•   
  •   
 
 
 

Ich suche ein Ersatzteil für eine Angelrute.

kurt

Stammnaffe
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
709
Alter
83
Ort
Norderstedt
Moin,
hat jemand von Euch einen Rutenring mit 2 Stegen, Innendurchmesser 10mm, übrig. Und würde mir den gegen Bezahlung abgeben?
Gruß Kurt
 
Hätte ich bestimm, bekommst du aber in fast jedem Fachgeschäft für kleines Geld. Oft haben die auch Rutenteile von Garantiefällen rumstehen wo man den passenden Ring runter schneiden kann. Welche Rahmenfarbe und Einlage benötigst du?
 
Farbe schwarz und die ? Auf jeden Fall die, die bei so leicht springt. Den Fachausdruck kenn ich leider nicht.
Fachgeschäfte in Nähe leider nicht. Und auf Anfrage hat
Sich eins nie wieder gemeldet.
Gruß Kurt
 
Wenn Du ein Bild von einem der Ringe der Rute einstellen würdest, könnte man neben der Rahmenfarbe wohl viel erkennen, denn auch die Rahmenformen von 2-Bein-Ringen unterscheiden sich teilweise doch sehr :a010:
 
Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter, das ist die Rahmenform mit geraden Beinen, die wie bei der Fuji SV-Form (siehe hier )

Ist die Rahmenfarbe wirklich schwarz oder täuscht das wg. dem Blitz bei der Aufnahme? Auf den ersten Blick hätte ich da eher auf die Rahmenfarbe "gunsmoke" getippt (das ist so leicht grau).
Wie genau war Deine Messung es Innendurchmessers? Du schreibst was von 10 mm Innendurchmesser, das würde ansatzweise zu einem 16er Ring passen der hat den Innendurchmesser 10,6 mm, der nächste darunter (Grösse 12) hat einen ID von 8,3 mm.
 
Mit dem Original Fuji SVSG (Fuji-Ring in gunsmoke , Stahlrahmen mit SIC-Einlage) wird's sowohl bei CMW als auch bei anderen deutschen Shops kaum noch was werden, da dieser Ring-Typ von Fuji schon ein paar Jahre nicht mehr nicht mehr hergestellt wird. Wenn überhaupt ist er meist nur noch in Restbeständen und nicht in allen Grössen zu bekommen.
Ausserdem gilt es bei CMW einen Mindestbestellwert von € 40 zusammen zu bekommen :eek1:
Ich habe mal mein "Grabbelkiste" durchstöbert und auch keinen originalen Fuji SVSG in der Grösse gefunden, hätte allerdings einen gebrauchten Ring (vom "strippen" einer Bruchrute), der täuschend ähnlich aussieht und den Maßen entspricht. Es wäre ein Ring der Firma "Seaguide" mit gunsmoke-farbigem Rahmen und SIC-Einlage in Grösse 16.
Die Seaguide-Ringe haben den kleinen Vorteil, dass sie wg. der dünneren SIC-Einlage bei gleicher Grösse (16 mm Aussendurchmesser) einen etwas grösseren Innendurchmesser (11,3 mm) haben.

Wenn Du den gebrauchten Seaguide Ring haben willst, dann "funke" mich per Unterhaltung an, da klären wir das dann mit dem Versand :a010:
 
Oben