ich will meine frau infizieren

seelachskönig

Mefo-Anfänger
hallo leute,

ich würde gern nächstes jahr im juni oder juli für eine woche mit meiner freundin nach süd-norwegen fahren.

kennt jemand von euch einen guten anbieter oder privat-vermieter, der häuser oder fewo für 2!!! personen vermietet? da wir beide noch!! studieren, wäre eine preiswerte unterkunft von vorteil. nach möglichkeit sollte das angeln dort möglich sein und auch erfolgsversprechend. boot wäre kein muss, wenn sich die möglichkeit des uferangelns bietet. als region würde ich mir eine gegend wünschen, die ausflüge verschiedener art bietet. ich will ja schließlich auch mal ein bischen mehr von norwegen sehen als nur das wasser...

über infos würde ich mich freuen.

hallo isokorb. is auf jeden fall schon mal vorgemerkt. macht ja nen ganz netten eindruck. und die kuttertouren, die man machen kann würden ja eigentlich auch das boot ersetzen. soll ja wie gesagt kein "reiner"angelurlaub werden. kultur und land sollen im vordergrund stehn. abends noch ne stunde angeln oder 2... fisch frisch in die pfanne. so hatte ich mir das vorgestellt. anders bekomme ich das sonst auch nicht genehmigt. obwohl meine freundin sicherlich auch wieder mitangeln wird.

Moin, moin Seelachskönig.
:}
Fall du dich für Bjørnevåg entscheiden solltest, melde Dich bei mir. Ich kann Dich mit Informationen versorgen.
Seit 14/15 Jahren fahren wir an den Spindfjord. Der Bjørnevågflu ist ein Seitenarm des Spindfjordes.
Übrigens, nach Meinung vieler Südnorwegenkenner ist der Spindfjord einer der lieblichsten und schönsten Fjorde der Region. Du würdest sicherlich eine gute Wahl treffen!

Gruß
Trollo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seelachskönig;.....anders bekomme ich das sonst auch nicht genehmigt. obwohl meine freundin sicherlich auch wieder mitangeln wird.

Hallo Björn,ein freudiges Moin in die Nachbarschaft,

also in Sachen infizieren könnte ich weiter helfen. Ihr kommt im kommenden Jahr mal zu uns ( 15 Minuten mit dem Auto) und deine Freundin und meine Frau werden sich mal über das INFIZIEREN unterhalten.:D

Danach wirst du keine Probleme mehr mit dem GENEHMIGEN haben und deine Norwegenaufenthalte mit Freundin sind gesichert, glaube es mir.:}

Aber eine Woche ist doch viel zu wenig, einen Tag Kultur und die restlichen Tage zum Angeln8o

Trotzdem viel Spaß beim kleine Fischchen für die Pfanne angeln:lach

@ Seelachskönig

Sag mal Björn,

was macht Ihr den zum Arendal-Termin?
Preiswerter gehts kaum und die Truppe hat
bisher immer gepasst.
In Arendal kann man auch ne Menge drum herum unternehmen.

MfG, Henryk.

@Seelachskönig

Björn, der Arendal Termin ist dafür wie ausgesucht :baby:
Kein Familienurlaub, nein Urlaub mit Naffen. Das schöne daran, es sind genügend Frauen dabei.
Dann im Sommer empfehle ich Hamresanden. Hamresanden liegt etwa 10 Minuten von Kristiansand entfernt und dennoch in mitten des Grünen...
Oder du entscheidest dich etwa eineinhalb Stunden zu fahren, nach Flekkefjord. Come2Norway ist hier die richtige Adresse um Infos zu holen ;)

In Fjellsa habe ich meine Familie Infiziert :} Allerdings ist Peter, unser deutscher Vermieter wohl nicht mehr da ;(

Wie sagt man so schön... wer die Wahl hat, hat die Quahl :}

Hallo Seelachskönig:]
Meinst Du,Du kannst Deine Frau infizieren,wenn Du mit Deiner Freundin nach Norwegen fährst?
lacher.gif

MfG
Bernd

Björn alter Studi,
Gruß an Dana - wir düsen zusammen!
Wird günstiger, und wir haben ja eh Spaß :lach ;)

lass mal drüber schnacken

Salü Udo

P.S. aber es wird auch alles brav gegessen was ich koch :D:D

@trollo: dannke, da würde ich auf jeden fall drauf zurück kommen.

@isokorb: schönes bild, herrliche lage.

@henry,andy: hab ein wenig angst, dass ich, wenn ich mit NAFFEN in norwegen unterwegs bin, die kulturelle seite (und meine frau) ein wenig in den hintergrund dränge. wär sicher ein spaß, aber wir brauchen ganz dringend mal wieder ne woche richtig ruhe. trotzdem danke.

@hoddel: is wirklich ne schöne anlage. kommt aber leider preislich nicht in frage.

@bernd: von mir auch :lach

@udo: melde mich anfang des jahres und dann schnacken wir.

danke schon mal für die tips. wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest

Hallo ihr Lieben!

So, wollte mich auch mal dazu melden. Schließlich geht´s ja scheinbar nur darum, MIR den Norwegen-Virus unterzuschieben :D
Dabei war ich doch schonmal da... Ich weiß, wie schön dieses Land und wie warmherzig die Menschen sind.
Und ich hab doch auch gar nix dagegen, wenn geangelt wird. Ich mach´ einfach mit.
Aber mal ganz ehrlich: reicht denn eine Woche überhaupt aus? Wenn man mal 2 Tage für die Fahrt wegrechnet...

Ich find es toll, dass soooo viele schon Tipps gegeben haben - danke dafür ;<

Liebe weihnachtliche Grüße

Dana

Also Hoddel das kann ich jetzt aber nicht verstehen, dass Du ein Bild von so´nem überfüllten Strand bei Farsund ins Netz stellst :lach
Dana, Dir sei gesagt, die 25° sind Durchschnittswerte, meist kann man sich in einer stillen windgeschützten Bucht braten lassen, Sonnenbrand incl. denn bei der Ruhe ist man ruck zuck eingepennt. Südnorwegen würde ich empfehlen, dort kann man Ruhe haben oder sich in einen der malerischen Küstenstädtchen ins Getümmel stürzen. Also perfekt für Familienurlaub, wobei ich da zwei bzw drei Wochen favorisieren würde.

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben!

So, wollte mich auch mal dazu melden. Schließlich geht´s ja scheinbar nur darum, MIR den Norwegen-Virus unterzuschieben
.................Aber mal ganz ehrlich: reicht denn eine Woche überhaupt aus? Wenn man mal 2 Tage für die Fahrt wegrechnet...

Liebe weihnachtliche Grüße

Dana

Ich würde es auch nicht bei nur einer Woche belassen. Für einen reinen Angel-/ Männer-/ Urlaub im Süden vielleicht gerade noch hinnehmbar, aber sicherlich nicht für die "schönsten Tage des Jahres", an denen man Hektik und Stress zu Hause lassen will.
Gruss Nisse

Oben