•   
  •   
 
 
 

Ich bräuchte einen Tipp für gutes Fluorocarbon.

Schaue mal nach der Savage Gear Regenerator Schnur, ist Super Abriebsfest, fast unsichtbar und trozdem weich...
Würdest du diese der Climax Haruna Seamaster Leader vorziehen, die ist auch relativ weich und absolut knotenfest?
 
Also ich fische die Schnur, und noch einige andere aus meinem Team, wir sind super zufrieden damit...
Wie ich gerade lese, ist diese Schnur ein Co-Polyamid, also aus 2 unterschiedlichen Polyamiden hergestellt. Man will also 2 Haupteigenschaften verbinden, weiche Schnur und extreme Abriebfestigkeit (zudem UV-beständig und schwerer als einfache Mono) vereint.
Interessante Schnur.
 
Hallo also ich habe auch die im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden,läßt super verarbeiten Savage Gear Regenerator Schnur. i
 
FC Fische ich auch nur auf Salmoniden in Nowegen als Vorfach wenn ich mit geflochtener Hauptschnur unterwegs bin.Hab ich Mono auf der Rolle verzichte ich ganz auf ein weiteres Leader,den Fischen ist es Wumpe.
Beim gezielten Pollackangeln könnte man vielleicht noch sinnvoll auf ein FCvorfach pochen.Fürs rechstliche Fischen bringt es meiner Meinung nach keine Vorteile,ausser vielleicht das es das Gewissen des Anglers beruhigt und dabei den Geldbeutel erleichtert.

Ich hatte mal einen Angler mit auf einer Reise,der mich fragte ob die Fische beim tiefen Naturköderangeln Vorfachscheu seien.
Als er dann ca.1mm Mono mit Fluoschlauch ummantelt sah fragte er nicht mehr und wir fingen Fische.
VARIVAS Avani Sea Bass Shockleader war vom Gefühl her das Beste Vorfachmaterial was ich verwendet habe.Wie gesagt "Gefühl",war gefühlt auch das teuerste was ich je gekauft hatte. :wink:
 
Hallo,
ich bin auch wieder vom FC weg ich habe es ein Paar Jahre gefischt.Zur Zeit fische ich von
Daiwa die Tournament SW Shock Leader Type N ,die finde ich klasse die fische ich seit zwei
Jahren.Ich habe mit Ihr schon schöne Fische gefangen von Heilbutt bis Rotbarsch,ich fische
sie von 0,50 mm auf Pollack bis 1,00 mm auf Butt sie hat mich noch nie enttäuscht.
MfG Christoph
 
hallo zusammen,
ich spring mal auf Euren FC-Zug auf, aber mit einer Frage in Bezug auf die ganz Diggen, also 1,2 mm
Hab da 2 zur Auswahl und mal beide ins Spühlbecken getaucht...
Fluoro.jpg
in der Draufsicht links die Climax, rechts die WFT
also neben den Eigenschaften wie Abrieb und Knotbarkeit mal die Frage an die Climax-Fraktion - sieht das bei Euch auch so aus oder hab ich´s mit einem Produktionsfehler zu tun?
 
Moin,

wenn Fluocarbon lange dem Sonnenlicht ausgesetzt wird, dann wird die klare Schnur milchig/blind.
Der Tampen hing vielleicht beim Händler zu lange im Regal?

Wir hatten 2011 beim Thunfisch Ballonfischen 10 Meter 1,2mm Fluocarbon vorgeschaltet. Die Thune sind definitiv schnurscheu und das Wasser im Mittelmeer ist sehr klar, zumindest vor Kroatien.

Ikke hatte das selbe Fluocarbon Vorfach auch 2012 benutzt und fing gar nichts.... Erst, als die Vorfächer gewechselt wurden, knallte es wieder.....

Ich verwende Fluocarbon nur für Barsche als Vorfach, dann auch 3 Meter.
 
Oben