Im Mai am Norddalsfjord

lulu

Well-Known Member
Registriert
7 März 2005
Beiträge
135
Alter
64
Ort
Emmerich
Hallo, :]
dann werd ich auch mal einen kleinen Bericht vom Urlaub im Mai einstellen.
Mit drei Mann waren wir vom 18. - 31. Mai am Norddalsfjord, das ist zwischen Geiranger und Romsdalsfjorden. Abfahrt war am 18.5 morgens um 9.00 Uhr am schönen Niederrhein, cirka 20.00 Uhr waren wir am Fähranleger von Kystlink in Hirtshals. Nachdem wir dann einige Stunden auf einem doch schon ganzschön schwankendem Schiff verbracht haben liefen wir planmäßig morgens um 7.00 Uhr in Langesund ein. Der Zöllner, es war nur einer da, ließ uns ohne Kontrolle durchfahren. So ging es schnell weiter richtung Norddalsfjord. Da wir einen langen und strengen Winter hatten konnten wir nicht über den Paß am Geiranger sondern mußten einen Umweg von 150 km über Stranda fahren. Um 18.00 Uhr hatten wir es geschaft und konnten unsere Hütte beziehen. Auf der ganzen Fahrt bis zur Ankunft hatten wir schönes Wetter. Leider wurde das Wetter immer schlechter :( :( und wir konnten teilweise nicht mit den kleinen Booten rausfahren. Sobald das Wetter das Angeln wieder zuließ waren wir jedoch draußen und konnten einige ,auch größere Fische, verhaften.Wir haben es dann dochnoch mit drei Mann auf 35 kg Filet gebracht :baby: . Nächstes Jahr werde ich nun mal einen Familienurlaub in Südnorwegen versuchen. :)
Als Abschluß noch einige Bilder.
Gruß Lulu
;ooo;
 
Mensch Lulu,
der Anfang war ja nicht schlecht. Aber wenn 3 Mann für 2 Wochen nach Norwegen ausrücken, da gibt es doch bestimmt mehr zu berichten! Beispielsweise über die Unterkunft, die Boote, welche Ecken ihr beangelt habt usw...
Laß dich erweichen und ergänze bitte noch! Die Pics sind klasse und machen einfach Lust auf mehr. :}
 
Guten Abend!

Hallo Lulu!

Schöner kurzer Bericht mit noch klasse Fotos. :--

Stelle euch mal ein Foto ein vom 3.06.05 dieses ist am Grondstalstolen enstanden.(Strasse Richtung Fähre Hella-Dragsvik)

Nicht nur ihr hattet viel von der weissen Pracht.


mfg steinbit
 
Kurzer Bericht mit tollen Bildern.

Ja der Winter muss dieses Jahr heftig gewesen sein.
Bei uns sah es im Mai nicht anders aus. 8)
 
Vielen Dank für eure Kommentare, :--

Kaept´n, unser Boot ist auf einem der Bilder zusehen, irgentwelche Maße kann ich dir nicht geben, aber ich fand es einfach zu klein, schon bei leichtem Wellengang wurde es gefährlich und wir mußten jedemenge Spritzwasser wieder rausscheppen. Einmal stand unsere komplette Ausrüstung im Boot unter Wasser. :? Ein Bild unserer Unterkunft habe ich jetzt noch angehängt. Da sind wir mal wieder Nass geworden. Geangelt haben wir in dem Fjord, mal recht rauf, oder links runter, mal auf Grund, mal mit Paternoster, mal nur mit Pilker. Unser Echolot,Lowrance X-136 DF, tolles Gerät, zeigte auch jedemenge Fisch an, nur beissen wollten die nicht. Bis zu 300 Meter Tiefe bekam ich noch ein Bodensignal mit dem Echolot.

Steinbit, ich habe auch noch ein schönes Bild das von der Strecke im Nationalpark Jotunheinen stammt, es war schon eine beeindruckende Strecke durch den ganzen Schnee. :baby:

Zu dir Hecht 911, der Seehecht sollte eigentlich ein Leng sein, er wog 6 kg und war 70 cm lang.

Noch mal zu den Bildern, das erste Bild werden warscheinlich schon einige erkannt haben, der Fähranleger Kystling mit Zollgebäude. Das Bild unten recht, Impressionen bei der Abreise. Im strömenden Regen verlassen wir Eidsdal mit der Fähre.
 
und ich war mir sicher , es waren 6kg
oder nicht???? ;( ;(
gruß Lulu
;ooo;
 
lulu, vielen Dank für diese zusätzlichen Infos.
Du bestätigst dabei eine alte Binsenweisheit: Fisch auf dem Echo heißt noch lange nicht Fisch in der Kiste. Dafür gilt, ist kein Fisch auf dem Echo fängt man meist noch weniger. :}
Sorry wenn ich nun schon wieder rum mäkel, aber ich muß Hecht 911 Recht geben. Die 70 cm werden dem Bild zufolge wohl hinkommen, aber 6 kg?
Aber mach Dir nichts draus. Für das nächste Mal wünsche ich Dir einen Leng deutlich über 6 kg! :baby:
 
Moin Lulu,
welch ein Einstieg in den heutigen Sonntag - klasse!!!
supi kurz-Bericht mit tollen Fotos…danke Dir :baby: :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Oben