Ich brauche eure Hilfe....

No-Catcher

Member
Registriert
26 Dezember 2008
Beiträge
16
Hallo Leute...

Da ich mich gerade vorgestellt habe, brauche ich nun eure Hilfe.

Ich plane nächstes Jahr im September eine Reise nach Norwegen. Ich habe aber keine Ahnung wohin ich dort gehen sollte. So wie es aussieht kommt meine Freundin und noch weitere sechs Personen mit. Wir haben schon etliche Kataloge durchstöbert und fanden auch echt nette Ferienhäuser. Ich möchte nicht bei einem Angelreisenanbieter buchen, sondern auf eigene Faust was auf die Beine stellen. Sicher ist es als Anfänger nicht leicht was gutes zu finden und vor allem ein Ort, wo man einigermaßen gut fängt. Ich habe Südnorwegen im Auge bisher, jedoch auch einige nette Plätze in Nordnorwegen gefunden (mit Plätze meine ich die Ferienhäuschen). Das in Südnorwegen wäre im Bereich Farsund. Habe bisher nicht gerade Gutes über die Gegend gehört (laut google) und das hat mich etwas abgeschreckt ehrlich gesagt.

Das Haus wäre in Farsund/Saltnes. Vielleicht war da ja mal jemand zufällig schonmal. Sicher weiss ich als Angler, daß man nicht immer was fängt. Aber zumindest möchte ich die Chancen zu Schneidern mit meiner Anfrage hier etwas minimieren und wenn ich schon nach Norwegen reise, dann schon in ein Fischreiches Gebiet, wo es Aussicht auf Fang gibt (ist ja logisch).

Ich warte jetzt einfach mal eure Antworten ab. Wo ich hinfahre ist mir egal, nur schön soll es sein und Angeltechnisch Laune machen. Sicher muss ich bei meiner Suche auch berücksichtigen, daß ich meiner Freundin etwas entgegen komme (Haus mit Sauna etc. wäre also nicht schlecht).

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch.

Mfg
Emil
 
AW: Ich brauche eure Hilfe....

Hallo NO-Chatcher!
zunächst herzlich Willkommen bei uns.
Ich habe gerade von Deinem Problem
gelesen und könnte Dir Kvalheim-Fritid
empfehlen. Die Anlage liegt etwa 1 Stunde
Autofahrt nördlich von Bergen und ist hat
Häuser mit Sauna, Whirlpool und sind mit
10 Betten reichlich ausgestattet.
Angeltechnisch wirst Du hier noch reichlich
Informationen bekommen,da von uns schon etliche dort waren.:]

mfg.

Blue Marlin
 
AW: Ich brauche eure Hilfe....

Schau mal hier: www.come2norway.com
Die Betreiber sind auch hier im Forum sehr aktiv und können dir sicher unter die Arme greifen !
 
AW: Ich brauche eure Hilfe....

Hallo,

und herzlich willkommen bei den "Norgeverrückten". Ich könnte euch folgende Häuser empfehlen: www.Fjordtun.no. Die Häuser liegen auf der Insel Bömlo, ca. 2,5 Std. nördlich von Stavanger. Wir waren bis jetzt immer zufrieden.

Viel Spaß noch beim Aussuchen !

Schöne Grüße

Frankenlady
 
AW: Ich brauche eure Hilfe....

Hallo No-Catcher,

nun ja, so ganz biste Dir ja scheinbar noch nicht sicher was es werden soll. Also ehr Angelurlaub oder eher "Familienurlaub".

Wenn Ihr 7 Personen seit ist ja auch noch zu klären wieviele Leute überhaupt davon angeln gehen wollen. Das solltet Ihr nämlich unbedingt beim Boot noch berücksichtigen. Nicht das Ihr Euch mit 7 Personen auf ein kleines Bötchen zwengt.

Wenn es ein gesunder Mix aus angeln und "Familienurlaub" werden soll dann kann ich mich den Vorpostern nur anschließen.

Entweder im Süden bei Come2Norway nen schönes Häuschen buchen oder bei Kvalheim Fritid. Denn von dort kommt man halt auch mal schnell in die Großstadt.

Je weiter nördlich Du gehst umso weniger dicht besiedelt ist es. Allerdings steigen dort natürlich auch die Durschnittsgrößen der Fische. Was aber auch nicht heißt das einem die Fische ins Boot springen. Der Fisch muß in der Regel überall hart erarbeitet werden. ;)

Aber für's erste mal und um die Damen von der fast unberührten und einsamen Landschaft des Nordens nicht zu verschrecken würde ich Euch auch empfehlen im Süden oder Westen Norwegens ein Objekt zu suchen.

Als kleiner Tipp, wenn's nen Objekt am Fjord ist achtet darauf das Ihr nicht zu weit am Fjordende ein Haus mietet, damit Ihr bei gutem Wetter auch mal "raus" fahren könnt und meist fängt man am Fjord Ende nicht so gut wie vorne. Wobei es auch da Ausnahmen gibt, zum Beispiel Fedafjord.

Also sucht Euch mal nen Objekt raus und wenn Ihr dann wißt welches es wird dann nochmal gezielt Fragen zum angeln stellen damit Ihr möglichst gut vorbereitet seit.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Ich brauche eure Hilfe....

Hallo No-Catcher!
Schau doch mal unter www.langenuen.com
Ich denke die Fangbilder sprechen für sich. War selbst 3 mal dort und kann die Anlage nur Empfehlen. Ist aber auch Landschaftlich sehr reizvoll. Also was für die ganze Familie.
Gruß
Karmoy Kalle
 
Oben