Hunderttausende Krabben bevölkern Elbufer

warum klaubt die keiner auf?
 
Die kannst leider nicht Essen sonst würden die schon weg sein, wenn die Stinte in die Elbe ziehen ist dort viel los die schmecken sehr gut.
 
warum klaubt die keiner auf?
Das verstehe ich eben auch nicht, wenn es sich um eine invasive Art handelt. Hier wäre doch eine Bekämpfung, bzw. eine massive Ausbreitung der Population durch einfaches absammeln möglich.
Bei uns in der Region um Dresden-Meißen haben wir diese lästigen Viecher auch und die Angler sind angehalten, die Krappen zu entnehmen und zu entsorgen. Das Krabbenfleisch ist übrigens ein super Köder für Aale etc..
 
Es gab in verschiedenen Zeitungen schon Berichte über Fischer im Hamburger Raum, welche gezielt Reusen für die Krabben stellen und dann die Krabben an asiatische Restaurants verkaufen. Ist wohl aber eher ein Zubrot. Diese Massenaufstiege der Wollhandkrabben sind in der Elbe aber nix neues. Wir haben das mal an einem Nebenwehr in Havelberg an der Elbe gesehen, das war 2002 nach dem großen Elbhochwasser. Da war alles schwarz, die Tiere sind überall über und neben dem Wehr hoch, zu Tausenden...Mit Tauwurm auf Aal konntest du dort vergessen....
 
Oben