•   
  •   
 
 
 

Illex Element Rider Ruten - Erfahrungen?

IamFishing

Member
Registriert
5 Januar 2015
Beiträge
5
Ort
Offenbach a.M.
Moin, moin,

hat jemand Erfahrungen mit Ruten der Illex Element Serie? Für die Stecken werden ja ziemlich ordentliche Preise jenseits der 400 aufgerufen. Zu Recht oder bezahlt man hier kräftig für den Namen? Die alten Tyrant oder Avalanche Modelle haben sehr positive Kritiken eingeheimst aber gilt das auch für die Elements? Mich interessiert speziell die S 220 XH Specimen Special. 2,10m, WG 20-70, Jig 200g. 183g Rutengewicht sind auf jeden Fall mal eine Ansage! Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber wenn deshalb keiner drauftritt ...8)

Besten Dank schonmal und kräftiges Petri Heil.

Der Gunnar
 
AW: Illex Element Rider Ruten - Erfahrungen?

Ich selber fische einige Modelle der Elemet Serie.Sowohl im Salzwasser als auch im Süsswasser.
Bin höchst zufrieden mit den Stecken und kann sie Empfehlen.Der Preis ist natürlich schon hoch,aber dafür gibts halt gute Qualität.
Verarbeitung,Material und Aktion der Element Serie ist Top.
 
AW: Illex Element Rider Ruten - Erfahrungen?

Ich habe 4 illex der grey serie, 3 black & blue und 1 oder 2 deliverance. Ich habe sie alle gebraucht gekauft und bin mit allen sehr zufrieden.
Ob ich sie auch neu kaufen würde? Im 400€ Bereich würde ich mich eher bei der japanern umsehen. Aber für 150-200€ sind die illex top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben