Hunde und Haustiere

Hier mal einen Beweis für die freilaufenden Kätzchen. Diese ist da noch sehr jung.

1677351608933.png
 
Osterulaub Schasshagen Campingplatz
Im 2 Bild passt er aufs Bier auf (hat aber nicht probiert)

ich war selber erstaunt, das erste mal mit ihm auf dem Hundespielplatz (Pakur) gewesen,
hat sofort alles gemacht 🥰
 

Anhänge

  • 20230403_092856.jpg
    20230403_092856.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 63
  • 20230403_160747.jpg
    20230403_160747.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 61
  • VID-20230404-WA0005.mp4
    5,3 MB
1682496800548.png


Ich hab ne Boxerhündin (lt. "Fachleuten" war da evtl. vor zwei drei Generationen mal ein Pitbull mit im Rennen).
Sie wird im Sommer acht Jahre, wir haben sie als Welpen bekommen.

Mit Menschen hat sie nie ein Problem (Kinder "frisst" sie fast vor Leidenschaft, die können und dürfen wirkllich alles mit ihr anstellen).
Andere Hunde sind inzwischen leider oft ein Problem. Am Hundestrand mal die "Leine ab, und los geht´s" trauen wir uns nicht mehr.
Das gab ab und zu mal ne gewaltige Rauferei. Dieses Theater brauche ich nicht mehr.
Sie hat einen sehr starken Schutztrieb, der im Laufe der Jahre noch stärker wurde, noch dazu wenn meine Tochter mit ihr geht...
Ich glaube aber wiederum, wenn jemand fremdes unser Grundstück betritt der ihren Namen kennt, und sie entsprechend herzlich
und selbstsicher begrüßt, den führt sie ins Haus und zeigt ihm alle Wertgegenstände!?! :eek1:

Ansonsten ist sie extrem anhänglich. Wenn man sich weiter als 8 - 10 m von ihr entfernt, steht sie auf und trapst einem hinterher.
Auch wenn man in Sichtweite bleibt. Ich dachte das legt sich irgendwann - Fehlanzeige.:confused1:

Btw.:
Was auffällt ist, das es inzwischen echt viele Hunde gibt. Alle Rassen, alle Größen. Es sind wie wir Hundebesitzer wissen sehr treue Wesen,
die uns sehr viel geben.
Aber hey, viele unserer Mitmenschen wissen das eben nicht, haben keinen Hund, oder haben gar Angst oder zumindest Unbehagen ggü. Hunden.
Drum finde ich: leint eure Hunde an, wenn ihr in der "Zivilisation" unterwegs seid, egal wie lieb und lammfromm sie sind!
Das ist mir gerade erst in unserem Osterurlaub an der Schlei wieder aufgefallen:
Spaziergang durch Maasholm, Ostersonntag, Bombenwetter, massig Touristen unterwegs,
und ein paar Leute halten es nicht für nötig ihre (teilweise nicht gerade kleinen, vielleicht auch total lieben) Hunde anzuleinen.
Sowas kotzt mich echt an! Da sind Familien mit kleinen Kindern unterwegs, oder einem Hund wie meinem!
Leute die am Hafen auf der Mauer sitzen, und nicht toll finden, das ein fremder Hund seine Nase an ihr Fischbrötchen drückt!
Teilweise laufen sie auch irgendwelchen Senioren fast ins Fahrrad usw. usw. :angry:
...Aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskussionen lostreten, mind 90% von uns Hundehaltern verhalten sich da durchaus korrekt.

Gruß

Holger
 
Oben