Im August ans Gelbe Riff

Hallo , Romstyle . Ich finde es eine riesen Sauerei Kunden über 1000 km anreisen zulassen , sich nicht um sie zu kümmern und Telefonate wegzudenken. So erfolgt von den Ansprechpartner Ostseestar!!!
Gebucht haben wir über ein Reisebüro und hoffen auf Erstattung der Kosten . Was die anderen angeht habe ich mich schon geäußert. Die Tour wurde bereits 3 mal verschoben. Beim letzten Mal waren alle anderen draußen , die Ostseestar hat wegen Wind abgesagt .
Kannst dem Eigner schöne Grüße bestellen, so geht man nicht mit Kunden um und wer so sein Geschäft führt bekommt irgendwann die Quittung.
 
Hallo , Romstyle . Ich finde es eine riesen Sauerei Kunden über 1000 km anreisen zulassen , sich nicht um sie zu kümmern und Telefonate wegzudenken. So erfolgt von den Ansprechpartner Ostseestar!!!
Gebucht haben wir über ein Reisebüro und hoffen auf Erstattung der Kosten . Was die anderen angeht habe ich mich schon geäußert. Die Tour wurde bereits 3 mal verschoben. Beim letzten Mal waren alle anderen draußen , die Ostseestar hat wegen Wind abgesagt .
Kannst dem Eigner schöne Grüße bestellen, so geht man nicht mit Kunden um und wer so sein Geschäft führt bekommt irgendwann die Quittung.
Ich verstehe deinen Unmut. Mir ist ähnliches passiert, nur dass es bei mir eben nur 500km waren. In erster Linie habt ihr über ein Reisebüro gebucht. Somit ist das Reisebüro auch mit drin. Habt ihr Kontakt zum Reisebüro aufgenommen? Klar war das vom Kapitän nicht die feine englische Art sich zu verdrücken. Auf der anderen Seite ist es so. Das Reisebüro kassiert das Geld. Und zahlt es anschließend an den Eigner. Aber erst nach Reiseantritt bzw nach der Reise. Damit tritt der Eigner in Vorleistung. Schließlich wirbt das Reisebüro damit, dass das Geld sicher bei dem Reisebüro ist und du keinerlei Risiko eingehst. So wenn der Eigner die Kohle nicht sehen sollte vom Reisebüro, dann würde ich auch nicht rausfahren. Die Fahrt macht er für Lau. Personalkosten, Sprit, Verpflegung etc.

Wenn es so sein sollte. Man weiss es nicht und wird den wahren Grund vermutlich nie rausfinden.

Was sagt denn das Reisebüro dazu? Schließlich habt ihr ja scheinbar dort gebucht, und da solltet ihr auch das Geld zurückbekommen oder nicht?

Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen und dass ihr angefressen seid kann ich wirklich verstehen.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr euer Geld zurück bekommt.
 
Die Geschäftspraktiken stehen nicht zur Diskussion. Wir reisten an obwohl schon vorher feststand das das Schiff nicht ausläuft . Das ist unter aller Sau . Die anderen 13 haben 10000 Euro direkt an den Eigner gezahlt und wurden auch verarscht . Wir haben Kontakt zu denen . Fakt ist das mehrfach abgesagt wurde obwohl die Orca Truppe sowie Jule und andere draußen am Fischen waren ! Selbst gesehen auf Marine Traffic und berichtet von Freunden wo in Hirtshals waren . Bevor mir weiter der Hals schwillt warte ich erst mal die nächsten Tage ab ob ich die Kohle zurück bekomme .
Achso eine Sache habe ich noch , die Aussagen von anderen in Hirtshals deuteten darauf hin das die Ostseestar einen sehr schlechten Ruf im Hafen genießt . Liegt das auch an den Reisevermittlern ? Ich denke nicht .
Ich habe fertig
 
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass eure Tour immer und immer wieder verschoben wurde und andere Touren stattgefunden haben. Habe die Ostsee Star selber bei Marine traffic unter den Favoriten und verfolge mehrere Kutter. Die Ostsee Star hat bis einschließlich 15.08 Touren gemacht.


Ich fahre schon seit über 25 Jahren jährlich mindestens 1x nach Hirtshals und bin dort für mehrere Wochen. Klar kann ich den Eigner auch nur bis vor den Kopf gucken. Wie wir alle, aber vom Menschen her kann ich persönlich nichts negatives über ihn sagen. Im Gegenteil. Und dass die Ostsee Star im Hafen von Hirtshals einen schlechten Ruf genießen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dann frage ich mich was der ehemalige Eigner der Mille für einen Ruf gehabt haben soll wenn er angepisst war, dass morgens Kunden auch noch auf seinem Schiff waren und raus zum angeln fahren wollten.

Naja wir werden sehen was passiert. Wäre schön wenn du uns trotzdem weiterhin an dem Fall teilhaben lässt und uns berichten würdest wie er ausgeht.
 
@Flaggo
Wie war das in der Vergangenheit mit der Ostseestar, bei euch, wenn eine Ausfahrt nichr stattgefunden hat.

Gab es dann das Geld für die nicht stattgefundene Ausfahrt zurück, oder wie vor Jahren, eine Gutschrift für eine nächste Tour?
Das heißt, ihr mußtet einen neuen Termin machen, damit ihr das Geld nicht verliert.
@Romstyle
Vielleicht kannst Du mir das Beantworten. Bist ja, wie geschrieben, schon seit Jahren dort unterwegs.
 
Du Harrie hatte doch geschrieben das es der 4 Versuch war . Das Geld wo du bezahlt hast bekommst nicht zurück. Der Rekord liegt laut Aussage Fisherman bei 7 Absagen .
 
Dann hat sich das ja bis Heute nicht geändert.
Das sollte einen eigentlich nachdenklich machen!

Ist aber jetzt auch egal.
Ich wünsch euch viel Erfolg, das ihr euer Geld zurück bekommt.
 
@Romstyle
Vielleicht kannst Du mir das Beantworten. Bist ja, wie geschrieben, schon seit Jahren dort unterwegs.
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich immer nur im Sommer gefahren bin wenn Restplätze frei waren und dann habe ich direkt auf dem Kutter bezahlt. Waren kurzfristige Aktionen.
 
Liebe Leute
nachdem die Gerüchte uns nun zuvorkommen, müssen wir selbst eine Ankündigung machen. Star Ocean 2016 ApS wurde am Montag für insolvent erklärt. Der Grund dafür ist, dass unser Geschäftspartner in Deutschland, Fisherman-angelreisen, die von ihm mitgebrachten Gäste nicht bezahlt hat. Das hat dazu geführt, dass die Zahlungsvereinbarungen, die wir haben, nicht eingehalten werden konnten.
Wir haben uns vorrangig mit jedem betroffenen Kunden telefonisch in Verbindung gesetzt (und sind immer noch dabei), daher diese etwas "späte" Mitteilung von unserer Seite.
Wir entschuldigen uns bei allen und entschuldigen uns besonders bei denjenigen, von denen wir wissen, dass sie während der Zeit, in der wir nichts ankündigen konnten, betroffen waren.
Wir arbeiten an einer Lösung, damit das Schiff weiterfahren kann, da es nicht Teil von Star Ocean 2016 ApS ist.

Mit feuchten Augen
Jens Erik und Tina

PS. Wenn Sie eine Buchung bei uns haben und innerhalb von 7 Tagen nichts von uns gehört haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail - am besten mit einer Kontaktnummer, da wir Sie gerne anrufen würden

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Es scheint Überlegungen zu geben das Schiff unter einer anderen Reederei weiterlaufen zu lassen. Was dann nicht mehr die Star Ocean 2016 ApS wäre.
 
Moin Romstyle , das Thema ist mit dem heutigen Tag für mich abgeschlossen. Ich bedanke mich bei Fisherman für die korrekte Abwicklung und Rückerstattung .

Was deine Freunde angeht habe ich ein komplett anderes Bild sowie Erfahrung gesammelt.
Die Aussage einer anderen Reederei das sie schon öfter Kunden der Ostseestar geholfen haben zieh ich mir genausowenig aus den Fingern , wie die fahren eh nicht mehr , oder es gab schon öfter Probleme usw . Dazu wurde beobachtet das das Schiff zwei Tage vor Bekanntwerden der Insolvenz leergeräumt wurde .

Und Kunden über 1000 km anreisen lassen , nicht ans Telefon gehen bzw weg drücken ist das letzte .

Gruß Flaggo
 
Moin Romstyle , das Thema ist mit dem heutigen Tag für mich abgeschlossen. Ich bedanke mich bei Fisherman für die korrekte Abwicklung und Rückerstattung .

Was deine Freunde angeht habe ich ein komplett anderes Bild sowie Erfahrung gesammelt.
Die Aussage einer anderen Reederei das sie schon öfter Kunden der Ostseestar geholfen haben zieh ich mir genausowenig aus den Fingern , wie die fahren eh nicht mehr , oder es gab schon öfter Probleme usw . Dazu wurde beobachtet das das Schiff zwei Tage vor Bekanntwerden der Insolvenz leergeräumt wurde .

Und Kunden über 1000 km anreisen lassen , nicht ans Telefon gehen bzw weg drücken ist das letzte .

Gruß Flaggo
Na dann ist doch alles gut gelaufen für dich im Nachhinein bis auf die Anreise. Hast ja viel Panik geschoben wegen der Kohle aber Fishermann Angelreisen ist doch abgesichert, das wusstest du doch oder nicht? Warum hattest du dann Zweifel an einer Rückzahlung? Du hast deine Erfahrungen gemacht und deine Connections und ich meine. Ist doch auch okay. Es gibt immer zwei Seiten. Ich kenne ja mittlerweile auch die Seite von fisherman Angelreisen. Alles gut.

Sowas ist nie schön, aber es geht auch noch schlimmer. Wo die Eigner von heute auf morgen verschwunden sind und nie wieder aufgetaucht sind. Da ist die Kohle dann definitiv weg. Das ist euch zum Glück nicht passiert.
 
Na dann ist doch alles gut gelaufen für dich im Nachhinein bis auf die Anreise. Hast ja viel Panik geschoben wegen der Kohle aber Fishermann Angelreisen ist doch abgesichert, das wusstest du doch oder nicht? Warum hattest du dann Zweifel an einer Rückzahlung? Du hast deine Erfahrungen gemacht und deine Connections und ich meine. Ist doch auch okay. Es gibt immer zwei Seiten. Ich kenne ja mittlerweile auch die Seite von fisherman Angelreisen. Alles gut.

Sowas ist nie schön, aber es geht auch noch schlimmer. Wo die Eigner von heute auf morgen verschwunden sind und nie wieder aufgetaucht sind. Da ist die Kohle dann definitiv weg. Das ist euch zum Glück nicht passiert.
Die anderen 13 wo direkt gebucht haben stehen vor dem nichts .
Ich habe keine Panik geschoben , ich bin einer der erst an was glaubt wenn es Eintritt.

Wie gesagt Hut ab vor Fisherman .
 
Oben