich aus dem Imax rausgewachsen bin :rolleyes: )

@Stenni,warte noch auf ne Mail :]
 
Oben