Im März nach Feda ?

Frank

Marathon 03:47:22 Std.
Hallo zusammen,

wir möchten im März nach Feda über Carsten von come2norway.

Wie ist die Wetterlage in dieser Jahreszeit
einzustufen?

Hat jemand schon ( hoffentlich positive )
Erfahrungen im März in der Gegend gemacht?

Angeltechnisch ist die Jahreszeit sicherlich nicht schlecht, aber kann man davon ausgehen auch regelmäßig rausfahren zu können? Auch wenn man das Wetter sicherlich nicht hervorsagen kann !

Also, mein lieber Horst, erzähl mal. Was sollen wir machen.

Vielen Dank und schönen Abend
Frank8)

Feda

Hallo Frank F.,:]

als Fedafjord-Fan kann ich Hoddel nur bestätigen - eine Fischvorhersage für Feda ist absolut unzuverlässig. Wir hatten, wenn auch nicht im März, sondern in den Monaten Mai und Oktober, schon so unterschiedliche Fangergebnisse, dass ich einfach nix, aber auch gar nix mehr garantiere.

Aber eines ist sicher (Scherz):
FEDA bedeutet: Fisch Einschließlich Dorsch Abwesend.

Danke

Hallo Dorschpapa:] ,

ich denke wir werden die Tour im März wagen !8o

Hast Du ein paar Tips oder eine Skizze für mich?

Vielen Dank
Frank
:<-

Hallo Frank, da habt Ihr Euch aber ein schönes Häuschen ausgesucht.War im Mai diesen Jahres am Fedafjord, zwar nicht in diesen Haus, aber musste immer dran vorbei fahren. Laut meines Vermieters waren dieses Jahr die Monate Februar/März sehr ordentlich. April war schon schlechter und Mai/Juni war ganz bescheiden. Ich war natürlich Mai/Juni da!!! :? Habe auch noch alle Seekarten da, falls mein Berliner Freund Dorschpapa Dich vergessen sollte, melde Dich einfach bei Dir. Gruss Olaf Falls Du personlich mit mir sprechen möchtest, zwecks irgendwelcher Fragen, schick mir ne PIN mit Deiner Telefonnummer.

Entscheidung ist gefallen !

So, die Entscheidung ist gefallen. Wir haben jetzt das Haus in Feda bei Karsten gebucht.

@Dorschpapa: vielen Dank für die Hilfe
:<- :<- :<- :<-
@Schwarzangler: freue mich, see You !:<- :<- :<- :<-
@Norgenorwegen: vielen Dank, alles da

Danke
Frank

Hallo Frank

Hallo Frank, erst mal recht herzl. Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Natürlich gilt das auch an die anderen Fedafans.

Aufgrund Renovierungsstress ist das seit ca. 6 Wochen mein erster Beitrag. Ich habe schon mitbekommen, dass Dorschpapa und die anderen reichlich Infos bez. Feda haben rüberkommen lassen. Viele Dank an euch.

Ich finde, dass der März mit Schnee eines der schönsten Monate in Südnorwegen ist. Aber du wirst selbst sehen.

Unter der Brücke an der ehem. Kvina Werft werdet ihr immer etwas fangen. Hast du dir schon von Speedy die Pilker angeschaut. Die sind wirkl. unschlagbar und laufen hier gut. Das mit dem Echolot ist noch nicht abschließend geklärt. Die Norges sind da echt lahm....

Guck mal, habe ein paar neue Bilder von Feda

na Dorschpapa, Fernweh ??

Na mein lieber Dorschpapa, Fedaweh ??

hab noch ein paar .....

Links neben dem Haus soll ja das kleine Sommerhaus mit Untersitz hin. Wenn das in Norge so weiterregnet, wird die Baustelle wohl noch im Sommer dasein ( X( )

Zitat Troll:
Na mein lieber Dorschpapa, Fedaweh ??

Nööö - überhaupt nicht (man verzeihe mir diese Lüge).
Troll, soviel Gemeinheit auf einen Haufen;< kanns so schon kaum noch erwarten. Und dann stellst Du im vorherigen Beitrag auch noch ein Foto ein, wo die Hütte von Glenn und Sisel hoch über allen anderen thront....

Danke für diese netten Wünsche zum Jahreswechsel !!!!!!!

Ist schon okay - auch gegenseitiges Lästern hilft über die lange Wartezeit.
Dir und Deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Norge-Jahr 2007

FEADWEH...........!

Hallo Karsten, Hallo Dorschpapa, Hallo Naffen,

ich glaube, dass ich in der letzten Woche jeden Bericht im NAFF zur Thematik Feda und Fedafjord gelesen habe.

Reicht mir aber bei weitem nicht aus, könnte noch viel mehr Informationen verschlingen.

Auch meine Pilkerkiste habe ich schon ausgepackt, sortiert, gesäubert und das fehlende nachbestellt. Komisch, fehlt immer etwas oder es gibt etwas neues.

Da wir im März zwei Norge Neulinge dabei haben, die ich zu Ihrer ersten Tour überreden musste, habe ich noch ein Menge zu besorgen. Sind beide nicht mit entsprechenden Ruten und Rollen ausgestattet und auch die passende Kleidung fehlt den beiden auch noch.

Also genug zu machen und zu organisieren um die 2,5 Monate zu überbrücken.

Wer noch Bilder, Skizzen, Tipps und Tricks hat, bitte immer her damit !

Allen Naffen einen guten Rutsch,ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und Erfolg.
:<- :<- :<- :<- :<- :<- :<-

Gruß
Frank8)

Neues Bild ? Weihnachten vorbei ?

Moin Dorschpapa Harald,

ist jetzt die Weihnachtszeit vorbei ? Freue mich schon auf die Benutzerbilder zu Ostern !:P

Sage mal, ist zum Ende März schon der Hering in Südnorge zu erwarten ?

Guten Rutsch an alle
Frank

Hering im März

Frank

War selbst noch nie so früh in Norge - kann deshalb auch nicht aus Erfahrung sprechen.
Denke, da wirst Du anderweitig NAFFEN-Hilfe bekommen.:baby:

Übrigens, auf den Osterbildern stehen ja dann Hasen und Eier im Vordergrund. Bin auch gespannt, wie dieses Problem gelöst wird !? :D :D :D

@ Frank F.
Ein super Haus habt Ihr Euch ausgesucht.
Wir waren Ende Oktober 2006 dort.
Es ist schon eher eine Villa, top eingerichtet und blitzeblank sauber (Schlappen nicht vergessen).
Im Bootshaus ist der Filetierplatz mit viel Sachverstand neu errichtet worden.
Mit dem Dieselkutter sind wir auch recht schnell zurechtgekommen (Echolot nicht vergessen).
Fische:
Ende Oktober waren noch viele Makrelen im Fjord. Unter der besagten Brücke konnte man Köhler nach belieben fangen. Außerdem haben wir rechts und links an den Abbruchkanten viele vernünfige Lengs, Pollacks, Rotbarsche, Wittlinge, Dorsche, Lippfische, Goldlachse usw. landen können.
Insgesamt haben wir 14 verschiedene Fischarten gefangen.
Je feiner (dünne Schnur) wir fischten, umso erfolgreicher waren wir.
Außerdem haben wir ein unglaubliches Glück mit dem Wetter gehabt. Wenn ich es schaffe, stelle ich ein paar Stimmungsbilder vom Fedafjord rein.

Grüße aus dem Saarland:<-
Saarleng

Moin Dorschpapa Harald,

ist jetzt die Weihnachtszeit vorbei ? Freue mich schon auf die Benutzerbilder zu Ostern !:P

Guten Rutsch an alle
Frank
Hallo Frank, Harald brauchst Du nach Fisch gar nicht fragen, der hat sowieso keine Ahnung vom Angeln! :D Davon konnte ich mich im letzten Jahr höchstpersönlich überzeugen! :} Spass bei Seite war im März in Farsund, also ein paar Kilometer vor Feda, da waren schon reichlich Heringe da!
Gruss Olaf (Nur noch 82 Tage bis Hitra! )

@ Frank F.
Ein super Haus habt Ihr Euch ausgesucht.
Wir waren Ende Oktober 2006 dort.
.....
Saarleng

Hallo Saarleng,:]
da hätten wir uns ja fast sehen müssen!?
Mit dem Wetter kann ich Dir nur zustimmen, das war grandios. Einen Naffen haben wir getroffen - Friedel.
Mensch, das hätte ja ein richtiges NAFFEN-Treffen werden können.
Vielleicht klappt´s ja mal - wir hatten im Mai 2006 schon mal ein solches in kleiner Form in Flekkefjord - immerhin 9 Leut, davon 4 NAFFEN. :baby:

Warum denn in Deutschland treffen,
sieh, Norwegen liegt so nah.

(Würde man in freier Abwandlung eines bekannten Ausspruchs vielleicht sagen)

Dir und Deiner Familie aber erst einmal ein
Gesundes, Erfolgreiches, Glückliches 2007

Hallo Frank, Harald brauchst Du nach Fisch gar nicht fragen, der hat sowieso keine Ahnung vom Angeln! :D Davon konnte ich mich im letzten Jahr höchstpersönlich überzeugen! :} Spass bei Seite war im März in Farsund, also ein paar Kilometer vor Feda, da waren schon reichlich Heringe da!
Gruss Olaf (Nur noch 82 Tage bis Hitra! )

Hallo, hallo ;< ;<
Norgenorwegen, wer bis Hitra fahren muß, um endlich mal ´nen Fisch zu sehen, sollte über die Angelkünste anderer nicht lästern (Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen).

Insofern erledigt sich der Kommentar von Norgenorwegen zu Fischvorkommen in Südnorwegen !!!!!!!!!!!!!!!!!

!!! Spaß aus !!!

@ Dorschpapa,
es war nicht das letzte Mal, dass wir in Feda
waren. Leider müssen wir bei der Terminplanung noch die Schulferien berücksichtigen. Angedacht sind die Oster- oder Herbstferien. Sicher sind wir uns aber:
es wird Feda sein.

Auch Dir und Deiner Familie ein glückliches und erfolgreiches 2007.

Grüße aus dem Saarland

Saarleng

Hier noch zur Erinnerung

Danke

Hallo Saarleng,

vielen Dank für die Bilder und die positive Hausbewertung. Wir freuen uns schon wie die Kinder zu Weihnachten und können schon nicht mehr abwarten bis es endlich losgeht.

Du hast das Thema Echolot angesprochen,
ich kämpfe schon seit zwei Wochen mit mir ein Gerät anzuschaffen.

Nur scheue ich im Moment noch die hohe Investition da wir nur einmal im Jahr nach Norwegen können und ich nicht weiß ob es sich lohnt ein Gerät zu kaufen welches auch Norwegentauglich ist.

Wie ist Deine Meinung dazu?

Gruß und ein gutes neues Jahr
auch an Dorschpapa Harald

Frank8)

@Frank,
wir haben unsere Fische auch so finden können, trotzdem kommt man sich ohne Echolt ziemlich blind vor. Auf unserer nächsten Reise habe ich ganz sicher ein Echolot dabei.

Saarleng

Oben