Ich bin dann mal da...

DennisR

Stammnaffe
Registriert
1 Januar 2019
Beiträge
11
Ort
Burgdorf
ich bin 40 Jahre und komme aus dem Raum Hannover.

Bisher bin ich ein nahezu reinrassiger Süßwasserangler. Die Leidenschaft für's Angeln teile ich mit meinem 6-jährgen Sohn, wobei sein kleiner Bruder (3) mittlerweile auch immer mal wieder mitkommen will. Letztes Jahr haben wir eine Tagestour auf der Ostsee (Kutter ab Burg/Fehmarn) unternommen und den ein oder anderen Dorsch, begleitet von mittleren Wittlingen, verhaften können. Das anschließende Grillen mit Freunden und der ganzen Familie kam gut an.

Dieses Jahr geht es Ende Mai für mich mit weiteren 4 Leuten nach Nordnorwegen (Meyfjord). Durch die Suche nach Infos bin ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe lange einfach mitgelesen. Je näher der Trip nun rückt, desto knapper wird die Zeit das ganze Geraffel zusammen zu bekommen. Ich werde also vermutlich in der nächsten Zeit nicht nur durch Passivität sondern auch durch die ein oder andere (vermutlich auch "blöde") Frage auffallen.

So viel erst mal zu meiner Person.

Viele Grüße
Dennis
 
Moin
Willkommen im NAF
Blöde Fragen gibt es nicht und bei den Antworten wirst Du oft verschiedenste Varianten bekommen :a020:
Oft gibt es kein Richtig oder Falsch - vieles ist Grauzone ...
 
Moin moin,

herzlich Willkommen im NAF!

Schön, das die Niedersachsenfraktion wieder größer geworden ist!
 
Auch von mir herzlich Willkommen bei den Naffen ! :a010:

Und schönen Gruß aus der Region Hannover !
Wo genau bist du zu Hause ?
 
Burgdorf kenne ich natürlich auch !

Sach mal, Meyfjord, wo is datt denn ?
Habe ich noch nie gehört !
 
Habe mich doch glatt vertippt. Richtig geschrieben wäre das "Mefjord", genau genommen heißt das Camp "Mefjord Brygge". Ist recht weit oben auf Senja, also Nordnorwegen.
 
Aha !
Mefjord Brygge ist mir ein Begriff !
Ich war auch schon mal auf Senja !
Allerdings in Skrolsvik.
Das ist so ziemlich auf der anderen Seite von Senja !
 
Wir waren vom 20.-28.05.19 vor Ort. Hatten von Steinbeißern, Leng, Schellfisch, Köhler, Dorsch und 17 Butts alles am Start. Die 20 Kg pro Person war ruckzuck voll. Die Flüge mit SAS klappten perfekt.
 
Cool, wir sind gerade da. Erster Tag Ausfall wegen zu starkem Seegang. 2. Tag etwas ruhiger aber immer noch hohe Wellen und Wind. Angeln ausserhalb des Fjords war nicht möglich. wir sind weiter in den Fjord rein gefahren. Viele kleine Köhler. Nichts vernüftiges. Haben nur ein paar fürs Abendessen mitgenommen. Ein großer Dorsch. Ein Leng. Ein Lumb. Alles auf Pilker/Gummifisch. Hat fast den ganzen Tag geregnet. Wir sind aktuell echt gefrustet. Heute (Tag 3) wird nach aktuellem Wetterbericht vermutlich wieder nen Totalausfall. Wobei für gestern ja auch Sonne und kein Wind angesagt war. Also das Gegenteil von dem was wir dann hatten. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

Welche Spots habt ihr angefahren? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Nach 2 Tagen haben wir ca. 10 Päckchen Filet und sind mit 5 Mann hier. Ok einer zählt nicht der füttert auf dem Boot nur an und wir haben nach 1 Stunde erstmal die Seekranken zurück gefahren. Also waren wir genau genommen nur 3 Angler auf einem Boot statt 5 auf 2 Booten.
 
Auch ich ehemaliger "Herzberger" kenne Burgdorf auch. Bin ich oft dran vorbei gefahren im Raum Hannover.


Also herzlich willkommen im schönsten Forum der Welt
 
Fürst nächste mal.
https://www.test.de/Mittel-gegen-Reisekrankheit-Hilfe-gegen-Uebelkeit-4107631-4107642/
Hat gewisse Vorteile für alle wenn Zäpfchen gegen Seekrankheit auf dem Boot sind, den die bringt man auch dann noch zum wirken wenn man schon reihert. In Norwegen kann man die ''Postafen'' Tabletten gegen Seekrankheit kaufen, glaube sogar im Supermarkt.
Mit 2 Booten ist man nicht nur sicherer Unterwegs, man sucht auch ein größeres Gebiet ab und findet eher den Fisch.
Also ist es nicht nur Privatsache ob man was gegen Seekrankheit nimmt oder nicht.

Gruß
Waldemr
 
Danke für die Tipps. Hatten die letzten 2 Tage einigermaßen ruhige See und konnten raus. Das mit der Seekrankheit war so ne blöde Sache. Wir hatten Medikamente und alles bei. Aber nicht für die Person die es dann getroffen hat. :p075: Nachdem die Medikamente dann gruppenintern den Besitzer (und das Boot) gewechselt haben war alles ok. Jetzt weiß dejeniege auch, dass Kutter auf der Ostsee und Boot auf dem Meer was anderes ist :biglaugh:
Alles in allem war der Urlaub gut. Wir haben zwar nicht das Baglimit ausgeschöpft. Aber die Landschaft war super. Die Gruppe (das erste Mal in der Kombo zusammen unterwegs) war genial. Die Ausfalltage haben wir gut überbrücken können. Ja es hätte mehr Fisch sein können, aber wir fahren bestimmt nochmal. Den bisherigen "Nichtangler" haben wir erfoglreich infiziert.
 
Oben