•   
  •   
 
 
 

Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
5.367
Hallo Leute

Dank dem Weihnachtsmann bin zu dieser Rute gekommen.
Wurfgewicht 80 gr, Line bis 30 lb. Hab die Rute schon mit 150 gr vorsichtig geworfen ging gerade noch so. Gepaart mit einer Komdo und Varivas Avani Max Power 10X10 PE 2 soll es auf Räuber des Nordmeeres gehen.
Kennt jemand das Stöckchen und könnt ihr mir etwas über die "Grenzen" sagen ?

Gruß Thomas
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

Wird wohl so in etwa wie die Tyrant sein nur das diese eine Spinnversion war.Denke mit der neuen Baitcast(deiner) wirst du wohl alles in Norwegen fangen können bis auf ne Riesenplatte gibt es da keine Grenzen.Im Süsswasser wird sie auf Waller eingesetzt,daß sagt ja schon einiges.
Schickes Rütchen Thomas,hoffe sie wird im nächsten Urlaub richtig krumm :daumendrueck:

Gruß Björn
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

Danke dir Björn:daumen:

Gruß Thomas
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

Raimund kann dir vielleicht mehr zu den Illexstöcken sagen. Aber bei nem Rating bis 30lb sollte es keine Probleme in norwegen geben - die 100kg+ Butte mal außen vor gelassen...
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

Hi MrFloppy

Vor lauter Norge-entzug hab ich schon alles mögliche an die Rute ran gebammelt und kann einfach nicht verstehen was dieses feine Stöckchen alles ab kann. Aber ein Eimer mit Wasser ist kein Fisch. Nur deshalb meine Frage.
Mit Rai hast du sicherlich recht. Hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen, mach mir schon sorgen ob es ihm gut geht.

Gruß Thomas
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

Ich habe eine Grey tyrant xh und eine ashura bb220h, beide mit 25lb geratet. An der Grey hab ich ne 4000er stella, an der ashura ne komodo. Die Grey durfte bisher nur mit kleinen hechten spielen, die ashura wirft 80g, obwohl nur 60g wg....
Denke, dass beide in norwegen für fast jeden fisch gehen.

Die deliverance ist ja das Nachfolgemodell der Grey, also keine bange, sind echt schöne stöcker ;-)
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

@ MrFloppy

Bange ist mir auf keinen Fall, zerlegen werd ich sie am Wasser ( beim angeln ) bestimmt nicht, es gibt zur not noch so'n Ding an der Rolle das Bremse heißt. Hab ich mal gehört:a055:
Sorge macht mir etwas anderes, meine Frau angelt auch(=)) dh. Rute Nr. 2 plus revo torro 51 nacl ( komodo ist etwas zu groß für ihre Hände)

Gruß Thomas
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

Kann denn die Delivrance gegen die alte Grey anstinken? Insbesondere wie fällt sie abgesehen von der Blankfarbe gegenüber der Element Rider aus? Optisch gefällt sie mir. Das Thema verfolge ich immer mit Interesse, habe es jedoch für mich VORERST abgeschlossen: habe eine sehr variabele Illex Vale Tudo aus der Grey Serie über ebaykleinanzeigen schießen können. Ich denke dass ich mit ihr jedenfalls sehr gut aufgestellt bin. Rute müsste morgen per Post ankommen! Der Postbote wird bereits am Ortseingang in die Mangel genommen... :) Bin sehr gespannt auf den stock und ob dann für mich überhaupt nochmal Handlungsbedarf in dieser Rutenklasse besteht...
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

@tobsen2000

Verstehe nicht warum du so ungeduldig bist ,fährst du schon nächste Woche oder Monat nach Norge ?(=))

Du suchtest die Tyrant jetzt hast du die Vale tudo,daß die beiden Ruten nicht miteinander zu vergleichen sind weißt du hoffentlich 8)
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

"Suchtest" ist nicht ganz korrekt. Wenn ich die Ashura Tyrant Rute zu einem angemessenen bzw. günstigen Preis bekommen würde, wäre ich trotz der Vale Tudo nicht abgeneigt. Würde dann mein Tackle nur etwas anders aufeinander abstimmen. Aber du hast schon Recht: es reizt ungemein sein Equipment -teilweise auch etwas voreilig zu erweitern... Aber gem. einer NAF-Instanz ist die Vale Tudo (insbesondere zu dem günstigen Kurs zu dem ich sie bekommen habe) eine TOP Entscheidung. Zumindest bin ich mir sicher, dass ich sie nicht bereuen werde und sie auch nicht so schnell aus meinem Bestand aussortieren werde. Tja, ein wunderschönes Hobby, was auch zuweilen etwas Geld kosten kann und auch bedingt darf...
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

Habe selbst 2 Jahre auf meine für mich ideale Baitcaster Rute gewartet.Und Stand heute, hat sich das Warten sowas von gelohnt :dance4:
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

Ne die Tyrant ist für Statio.....Schreibe ich dir gleich per PN,nicht alles muss in die Öffentlichkeit 8)
 
AW: Illex Ashura Delivrance B 220 XH Big Bait Special Baitcast

@ Björn

Hast du die Rute zufällig so Mitte Dezember bekommen(=))(=))(=))

Gruß Thomas
 
ich hatte die BBS als Statio und Cast - in NO aber nur als Cast genutzt bis 200g, was sie spielend schafft.

Es gibt wohl 2 Versionen, eine 14-80g, und eine bis 100g. Ob es die gleiche Rute ist, weiss ich nicht - ich hatte die mit dem 14-80g Label.
Sehr ähnlich zur BBS ist die Power Game special, die allerdings ein Spiral Wrap hat.
 
Danke Gregor, sehr interessant!
Die Big Bait Special V2 hat dann wie die Power Game Special wohl auch Spiral Wrap bekommen.
Im Anhang mal 2 Bilder der Rute.

IMG_20230123_194213.jpg IMG_20230123_194129.jpg
 
Oben