1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Im März nach Hitra?

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von georg angeln, 20. September 2017.

Schlagworte:
  1. Schwabe

    Schwabe NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.443
    Ort:
    Leonberg /Baden Württemberg

    Gegensätzliche Meinungen gibt es überall. Und das ist auch gut so. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht und das ganze ausdiskutiert.
    Fakt ist halt, dass alle Fische, wenn sie Laich tragen, schwerer sind. Das gilt für Leng und Dorsch gleichermaßen. Der Deutsche Rekordhecht wurde in einem Gewässer gefangen, in dem es keine Schonzeit für den Hecht gab und hatte satte 8 Kg. Laich im Bauch.
    Wenn es gesetzlich erlaubt ist die Fische zu fangen, sprechen maximal nur "moralische Gründe" dagegen.
    In Norwegen regelt das Ganze eigentlich schon die Ausfuhr-Grenze. Große Fische geben halt gleich einen Berg voll Filets.
    Über den Kulinarischen Genuss darf gern gestritten werden.
    Wo wir schon wieder bei den "kleinen" Köhlern währen ... die schmecken eben besser als die Großen
    Was ich sagen möchte ist, jeder kann hier seine Meinung vertreten und muss sich nicht nach den "persönlichen Vorgaben" anderer zu richten.
    Wichtig ist nur, wie man sein Meinung vertritt und wie man argumentiert.

    Ich selbst war 5 Jahre in Folge im März auf Frøya. Der Vorteil auf Frøya zu dieser Jahreszeit ist, der größere Schärengarten. Hier kann man auch noch angeln,
    wenn wo anders der Wind zu mächtig ist. Und die Dorsche kommen auch dicht unter Land.

    Grüßle
    Schwabe
     
    UkulelenzupferAL, Dakarangus und AndyBln gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - März nach Hitra
  1. georg angeln
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
  2. wkwin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.977
  3. powerprinter
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    902
  4. Flo84
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.173
  5. kurt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.593
  6. hermi
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    6.681
  7. Majo
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    7.016
  8. trysnianer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    749
  9. Ostseedorsch84
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.514
  10. Bunny
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.313

Diese Seite empfehlen