•   
  •   
 
 
 

Ich suche einen Travel Blank zum Heilbutt fischen

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
523
Alter
48
Ort
Dielheim
Hallo,
könnt Ihr mir einen Travel Blank am liebsten einen 3- teiligen empfehlen zum Heilbutt fischen mit 400 - 450 gr. Bleien.
Die Länge sollte zwischen 190 und 220 cm liegen ,sie sollte auch nicht zu hart sein im voraus vielen Dank ich Euch
noch ein schönes Wochenende.
MfG Christoph
 
Danke für die schnelle Antwort, der hält auch die 400-450 gr aus er ist ja nur mit 100-300 gr angegeben.
Wieviel halten die Modelle 25-100 und 60-180 gr aus,ich möchte mir vielleicht noch eine zum Gummifisch
angeln aufbauen die Gummis wiegen zwischen 150 -300 gr. da könnte ja dann der 60-180 gr passen.
 
Moin.
Ich hatte das gleiche vor, und habe mich letztlich (mangels Alternativen) dazu entschieden die Travel-Version der Okuma Cortez in 30-50 lbs auf Trigger umzubauen.
Ich persönlich finde den 300g CrossTravel nicht für 500g + ganzen Köhler gemacht.
 
Ich habe diese Saison den 66300 ausgiebig gefischt.Langsames Einleiern mit Gufi bis etwa 4oog kein Problem. Kam auch als tote Rute zum Einsatz, allerdings wollte ich da nicht mehr wie 300g Blei plus Köfi ranhängen.
Die leichte 25-100g Variante ist gut f Sandeel bis 150 und andere Gufis bis max 180g. Ebenso faul auf Butt gefischt.
Beide jeweils mit den entsprechenden Tailwalks.
Ich werde mir noch die mittlere Variante zulegen, denke das ist der optimale Gummifischblank auf Butt.
Für die tote Rute nutze ich in Zukunft auch die Cortez 30-50, da brauchts keinen Triggergriff.
Gruß Mario
 
Hallo,
könnt Ihr mir einen Travel Blank am liebsten einen 3- teiligen empfehlen zum Heilbutt fischen mit 400 - 450 gr. Bleien.
Die Länge sollte zwischen 190 und 220 cm liegen ,sie sollte auch nicht zu hart sein im voraus vielen Dank ich Euch
noch ein schönes Wochenende.
MfG Christoph
Weiß nicht ob du bei deiner Suche schon erfolgreich gewesen bist aber für den Fall der weiteren Suche...............für diesen Zweck habe ich 2020 2 x den CTS Blank (heisst bei CMW Velox Travel) aufgebaut. Bei mir waren es seinerzeit die VET-11 (3tlg.) Leider hat er (CMW) den 11er nicht mehr im Shop (vielleicht mal anrufen). Aktuell hat er in 3tlg. noch die VET-10 (vertikal bis 300 gr. gelabelt) und auch noch die VET-20 (allerdings 4tlg.) (vertikal bis 600 gr. gelabelt)

Den VET-10 hat Martin (Bayer100) hier mal mit Belastungsbildern vorgestellt

Wünsche weiter eine erfolgreiche Suche
 
Oder eben der von dir aufgebaute und verlängerte cape cud. Der kann locker 500g + Köderfisch. Den nehme ich genau dafür. Kvite Killer 400g und 40ger Seelachs.
Hab den auch schon mit 900g auf RB misbraucht.
Macht der auch locker mit.
 
Oben