Im Mai am Sogne / Randal: Tipps?

Vinny

Stammnaffe
Registriert
8 Oktober 2023
Beiträge
19
Moin zusammen,
Für uns geht's Mitte Mai wieder nach Randal. Endlich! :dance:
Norwegen bleibt einem ja immer in wunderbarer Erinnerung, allerdings hat diese vom letzten Urlaub einen kleinen dunklen Schatten:

Wir waren letztes Jahr auch im Mai dort und haben die ersten Tage leider eher Flaute gehabt.

Mal ein Zufalls- Pollack, ein Dorsch draussen am Leuchtturm und tatsächlich Null Erfolg auf die Grundrute.
Glücklicherweise haben wir dann noch die Köhlerschwärme gefunden mit tollen Exemplaren bis 5kg.

Grundangel mäßig ging leider nirgends was, was für meinen Gatten sehr enttäuschend war.

Ich dachte , ich frage hier einmal an , ob jemand um die Zeit schon dort war und für Grundangelei und auch auf Dorsch noch ein paar Tipps in der Tasche hat.

Eigentlich kennen wir die Ecke ziemlich gut, haben auch einige Seemeilen gemacht letztes Mal. Nur der Wind hatte uns oft einen Strich durch die Rechnung gemacht - zu hatte Driften, zu hohe Wellen bis hin zum Fische füttern
🤢

Reisegruppe Bamsemums bedankt sich schonmal, falls sich jemand mitteilen mag :)
 
40 gr Kopf, 12 cm Gummi und dann die steilen Wände absuchen, für Pollak.
 
Danke dir !
Ja , die pollacks waren ganz zuverlässig auch vom Ufer aus zu erwischen.
Nur was ist mit Dorsch und Leng ? Stehen die noch tiefer oder weiter draußen?
 
Die Lengs haben wir tw.auch auf 20m mit Pilker erwischt. Ansonsten mit Naturköder die Tiefenlinien abklappern. Wobei ich persönlich die 5kg Seelachs ganz schick finde.
 
Jaaaa! Die haben ja auch richtig Spaß gemacht! Gar keine Frage! Und wir haben mit 2 Ausfahrten unsere Truhen fast komplett gefüllt. Nur kulinarisch möchte man ja noch etwas Abwechslung und ich persönlich mag Leng und lumb sehr gerne .
Im September hatten wir wirklich die volle Palette. Sogar einen Heilbutt (meinen ersten und 11kg, war stolz wie volle!) und tolle lengs um 7 kg .
Das war im Mai irgendwie Essig ....
 
Oben