• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ich biete kostenlose Mitfahrt im Auto in die Region zwischen Trondheim bis Terrak - Abfahrt zwischen 12. und 15.05. möglich

Jeg Norge

Lachs+MeFo
Registriert
29 August 2017
Beiträge
1.893
Alter
61
Ort
bei Würzburg
Hallo zusammen,

von meiner Seite ein eher untypisches Angebot. Ich suche einen Mitfahrer, der mit mir und meinem Auto mit Kastenanhänger nach Norwegen fährt.
Der Hintergrund ist der, ohne jetzt in die Tiefe zu gehen, dass ich ab und zu seit Oktober Einschränkungen beim Sehen bekomme, was sich teilweise erst bei
Geschwindigkeiten über 110\120 km/h bemerkbar macht, teilweise aber unangenehm ist. Da ich sicher planen möchte und es 2-2.500 km Strecke
sind, suche ich einen Mitfahrer, der evtl. den „ Löwenfahranteil“ in D und Südschweden übernimmt. In Norwegen oder Schweden kann ich natürlich
auch mitfahren, ich bin ein geübter Autofahrer der 35 Jahre so 50-60 TKM jährlich gefahren ist. Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen.

Ich wohne Nähe Würzburg, fahre mit einem Hyundai Santa Fe mit Allrad als Zugfahrzeug und habe einen kompakten 1,3 Tonnen Kastenanhänger
am Haken. Bei den Abfahrtstagen bin ich komplett flexibel so zwischen 11./12. Mai bis 15.05. Ich würde evtl. die Fähre Kiel Göteborg dann mit
Übernachtung und Kabine auf der Fähre, oder Vogelflug, dann mit Übernachtung irgendwo in Skandinavien / schwedische Ostküste. Habe aber
auch kein Problem, durch Norwegen hoch zu fahren.

Nun suche ich jemand, der evtl z. B. ein paar Tage / eine Woche eher / später zu einer Gruppe nachkommen möchte, die so im Großraum
Trondheimfjord, Namsos, Utvorda, Vikna, Abelvaer, Leka, Terrak sind, ggf. noch bis Bronnoysund. Ab Höhe Trondheim kann ich den Rest auch
alleine fahren. Die Person kann auch gerne 2-3 Tage ggf. bei mir (habe ein für 4,5 Mte. gemietetes Haus) zur Überbrückung bleiben und
natürlich angeln, ich gehe da meist vom Ufer oder Boot auf MeFos, aber auch im Fjord auf Meeresfische. Ich würde am liebsten in
Schweden an der Ostküste hochfahren und dann je nach dem Nähe Trondheim oder bei Grong in Schweden queren.

Die Fahrtkosten muss ich sowieso bezahlen, wenn ich wie sonst alleine fahre und sind dann natürlich für die Person frei, inkl. Übernachtung
auf Fähre oder Hotel.

Wer also Interesse hat, bitte bei mir mit PM melden, dann können wir uns austauschen und gerne telefonieren.
 
Hallo,
Die Hinfahrt sollte zwischen 11.-15.5. sein und die Rückfahrt wann ?

… ich bleibe 4,5 Monate oben und suche jemand, der umsonst hoch fahren will, um z. B. zu einer
Gruppe nach zu reisen, die schon oben ist, oder um eine paar Tage länger vor Ort schon zu sein,
bevor die Gruppe kommt. Das ist also evtl. eine Möglichkeit, die Person fährt also mit der Gruppe
zurück. Derjenige kann auch ein paar Tage bei mir bleiben, hat dann Unterkunft auch umsonst
kann mit mir 2-3 Tage angeln und kann dann mit Flieger ( ca. 130€ zu dieser Zeit, LH. nach F oder HH)
oder Bahn zurück, wenn er keine Gruppe für die Rückfahrt hat. Angelgeräte habe ich in Massen, muss
also keiner mitnehmen, also reicht Handgepäck. Das ist so grob die Idee…Kurzurlaub in Norwegen
und nur direkte Kosten für Rückflug oder Rückfahrt mit einer Gruppe… Finde ich eigentlich einen
fairen Vorschlag …
 
Es hat sich dann eine nette Person, Jan aus dem Forum hier gefunden und wir fahren dann am 12.05.
gemeinsam nach Norge und Jan fliegt eine Woche später zurück. Wir werden dann auf MeFo und
Meeresfische angeln und wünsche ihm tolle Erlebnisse.

Somit kann der Beitrag dann geschlossen werden …
 
Oben