Ich will mich heute mal an Paella versuchen

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.189
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Hab ich noch nie gemacht und kann mich an die Aussage vom Mog erinnern, der sagte: Paella ist ein Resteessen, da kann alles rein. Nun dachte ich mir, dann kann es nicht so schwer sein. :genau:

Ich hab erst mal etwas Kaninchen und Hühnchen vorgeart und damit einen wunderbaren Fond zum aufgießen.

attachment.php


Vorgesehen ist, dass reichlich Gemüse (Paprika, Tomate, Lauch und natürlich Knoblauch) rein kommt. Weiterhin, Kaninchen, Hühnchen und eigentlich auch etwas Fisch (wenn das geht).

Ein Rezept habe ich kein richtiges, nur übers Querlesen und die Tipps vom Herbstfest von Micha. Mal sehen, was das wird... :dance4: Für Ideen bin ich offen!?
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

Hallo Hermi,:a010:

etwas Safran ist sehr förderlich. Ein halber Liter Wein geht auch noch. Je zur Hälfte in die Paella und in den Koch. Gelingt am besten mit Rundkornreis, wobei die Spanier das nicht so eng sehen. Ich gare die kleinen Fleischteile nicht vor. Der Fond entwickelt sich auch in der Paella.

Flüssigkeiten nur nach und nach zugeben, Paella ist fast ein Risotto. Ganz wichtig, Paella gart ganz langsam. Fisch hatte ich noch nicht dran, aber Muscheln und Garnelen fast immer.

Buen provecho

Werner
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

Fisch geht gut, sollte aber festes Fleisch haben.
Weißwein kann (insbesondere bei Fisch)
Zwiebeln oder Schalotten sollten rein, sonst wirds fade. Fond muss.
Beim Safran geize ich auch nicht (für 2Teller nehme ich ca 0,1g), wenn es um die Farbe geht kann man 1\2 bis 2\3 des Safrans mit Salz im Mörser zerreiben, die restlichen Fäden dazu, dann etwas warmen Fond und Weißwein dazu und ziehen lassen. (Durch die Säure im Wein und die Wärme des Fond löst sich das Aroma)
Safran sollte nicht lange gekocht werden, da sonst das Aroma verfliegt. Ich gebe die Mischung erst ca 3min vor dem Servieren dazu.
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

Danke für die Tipps!

Dann wollen wir mal schnippeln. Eine rote Zwiebel, ein paar Erbsen und kleine Mörchen noch dazu...

attachment.php
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

Das habe ich erstmal etwas angeschwenkt und dann mit dem Fond aufgegossen...


attachment.php
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

Sieht schon mal seltsamerweise so aus als könnte es Paella werden und schmeckt auch!

attachment.php



Jetzt noch die restlichen Kaninchen- und Hühnerteile angrillen...
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

Es wird! Sicher nicht die hohe Kunst, schauen wir mal...

attachment.php
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

Geschmeckt hat es!

attachment.php
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

Hermi du bist ein richtiger Künstler....8)

Dein Paella sieht ja mal sowas von lecker aus !!!

Da es keine Regeln für eine perfekte Paella gibt (ausser das vielleicht etwas Reis dabei sein sollte :a055: ) hast du alles richtig gemacht. :Smilie4:

Ich bin jedenfalls begeistert....

Gruß Micha
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

Danke Micha!
 
AW: Ich will mich heute mal an Paella versuchen

:applaus: Für Deinen informativen Beitrag, werde ich so ähnlich nachkochen.
Danke
Bernhard
 
Oben