•   
  •   
 
 
 

Ich suche einen Travel Blank zum Heilbutt fischen

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
493
Alter
46
Ort
Dielheim
Hallo,
könnt Ihr mir einen Travel Blank am liebsten einen 3- teiligen empfehlen zum Heilbutt fischen mit 400 - 450 gr. Bleien.
Die Länge sollte zwischen 190 und 220 cm liegen ,sie sollte auch nicht zu hart sein im voraus vielen Dank ich Euch
noch ein schönes Wochenende.
MfG Christoph
 

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
493
Alter
46
Ort
Dielheim
Danke für die schnelle Antwort, der hält auch die 400-450 gr aus er ist ja nur mit 100-300 gr angegeben.
Wieviel halten die Modelle 25-100 und 60-180 gr aus,ich möchte mir vielleicht noch eine zum Gummifisch
angeln aufbauen die Gummis wiegen zwischen 150 -300 gr. da könnte ja dann der 60-180 gr passen.
 

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
7.885
Ort
göttingen
mit dem 60-180 kannst du auch einen 250-300gr gufi fischen. mit dem stock habe ich einen ca 50kg-butt bei mittelstarker drift hochgenudelt.
dieser blank ist in meinen augen einfach klasse.
wenn du dir beide blanks aufbaust brauchst du keine andere rute mehr.
da bist du voll abgedeckt.
 

dickdorsch80

Skitt fiske!
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
351
Ort
Uetze
Moin.
Ich hatte das gleiche vor, und habe mich letztlich (mangels Alternativen) dazu entschieden die Travel-Version der Okuma Cortez in 30-50 lbs auf Trigger umzubauen.
Ich persönlich finde den 300g CrossTravel nicht für 500g + ganzen Köhler gemacht.
 

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
1.530
Ich habe diese Saison den 66300 ausgiebig gefischt.Langsames Einleiern mit Gufi bis etwa 4oog kein Problem. Kam auch als tote Rute zum Einsatz, allerdings wollte ich da nicht mehr wie 300g Blei plus Köfi ranhängen.
Die leichte 25-100g Variante ist gut f Sandeel bis 150 und andere Gufis bis max 180g. Ebenso faul auf Butt gefischt.
Beide jeweils mit den entsprechenden Tailwalks.
Ich werde mir noch die mittlere Variante zulegen, denke das ist der optimale Gummifischblank auf Butt.
Für die tote Rute nutze ich in Zukunft auch die Cortez 30-50, da brauchts keinen Triggergriff.
Gruß Mario
 
Oben