•   
  •   
 
 
 

Im März nach Hitra?

georg angeln

Stammnaffe
Registriert
29 Juni 2008
Beiträge
460
Ort
Kitzingen
Wer von euch war im März, da ja Ostern nächstes Jahr auf März fällt schon mal auf Hitra, Kvenvear.
Wie schauts aus übers Gebirge mit Schnee. Wie war das die letzten Jahre. Wie waren die letzten 2Jahre mit dem Fischen in Kvenvear im März.
 
Bisschen googeln benutzen.....
Auf die schnelle des hier gefunden
http://www.urlaubplanen.org/europa/norwegen/klima/klima-Insel-Hitra/


War 2010 im März vor Ort hatten top Wetter und gute Fahrt denke des ist mit guten Winterreifen kein Problem....
Wetter ist natürlich ein bisschen mehr Risiko als Sommer....aber ich fahre seit Jahren zufrieden im März/April nach Norge....
 
Wer von euch war im März, da ja Ostern nächstes Jahr auf März fällt schon mal auf Hitra, Kvenvear.
Wie schauts aus übers Gebirge mit Schnee. Wie war das die letzten Jahre. Wie waren die letzten 2Jahre mit dem Fischen in Kvenvear im März.

Ich glaube rund um Oslo war dieses Jahr Ende April noch Schneefall.
War zu der Zeit in Dänemark und habe nur mitbekommen, dass der Verkehr in Westnorwegen stark beeinträchtigt war.

März kann gut gehen, ich kenne aber auch jemanden, der fährt frühestens im Mai nach Hitra,
da er schon 2x im März nicht aufs Wasser konnte.

VG
 
ich könnte dir sagen wo du auch im tiefsten winter immer raus kannst zum fischen. aber das ist dir bestimmt zu weit oben. und das mit dem wetter war bei uns (waren schon 4x dort)kein problem. sind immer sogar anfang märz gut angekommen ohne schneeketten. preislich auch sehr moderat. unterkunft und boot waren für 11tage so um 440 euronen.
interesse?
 
wo kann man mal nachschauen wie das mit dem Wind die letzten zwei Jahre auf Hitra im März war?

Schau mal hier: https://www.yr.no/sted/Norge/Sør-Trøndelag/Hitra/Kvenvær_oppvekstsenter/detaljert_statistikk.html

Wenn du links im Menü auf "Datosøk" gehst, kannste dir auch direkt einen Tag raussuchen, und dir die historischen Wetterdaten ansehen.